Ich habe das Cabrio, da ist der Effekt auf dem Kofferraumdeckel der Gleiche!
Beim G23 ist's fast noch extremer, da der Kofferraumdeckel sogar minimal konkav ist. Da bleibt beim Waschen das Wasser einfach stehen …
Ich habe das Cabrio, da ist der Effekt auf dem Kofferraumdeckel der Gleiche!
Beim G23 ist's fast noch extremer, da der Kofferraumdeckel sogar minimal konkav ist. Da bleibt beim Waschen das Wasser einfach stehen …
Wie fahren denn die 320d-Fahrer, dass der in der Haftpflichtversicherung höher eingestuft ist?
Ich habe mich damit noch nie befasst. Meine Frage war tatsächlich ernst gemeint.
Blöde Frage hast du Beweise das der Sechskant vorher in Ordnung war ?
Wenn der schon rundgedreht gewesen wäre bei der Abgabe des Fahrzeugs, hätte die Werkstatt den denn dann überhaupt ausbauen können?
soweit mir bekannt ist das somit beim Verkauf auch nicht meldepflichtig
Das ist dir dann falsch bekannt.
Wer sein Auto verkauft, ist verpflichtet, einen früheren Hagelschaden gegenüber dem Käufer anzugeben. Ansonsten ist der Käufer unter Umständen berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten oder den Kaufpreis zu mindern.
Quelle: Dekra
Ich mag das Design der LT °3 nicht sonderlich, sie ist aber immer deutlich schöner als diese Vielspeichenfelge. Die Farbe der LT °3 passt allerdings nicht wirklich gut zum Blau des Wagens.
Dafür ist der Wagen auch jetzt günstiger als ohne Hagelschaden, das nimmt sich kaum was. Ich bestände aber auf einem Nachweis über die fachgerechte Beseitigung inkl. resultierender Wertminderung. Das könnte bei einem zukünftigen Verkaufsgespräch hilfreich sein.
Das wiederum wäre für mich kein Hinderungsgrund. Wenn das gut gemacht wird, sind Hagelschäden anschließend so gut wie nicht mehr sichtbar. Ein solcher Schaden müsste allerdings bei einem späteren Verkauf auch wieder angegeben werden.
Im Netz finden sich Berichte von Ölwechsel um die 500 EUR. Wo befinden wir uns dann bei einer großen Inspektion? 2000 EUR?
Ca. 1.000 € beim B58. Und nicht zu vergessen, wie jetzt schon mehrfach geschrieben wurde, bei jedem Ölwechsel nach BMW-Vorgabe wird auch der Mikrofilter der Klimaanlage gewechselt; das sind allein schon 2 AW und ca. 120 € Material.
Ich finde es auch bemerkenswert was Marken wie KIA oder Citroen serienmäßig an Extras schon alles an Bord haben, das bei Herstellern wie Daimler oder BMW alles mit Aufpreis ist.
Mich beschleicht zunehmend der Eindruck, du wärst insgesamt bei einer dieser Marken besser aufgehoben.