Dennoch halte ich die Darstellung 'Wechsel der Bremsflüssigkeit verschenkt' für falsch. Denn auch für Extrem-Vielfahrer dürfte ein SI-Paket immer noch günstiger sein als wenn die jeweiligen Ölservices separat bezahlt werden müssten. Selbst wenn man 50.000 km im Jahr fährt und man nimmt das Paket 100.000 km / 5 Jahre, ist immer noch ein Wechsel der BF enthalten.
Beiträge von Toscha42
-
-
Wer 50 Mm im Jahr fährt, hat vermutlich einen Firmenwagen und wird sich über Servicekosten keine Gedanken machen müssen.
-
Nein, das kann man so pauschal nicht sagen. Serviceintervalle richten sich nicht allein nach der Laufleistung sondern haben immer auch eine zeitliche Komponente. Wer viel fährt, erreicht halt die km-Grenze, wer wenig fährt, erreicht halt die zeitliche Grenze. Beide werden im Normalfall aber die gleiche Anzahl Services darüber abgerechnet haben; der Wenigfahrer mit Glück sogar einen Wechsel der Bremsflüssigkeit mehr.
-
Ich habe ja das ultimative Panoramadach am Auto. Aber alle geschlossenen Dosen, die ich vorher hatte, hatten immer ein möglichst großes Schiebedach. Das wäre ein Ausstattungsmerkmal, auf das ich in keinem Fall verzichten wollte. Dafür könnte ich wiederum problemlos auf Laserlicht verzichten, das habe ich noch nie vermisst.
-
Standardmäßig hat die 19-Zoll-Felge vorn 8 Zoll Breite, deine hat 8,5 Zoll. Zusammen mit der anderen ET steht das Rad ca. 9,3 mm weiter innen. Hinten kommst du ca 12,7 mm weiter rein. Das könnte vorn wie hinten ohne Distanzen schon eng werden.
-
Bei OS7 gibt es einen Menüpunkt zum Aktivieren / Deaktivieren; bei OS8x weiß ich es nicht.
-
Das HUD heißt in der Ausstattungsliste auch nicht HUD.
Hat sich das mal geändert? Bei meinem G23 von Mai 2022 steht das HuD separat in der Liste, mit Ausstattungscode 610.
-
Das ist nicht ganz verkehrt. Dafür sichert man sich aber andererseits auch gegen mögliche Preisschübe bei Rohstoffen ab.
-
Das Gewicht ist auch gut, die dicke 12x20 Felge wiegt 9,2 Kilo
Damit steigt der Kilopreis ins Unermessliche. Woanders bekommt man mehr Metall / €.
-
Ohne Zusatz 'Evo' aber schon:
Erhältlich ist das Rad FI-R zunächst für den Porsche 991 GT3 (Zentralverschluss) sowie die BMW Modelle M3/M4 mit TÜV-Gutachten in Platinum Silber und Schwarz Matt sowie auf Wunsch keramikpoliert in folgenden Dimensionen: 9,5 x 19, 10,5 x 19, 9,5 x 20 und 10,5 x 20 Zoll sowie 9,0 x 20 und 12 x 20 Zoll mit Zentralverschluss.
Quelle: MB-Felgen