Der Radstand beim G26 ist m W. geringfügig größer.
Beiträge von Toscha42
-
-
Service Luftfilter
Der ist aber nur bei jedem zweiten Ölwechsel im Umfang enthalten, immer dann, wenn auch die Zündkerzen (Otto) bzw. der Kraftstofffilter (Diesel) gewechselt werden. Also ganz einfach alle gradzahligen Vielfache von ca. 30.000 km.

-
Bei Taqilla steht der erste Ölservice an. Da ist im Umfang, wie bei jedem Ölservice, auch der Mikrofilter der Klimaanlage enthalten; jedenfalls wenn nach BMW-Vorgaben gearbeitet wird.
-
Das Problem bei Baum kennt wohl jeder hier.

-
Ich bin davon ausgegangen, dass mit der FIN im Onlineshop oder beim Händler gesucht wurde.
Leider sind die Datenbanken der Shops nicht ausreichend gut gepflegt; eventuell nicht einmal der zugrundeliegende Teilekatalog. Wenn ich mit der FIN meines Wagens bei z. B. Leebmann suche, werden mir regelmäßig auch Teile vorgeschlagenen, die nicht zur Ausstattung meines Fahrzeugs passen. Da sind auch immer wieder Teile für Rechtslenker dabei.
Da hilft wirklich nur, jede Teilenummer explizit anzuschauen.
-
Die Preise gibt BMW vor, da hat der Händler keinen Spielraum.
-
Warum sollte BMW in DE nicht Ausstattungen für Rechtslenker verkaufen (dürfen)?
-
Rest wird sehr ähnlich sein
Es sei denn, man will irgendwann mal was 'optimieren'. Da scheinen die Angebote für den G26 deutlich zurückhaltender zu sein als die für G22 / G23.
-
Warum sollte BMWs Preisverhalten in Bezug auf Felgen ein anderes sein als das in Bezug auf irgendwelche Flügelchen o. ä.? Das Preisniveau bei Drittanbietern wird immer günstiger sein, allein schon, weil die ihr Geraffel für mehr als nur einen Hersteller anbieten können. Die Änderung einer Einpresstiefe z. B., um den Anforderungen verschiedener OEMs zu genügen, ist fertigungstechnisch ein Klacks.
IoW, wer eine BMW-Felge kauft, fährt eine Felge, die es nur auf BMWs gibt. Wer sonst wo kauft, fährt eine Felge, die auch sonst wo montiert ist.
-
wenn ich das zeitlose Design als Fliegengewicht ala EW finde, sehr gerne
Edelweiß hat m. W. nur zwei Designs, LT °3, das ist mir viel zu martialisch mit seiner Ben-Hur-Kampfwagen-Optik, und LT °5, das ist mir zu konservativ à la Alpina. Abgesehen davon sind das 20-Zöller und damit für mich eh nicht attraktiv.

Zumindest die Performance Felgen ala 898 müsste in der Gewichtsklasse sein
Da wiegen die vordere und die hintere Felge je 10,6 kg. Die gibt's weiterhin für ca. 2.500 € (plus Versand) als neuen Komplettradsatz (Felgen plus Reifen) bei den üblichen Verdächtigen. M. E. immer noch ein sehr guter Gesamtpreis.
Abgesehen davon ist es in meinen Augen eine extrem attraktive Felge; da habe ich bei Drittanbietern noch nicht ansatzweise Ähnliches gesehen.