Beiträge von Eumelbaer

    GeIst halt auch die Frage was du willst.. nur durch mehr PS wird aus dem 40i kein M3..


    Die Leistung ganz außen vor ist das vom fahren her ein Riesen Unterschied den man ohne wirklich starke Umbauen vom ganzen Fahrzeug inklusive Achse nicht hinbekommen wird..


    Deswegen solltest du überlegen wenn es nur die Leistung ist die du beim M schick fandest dann ganz klar den Weg den Michael aufgezeigt hat, ist es aber das fahrerische, dann wird es schwierig..

    Das denke ich auch.

    Also für mich ist die Direktheit der Lenkung absolut genial. Allerdings auf Dauer ist es schon anstrengend, jeden Gullideckel zu spüren. Eine Hassliebe.

    Von daher tendiere ich tatsächlich eher zum Tuning.

    Leistung zu haben, wenn man sie benötigt.

    Und meine schöne Mittelkonsole aus Eiche kann ich auch behalten😂

    Bei Xpel werde ich mal in die Verhandlung gehen, danke für da Feedback dazu☺️👍

    Danke Michael, wirklich, on Point.

    Genau das.

    Sooo mal wieder etwas neues, ein paar Gedanken, die ich teilen und gerne eure Meinungen wissen möchte.


    Ich überlege gerade, den 340 zu folieren, mit XPEL. Wobei der Preis für die Haube schon recht viel ist (2700), für das ganze Fahrzeug exorbitant (6700).

    Dafür dann aber auch Matt, wobei der Folierer die Idee hatte, auf das Dach zu verzichten und 800 Taler zu sparen, aber ob das aussieht?.

    Dann weiterhin die Frage: Lohnt sich das? Oder knallen die Sternchen trotzdem durch?


    Prinzipiell bekomme ich ne Krise bei Steinschlägen und Kratzern, allerdings ist ein M340 auch kein Porsche, d.h. in Relation ist das sehr viel Geld.


    Zweite Baustelle zur Zeit: Ich habe einen M3 über das Wochenende bekommen, und wie sagte Tuchel: Schockverliebt.

    Nun ist es aber so, dass der 340 natürlich erstmal da ist, und ich nicht einsehe, 10K zu verbrennen, also die Differenz zum M3 neu bestellen und 340 abzugeben.


    Überlegung daher, den per Tuning aufzurüsten. Ziel wären dann 500-550 PS. Den Thread dazu gelesen, Infinitas, Dähler, MHD ... gefühlt so viel Auswahl und so viel zu beachten.

    Und ja, es mag alles in dem Thread stehen, ist allerdings nicht ganz trivial.

    Das ist dann dieser leichte Rucker? Weil mein Verständnis war bisher, dass wenn ich am Hang die Handbremse einlege, die ja quasi das Halten des Fahrzeuges übernimmt. Es soll ja keine Spannung auf dem Getriebe sein.
    Beim Schalter klappt dies ja: Kupplung treten, Gang raus, Feststellbremse ziehen, Fußbremse lösen, Last auf der Feststellbremse, Motor aus, Gang wieder rein als Absicherung.

    Das werde ich mal testen mit N vorher, man lernt nie aus. :)

    Wie stellst du denn korrekt am Hang ab?
    Ich stehe bisher auf der Bremse in D, ziehe dann die Handbremse und gehe dann auf P. Korrekt?

    Ich habe mich jetzt für einen Kärcher Industriestaubsauger entschieden mit Kabeltrommel. Mal schauen, wie das funktioniert. Für die Sitze bleibt mir der kleine Bosch erhalten.
    Privat statte ich meinen alten Phillips Akkustaubsauger nun mit Fugendüse aus.

    Also wichtig ist eben die Akku Variante, da TG.
    Und öffentlich kostet dann immer Kleingeld, das nervt mich.


    Bisher hab ich den hier

    [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn1.gstatic.com/shopping?q=tbn:ANd9GcT9qjqGIjNtIBUkc5f1ETF9gTyx2LtrM6-0g6aDZwKX1LnDjPDIPz9bfPJK9ZJMKjI17KBS],

    Problem ist halt, dass er bei den Dienstwagen nicht mal annähernd ausreicht. Privat, wo eh die Füße abgeklopft werden, würde das bestimmt gehen.

    Daher die Frage nach einer deutlich stärkeren, dabei aber handlichen Alternative. Wichtig ist eben, dass das Ding Power hat, die ganzen Steinchen etc aus den Fußmatten zu ziehen und dann auch aufzusaugen. :thumbsup:

    Moin,


    sagt mal, wie reinigt ihr euren Innenraum?


    Viele sicherlich einfach an der Waschstraße direkt mit dem örtlich verfügbaren Saugern oder zu Hause mit Stromanschluss direkt am Haus.

    Was wäre aber noch eine Alternative für die Tiefgarage? Ganz normaler Akkustaubsauger? Kleiner Handstaubsauger? Staubsauger mit Stromanschluss und Akkubank dazu?

    Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt, ob das funktioniert? Wenn ja mit welchen Marken?


    Ich möchte ungerne die öffentlichen Staubsauger verwenden.