Definitiv, allerdings finde ich den Preis nur für die Motorhaube völlig abgehoben.
Markus und ich haben beide um 1700€ für die gesamte Front bezahlt!
Frontstoßstange, Motorhaube, Kotflügel, A Säulen und Dachkante.
Bei mir war sogar noch die Ladekante drin und bei Markus der Alpina Frontspoiler.
Ich war in München beim Xpel Partner und Markus in Recklinghausen.
(Wo ich jetzt ebenfalls für Spiegel und Frontspoiler war)
Aber 2700€? Niemals!
Ich habe kaum Einschläge in der Front, vielleicht zwei oder drei, und die haben es nicht bis zum Lack geschafft.
Bei 30k Autobahn durchaus was gutes.
Was willst du dann noch hören was nicht beschrieben ist?
1. Unlock - Steuergeräte nach 06/2020 brauchen einen Unlock von FEMto oder Aulitzky
Mit FEMto gehen zum einen die Apps wie bm3, MG-Flasher und MHD, aber auch Tuner die mit dem FEMto OBD Flasher arbeiten, wie zB Infinitas.
Aulitzky bietet den Unlock ausschließlich mit eigener Leistungssteigerung an -> kein TÜV
2. Tuning - Erste Frage, TÜV? MPS Engineering oder Infinitas…
Sonst, freie Wahl.
3. Leistung - Bis 500PS braucht es nur eine ordentliche Downpipe und man sollte Öl wie auch Zündkerzen früher wechseln.
Darüber braucht es sowieso einen Upgradelader…
Eine Abgasanlage mit weniger Gegendruck als OEM ist ebenfalls zu empfehlen.
Ansaugung ist nicht nötig.
4. Eigenes Know How - Mit den Tuning Apps bist du deutlich günstiger unterwegs und kannst das gesparte Geld in Bremsen investieren. Eigentlich sollte man erst die Bremsen und dann die Leistung machen, aber hey, wer bremst verliert!
5. Getriebe - nicht zu vergessen wäre da noch das Getriebe, denn bei 500PS bist du locker über den Maximalwerten der Standardsoftware… custom oder xHP ist hier die Frage.
Meine persönliche Meinung?
300er Kat in OEM Downpipe Gehäuse
Zweiflutige Abgasanlage ab X-Pipe
MHD mit custom Map von Pureboost
xHP Stage 3
Ravenol RUP mit 10 bis 15k Interval