Genau darum geht es, das nun herauszufinden…
Muss/sollte ich da jetzt in die Werkstatt um herauszufinden(oder kann ich das selbst?), ob das getauscht werden muss oder ist das "Stand der Technik"?
Genau darum geht es, das nun herauszufinden…
Muss/sollte ich da jetzt in die Werkstatt um herauszufinden(oder kann ich das selbst?), ob das getauscht werden muss oder ist das "Stand der Technik"?
Ich warte eigentlich nur noch auf „Stand der Technik“
Was hatte der Verkäufer öfters? Schräg stehende Lenkräder?
Das impliziert doch, dass ein Lenkrad im Normalfall gerade steht und es mit dieser Einstellung sogar geradeaus fährt.
Erstaunlich, dass selbst das anscheinend keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
Sind jeweils die ganz normalen BMW Winterreifen, von BMW auch aufgezogen.
Ich will ja nur wissen, ob das eben normal ist oder nicht. Der Verkäufer meinte nun auch, dass er das öfter hatte.
Na das wäre ja noch der Hammer 😂
Könnte es also auch an den Winterreifen liegen?
Ok, dann hake ich den Punkt für mich auch ab, danke euch Jungs.
Bleibt nur noch das schief fahrende Fahrzeug bei geradem Lenkrad, was mir Kummer bereitet...
Vielleicht seid ihr auch mal so nett, und könntet das Lenkrad auf dem Weg zur Arbeit mal wirklich exakt (!) gerade mit beiden Daumen halten? Was dann passiert? Berofunk hat ja festgestellt, seiner fährt absolut geradeaus.
Alles anzeigenIch habe heute auf dem Weg zur Firma auch mal genau auf die Lenkradstellung geachtet.
Meiner fährt bei waagerechter Lenkradstellung auch wirklich exakt geradeaus. Sollte also machbar sein.
Auch diesen Effekt habe ich versucht, beim Geradeausfahren zu bemerken. War aber nicht.
Wenn die Fahrbahn leicht nach links oder rechts abfällt, zieht das Fahrzeug (inkl. Lenkrad) ebenfalls leicht in diese Richtung.
Also alles wie erwartet.
Das alles bei "freiem" Fahren. Ist der DAP aktiviert, kannst du das alles vergessen. Dann richtet sich das Fahrzeug permanent an den Fahrbahnbegrenzungen aus und zieht dabei kräftig am Lenkrad.
Danke dir für die Hilfe. Mhm... jetzt bin ich wieder unschlüssig. Wenn das bei mir auch nur der i4 wäre, wäre die Sache absolut klar, aber das eben auch der 340 das selbe Phänomen zeigt, macht mich irgendwie stutzig.
Es ist ja auch messbar mir Waage wie gesagt, BMW meinte aber, ist alles i.o.
Also akzeptieren oder denen weiter auf den Wecker gehen inklusive Zeit und Nerven, die dann drauf gehen... Zumal jedes Mal Werkstatt ist ein absolutes HOCHRISIKO Gebiet, ich würde lieber durch ein Minenfeld fahren! Bleibt mehr heile.
Da hast du mich falsch verstanden. Das Auto zieht nach links wenn ich gerade fahre.
Mit der Neigung müsste ich ja aktiv links lenken, um nicht im Graben zu landen.
Also das Auto dann, aufgrund des Gefälles nach rechts fahren.
Spannend…hatte ich so auch noch nie.dadurch denkt man natürlich es ist was kaputt…
Also ist es seitens BMW bewusst so gemacht?
Wäre ja irgendwie voll Kacke. Und das lässt alles heile?