Der Pagid ist sicher auch mal interessant auszuprobieren, gibts allerdings noch nicht für alle G20… zumindest für die große Bremse nicht :-/
Beiträge von niCe84
-
-
Dann poste ich auch hier meine dzt. seit 13tkm verbaute Kombination:
VA: 374x30 original glatte BMW Bremsscheibe mit DBA Xtreme Performance Bremsbelag
HA: original glatte BMW Bremsscheibe mit Hawk HPS 5.0
Funktioniert gut, ist bissiger als Serienbremsen; Verschleiß Vorderachse sehr gering (schätze mal 10% vom Belag), Hinterachse ca. 25% vom Belag verbraucht
-
Wird jetzt off-Topic
Sehe es trotzdem im Augenwinkel; gefährdet fühlt sich definitv niemand durch den Geschwindigkeitsunterschied…
Fazit: finde es nervig und es geht scheinbar nicht zu deaktivieren (zumindest nicht so einfach) sollte es doch irgendwie machbar sein, dann auch gerne per PN.
Danke

-
Alles anzeigen
Du fährst wohl sehr dynamisch. Bisserl langsamer, dann halten die Bremsen länger 😅
Ausschalten kannst du es nicht, aber du kannst die Auslöseschwelle hochsetzen.
Im BodyController kannst du bis auf 8 m/s^2 Verzögerung setzen.
Dann gehts nicht mehr so oft an, aber musst dir halt bewusst sein, dass es dann auch mal später auslöst, wenn es wichtig für deinen Hintermann wäre.
Selten aber doch :); die 374er Bremse mit Sportbremsbelägen hält schon ganz gut

Ist das im Expertenmodus zu finden?
Wenn ich normal im Straßenverkehr fahre halte ich immer ausreichend Abstand, dass ich nie wirklich stark bremsen muss…
-
Hi,
gibt es einen Parameter um das dynamische Bremslicht zu deaktivieren (toll wäre es an einem Fahrmodus zu knüpfen zB. Sport Plus)?
Wenn ich auf Land/Passstrassen zügig fahre blinken fast vor jeder Kurve die Bremslichter, das nervt etwas…
LG
-
Also ich habe bei meinem Touring M340i auch nur vorne die Bremse vom G20 mit M-Technik eingebaut - funktioniert ohne Probleme, auch habe ich gewisse Situationen provoziert um mal auszuprobieren ob er irgendwie ausbricht, bisher konnte ich nichts feststellen… fahre aber auch Sportbremsbeläge vorne und hinten.
-
Es geht ja beim M3 nicht nur um die reine Leistung.
Allein die Querbeschleunigung kann der M3 besser und ist fahrstabiler mit dem FW und kommt schneller um die Kurven.Bin letztens mit einem M3 Touring gefahren und dieser Unterschied ist enorm zum M340i...
-
Ok alles klar, danke für die Info

-
Kann man sich bei dem Servicepaket auch aussuchen welches Öl man möchte also zB. das LL04 - 5W40 ?
Denn von den 0WXX Ölen halte ich nichts, erhöht nur den Ölverbrauch...
-
Na dann kann ich lange suchen 😄😄
Ist aber echt toll, von der Lautstärke alles im erlaubten Rahmen und der Klang ist so wie er ab Werk sein sollte