Beiträge von niCe84

Kann man sich bei dem Servicepaket auch aussuchen welches Öl man möchte also zB. das LL04 - 5W40 ?

Denn von den 0WXX Ölen halte ich nichts, erhöht nur den Ölverbrauch...

MichaelNRW

Danke, den Thread habe ich eh auch gelesen, aber wenn man nicht so in der Materie drin ist - ist es gar nicht so einfach das alles zu verstehen :(.

Dann kauf ich mal den Adapter und sowie ich es verstanden habe kann ich da mal checken ob ein Tuningschutz drauf ist (wird mir dann angezeigt)?

Also eine Originale Downpipe mit 300er Metallkat - dann schau ich mal wo man siwas bekommt, die könnte ich ja eigentlich gleich umbauen da nicht sichtbar?!

Dann brauche ich nurmehr die Info wo die die verstärkten Druckschläuche/Rohre bekomme und welche ich brauche :)

KeYa

Hi,

habe jetzt nicht 109 Seiten gelesen, aber doch einige :), wollte kurz zusammenfassend nachfragen ob ich soweit alles richtig verstanden habe, da dein Tuningsetup für mich genau das ist was ich auch gerne möchte (optisch "Serie" - Motor "gemacht") wenn die erweiterte Garantie abgelaufen ist. Mein Wagen wurde laut Fahrgestellnummer 6/2020 produziert und erstzugelassen 7/2020 --> somit hab ich keinen Tuningschutz und brauche auch nichts entsperren lassen?

Du hast folgende Dinge geändert:

• Downpipe mit 300 Zeller Kat? - hier habe ich eine von HJS gefunden die sollte passen (~2000€) ?
    • PEEM-Klappensteuerung
    • Verstärkte Durckrohre/Schläuche (kannst du bitte schreiben welche genau?)
    • MHD Software (einfach alle 4 Pakete die es gibt?)

Habe ich noch etwas vergessen? Falls nicht kann man rund 500PS in etwa für rund ~4000€-5000€ fahren?

Wie kann man das Getriebe umprogrammieren, damit es das Drehmoment "packt" ? xHP gibt es ja noch nicht?

Danke schonmal für deine Rückmeldung :).

LG