Beiträge von niCe84

    MichaelNRW


    Danke, den Thread habe ich eh auch gelesen, aber wenn man nicht so in der Materie drin ist - ist es gar nicht so einfach das alles zu verstehen :(.


    Dann kauf ich mal den Adapter und sowie ich es verstanden habe kann ich da mal checken ob ein Tuningschutz drauf ist (wird mir dann angezeigt)?


    Also eine Originale Downpipe mit 300er Metallkat - dann schau ich mal wo man siwas bekommt, die könnte ich ja eigentlich gleich umbauen da nicht sichtbar?!


    Dann brauche ich nurmehr die Info wo die die verstärkten Druckschläuche/Rohre bekomme und welche ich brauche :)


    Danke :)

    KeYa


    Hi,


    habe jetzt nicht 109 Seiten gelesen, aber doch einige :), wollte kurz zusammenfassend nachfragen ob ich soweit alles richtig verstanden habe, da dein Tuningsetup für mich genau das ist was ich auch gerne möchte (optisch "Serie" - Motor "gemacht") wenn die erweiterte Garantie abgelaufen ist. Mein Wagen wurde laut Fahrgestellnummer 6/2020 produziert und erstzugelassen 7/2020 --> somit hab ich keinen Tuningschutz und brauche auch nichts entsperren lassen?


    Du hast folgende Dinge geändert:

    • Downpipe mit 300 Zeller Kat? - hier habe ich eine von HJS gefunden die sollte passen (~2000€) ?
    • PEEM-Klappensteuerung
    • Verstärkte Durckrohre/Schläuche (kannst du bitte schreiben welche genau?)
    • MHD Software (einfach alle 4 Pakete die es gibt?)

    Habe ich noch etwas vergessen? Falls nicht kann man rund 500PS in etwa für rund ~4000€-5000€ fahren?


    Wie kann man das Getriebe umprogrammieren, damit es das Drehmoment "packt" ? xHP gibt es ja noch nicht?


    Danke schonmal für deine Rückmeldung :).


    LG

    Hi,


    hab gestern mal mit Bimmerlink die Klappe aufgemacht und bisserl getestet, finde den Klang außen schon merkbar besser, deshalb werde ich mir das Modul wohl kaufen hab jetzt nicht alle 126 Seiten gelesen, deshalb versuche ich kurz zusammenzufassen:


    • Die Festeinbauvariante sieht man nicht

    • Sie frisst nicht die Batterie leer

    • BMW Updates können ohne Probleme gemacht werden ohne das Modul auszubauen

    • Über das Lenkrad steuert man Klappe auf bzw. DME Modus und die Einstellung bleibt gespeichert?


    Der Einbau ist allerdings nicht ganz leicht?

    Gibt es jemanden in Österreich der mir behilflich sein kann :)?



    Danke.


    LG

    Dann wird es einfach die M-Technik Bremse vorne vom G20 mit 374mm hier ist die Reibfläche größer, was auch ein Plus an Bremsperformance bedeuten müsste und das kann ich auch codieren lassen...


    Nachdem ich sowieso keine Rennstrecke fahre wird das allemal reichen - vor allem in Verbindung mit Stahlflex und ev. sportlicheren Belägen...


    Danke nochmal an alle :thumbsup:

    Ok super danke euch :)


    Wenn die Bremse unter die original 19 Zoll Felgen passt dann kauf ich gleich die 395er - wie gesagt sind "nur" ein paar Hundert Euro Unterschied...


    Bzgl. Codierer muss ich schauen - da ich aus Österreich komme; habe ich das richtig verstanden, wenn die Alpina Bremse von einem Codierer codiert wird, wird das durch ein OTA-Update nicht wieder gelöscht ?


    Nachtrag:


    Was passiert wenn man die nicht gleich codiert?