Habe das mal irgendwie hier im Forum gelesen von der 760er Bremse - mir geht es nur darum, dass die Sättel blau sind, sowie die hinteren auch...
Kannst du mir bitte sagen welcher 5er das M-Technik Paket hat?, dann schau ich mal ob die günstiger sind.
Grundsätzlich geht es mir darum, dass die 374 bzw. die 395er Bremse eine größere Reibfläche hat und somit die Bremswirkung sicherlich besser sein wird und durch den größeren Durchmesser (deshalb mein Ansatz mit der 395er Bremse) etwas mehr Temperatur aufnehmen kann - für meinen Anwendungsfall (Landstraßen/Passstraßen) reicht das dann sicher in Kombination mit Stahlflex und Sportbremsbelägen aus und nachdem ich auch vor habe ihn Leistungsmäßig optimieren zu lassen kann die 395er Bremse kein Nachteil sein und der preisliche Unterschied zur 374er M-Technik vom G20 ist jetzt auch nicht so enorm.
PS. habe beim G21 "nur" die 348er Scheiben verbaut und die haben eine kleinere Reibfläche (Bremsbeläge) als bei der 374/395.
@ alle anderen
Nein ich kaufe keine gebrauchten Bremsen würde mir die Teile bei BMW neu kaufen - habe wie oben geschrieben das in irgendeinen Beitrag gelesen, dass die 395er vom 760Li stammt... ![]()