Ich nutze schon oft die Leistung, also werde ich lieber auch halbieren… und bzgl. Biegen?
Beiträge von niCe84
-
-
Hätte noch eine Frage bzgl. Zündkerzen:
ist das Biegen der Zündkerzen bei Stage1 oder Stage 2 wirklich notwendig? Und bzgl. Wechselintervall; sollten die Kerzen nicht trotz Leistungssteigerung die angegeben 60.000km locker aushalten?
Hat der M3 andere Zündkerzen - der hat ja auch einen Wechselintervall von 60.000...?!
-
Hm ok dann kann ich das nicht testen ob das bei mir auch passt, da kenn ich niemanden…
-
Mit welchem Tool/App kann man das prüfen ob die beiden Nummern gleich sind?!
-
Ja bei meinem gehts grad noch (heute durchgeführt 😁), aber mit dem Femto ist das mühsam….
-
Also wenn ich das so lese wirds in Zukunft eng mit Tuning…?!
-
Ich glaube, dass der G20/21 hinten recht viel mitbremst - dadurch auch der höhere Verschleiß im Gegensatz zur Vorderachse.
Wäre auch mal interessant zu erfahren wie die Reibwerte der Serienbeläge vorne/hinten sind…
-
Ok danke das trifft dann eh auch bei mir zu habe auch einen 340i, wie hoch wird die Getriebetemperatur auch so um die 90C?
-
Ja, wobei man noch nicht Vollgas geben sollte, denn das Getriebe wird deutlich langsamer warm.
Wieviel länger dauert das ca?
-
Wenn du es nicht übertreibst hält das schon, denke ich, da die Bremsscheiben ja doch recht groß sind…
Die original BMW Scheiben vertragen sogar Rennbremsbeläge (selbst getestet am F30 und jetzt am G21 mit der 374er Anlage).