Du hast recht wenn man damit auf die Rennstrecke fährt... da würden die EBC sicherlich die Scheiben aus ihrem Wirkfenster kochen. Aber im Straßenverkehr mache ich mir da weniger bis keine Gedanken.
Die Horrorgeschichten von anfang 2000 bis 2010 muss man sich auch genauer anschauen... i.d.R. waren es kleinere Scheiben die scharf durchgelocht waren und mit den zusätzlich scharfen Belägen förmlich vergewaltigt wurden. Zum einen war die Belüftung nicht auf dem heutigen Stand und zusätzlich war die Fläche viel zu klein für so hohe Reibwerte. Eine 374mm Scheibe verteilt die Hitze entspannter, die Luftführung ist moderner... und nicht zuletzt haben auch Zimmermann und EBC dazu gelernt. Meine Scheiben sind übrigens nicht gelocht sondern angelocht und geschlitzt.
... und wenn ich mich irre, schmeiß ich die raus und gehe eine Stufe weiter. Zufrieden bin ich jetzt nach 15tkm sowieso nicht von daher wird mir das nicht wirklich weh tun. Ich spiel ja nicht zum ersten Mal das Versichskaninnchen hier.
Derzeit fährst du vorne und hinten, beides Serie - TRW?
Wechselst du hinten auch auf Yellow Stuff?