Wenn ich mir die Erlkönige vom G20 so anschaue, dann kann man mit Sicherheit sagen: Man sieht noch so gut wie garnix vom finalen Auto.
Beiträge von MrBlacky
-
-
Man muss sich halt bewusst machen, dass Touristenfahrten auf der NOS eben nicht auf einer abgesperrten Rennstrecke (was man vermuten könnte) stattfinden, sondern auf einer Mautstrecke, die eine ganz normale öffentliche Straße ist in diesem Augenblick. Ich weiß, dass Versicherungen das teilweise anders sehen, aber darum geht's auch nicht. Mehr darum, dass dort eben Hinz und Kunz fahren darf. Ein M3 genau so wie ein Opel Corsa mit 60 PS und halt eben auch Leute mit wenig bis keiner Rennstreckenerfahrung (woher auch?).
Außerdem ist es laut AGB auch verboten "auf Zeit" zu fahren.
Meine Runden waren jedes mal eigentlich ziemlich entspannt. Vielleicht hatte ich auch einfach Glück von der Zeit her.
-
Im Test ist der Pirelli wohl noch einen Tick besser als der Michelin und auch günstiger:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da hab ich lieber das Logo auflackiert, statt ne Klammer. Bin ich nämlich 0,00003 Sekunden schneller von 0 auf 100
-
Erlkönige sehen doch irgendwie immer kacke aus. Also ich würde mal abwarten.
-
so siehts bei mir auch aus ..
-
Mein 330e hat zB den Driving Assistant (ohne professional), allerdings kein ACC (also die aktive Geschwindigkeitsregelung). Und dann gibts natürlich noch die Möglichkeit komplett ohne Driving Assistant und/oder ACC.
-
Es soll ja auch Leute geben die nicht so markenfixiert sind wie wir.
-
Ich kann es auch nicht verstehen, gerade in diesem Business. Ich war letztes Jahr mehrere Male bei unserem Händler, weil ich mich für einen G21 interessiert habe (gebraucht). Der Typ hatte meine Kontaktdaten und alles, trotzdem hat er sich nie gemeldet, obwohl ich mehrere male Interesse an diesem Modell geäußert habe. Generell wird man nur selten beachtet, wenn man nicht gerade als seriöser Banker mit sechsstelligem Jahresgehalt da reinspaziert.
Auch ne schöne Geschichte: Ein Bekannter eines Kollegen ist Geschäftsführer und ging - ich bezeichne es mal als Schlabberlook - ins BMW-Autohaus um sich bar und sofort einen M3 zu kaufen. Nachdem er ne halbe Stunde lang ignoriert wurde ging er zur Konkurrenz und hat sich nen AMG gekauft.
-
Also früher, als es noch keine App oder so gab, da lass ich es mir ja eingehen, dass man so dreist ist und mit den Kundenautos mal ne "Probefahrt" macht. Aber heutzutage - in einer BMW Niederlassung - so blöd kann doch keiner sein?!