Den Haken bei Android Auto im Telefonmenü rausmachen.
Beiträge von MrBlacky
-
-
Ich halte die Annahme, dass sich das Mehrgewicht eines Frontmotors auf Vorder- und Hinterachse gleich verteilt, für recht kühn.
Ich hab es dir mal eben aufgezeichnet. Ist physikalisch schon Top-Level und nicht so einfach zu verstehen für einen Laien.
Unglaublich, dass ich mir die Mühe überhaupt gemacht habe...
-
Bevor du voreilig "irgendwas" kaufst, überbrück die Zeit lieber mit einem Mietwagen. Zb Langzeitmiete von Sixt. Ja, das ist erstmal teuer auf den ersten Blick, aber unter Druck kauft man in den meisten Fällen nicht das passende Auto und muss dann damit viel längere Zeit leben.
-
Und lass dir Zeit beim Kauf

Ich kenne die Beweggründe nicht, aber in 14 Tagen ein Fahrzeug haben zu müssen ist bei einer so teuren Anschaffung nicht sehr förderlich ...
-
Also wenn du nicht audiophil bist und selten laute Musik hörst, dann reicht auch das Hifi.
Ich würde generell schon auf mehr Ausstattung achten. Bereut man später vielleicht und ist für den Verkauf auch besser.
Also schau, ob du einen mit DAP und min. LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen findest (beim preLCI).
Ansonsten würde ich noch auf so Sachen wie Sonnenschutzverglasung und HUD achten...
-
Hier noch ein etwas neueres, spezifischeres Testvideo mit den Bridgestone, Pirelli und zwei Michelin-Ganzjahresreifen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die 225er rundrum sind aber die einzigen, die man ohne Eintragen einfach draufmachen kann, oder?
-
Alles anzeigen
70% Raum Düsseldorf. 30% , wenn es mal mit dem Auto in den Urlaub geht....vielleicht mal Langstrecke Hamburg, Amsterdam oder mal nach Prag ... . Also kein alpines Terrain. Will damit auch keine Rennen fahren. Laufleistung max. 7-8 TKm.
Deshalb auch die Frage, ob ich unkompliziert auf gleiche Bereifung setzen soll oder doch die Mischbereifung (wegen Optik? kann mir es gerade schwer vorstellen) .
Joa..der Pirelli performt gut. Aber den nutzt du auch nur im Winter korrekt? Ich suche nach einer Dauerlösung, ohne die Reifen zu von O-O zu wechseln.
Es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, den Pirelli AllSeason dauerhaft zu fahren. Dafür ist er ja gemacht. Ich fahre ihn aktuell nur im Winter, weil ich noch Sommerreifen habe.
-
Wie würdest du denn einen Allwetterreifen im Gegensatz zu nem Winterreifen einschätzen?
Verschleiß, Gripp (trocken und nass) etc?
Der Gedanke, statt WR nen AW zu fahren verfolgt mich schon länger...
Wirklich viel wertvolle Erfahrung kann ich da nicht liefern. Das liegt erstens daran, dass ich schon länger keinen richtigen Winterreifen mehr gefahren bin und ich mich daher mit einem Vergleich zum GJR schwer tue. Auf dem 330e fand ich den Conti AllSeason allerdings absolut unauffällig. Der hat auch mal Schnee und Eis gesehen und da konnte ich mich nicht beschweren, trotz "nur" sdrive. Im Sommer tut der Reifen was er soll. Sportlich bin ich damit aber, bis auf wenige Ausnahmen, nicht gefahren.
Ich würde mich was so Sachen wie Bremsweg, Grip im Vergleich zum Winter-/Sommerreifen auf den Tests verlassen. Z.B. mein oben verlinkten Video.
Verschleiß ist natürlich anders als bei Saisonreifen, aber sollte klar sein.
-
Ich bin mit dem 330e 19"-Mischbereifung gefahren mit dem Conti AllSeason und war sehr zufrieden.
Aktuell sind meine "Winterreifen" die Pirelli Cinturato AllSeason 3 - ebenfalls 19"-Mischbereifung. Allerdings bin ich die bisher nur ca. 3 Monate im nicht vorhandenen Winter mit dem 40i gefahren. Aber auch da war ich sehr zufrieden.
Bestes Video zum Reifenvergleich:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.