0W 30 ist doch mittlerweile Standard?
Beiträge von MrBlacky
-
-
Mein Rat wäre, dass du dir einfach weniger Gedanken beim Fahren machst und das Auto machen lässt. Es wird insbesondere mit einer Automatik schon wissen, welchen Gang und welche Drehzahl es gerade benötigt.
Das sind ja auch keine Motoren von vor 30 Jahren, sondern alles halbwegs robuste Motoren, die bei regelmäßiger Wartung nicht sofort Hopps gehen. Sonst würde man beim 0815-Autofahrer ja nur noch Motorschäden sehen.
-
Den 330e 2021 hatte ich ja auch. Die Klappe ist da eigentlich ähnlich gesteuert wie bei allen anderen Modellen. Sprich: Du startest das Fahrzeug und bist in P, N oder R -> Klappe offen. Also wenn du stehst und zwischen D und N hin- und herschaltest, müsstest du eigentlich einen Unterschied hören können. Am besten bei kalten Motor.
-
Vielleicht deckt heimlich jemand eure Autos mit einer Plane zu?
-
Also wenn man mit diesem Profil-Code startet, dann dauert das meines Wissens etwas, bis die Einstellungen geladen sind. Vielleicht liegt es daran.
-
Also der 330e im Sportmodus sollte sofort ansprechen...
-
Das LCI mit adaptiven LED schwenkt aber nicht mehr oder? Das müsste LED dazu und weg schalten. Daher ist das nicht so der Knall wie beim Laser Kurvenlicht find ich.
Es schwenkt nicht mehr mit aber zumindest meine (adaptiven) LED-Scheinwerfer leuchten trotzdem die Seiten aus. Ist halt anders gelöst und mir persönlich fehlt das "echte" Kurvenlicht nicht.
-
Also da es bisher noch keiner ausprobiert hat (denke ich?), kann man hier nur spekulieren.
Zum Installieren des Kartenupdates steckst du den USB-Stick mit dem Kartenmaterial + FSC-Datei ins Auto. Meine Logik sagt mir nun, dass er vor der Installation den FSC überprüft, ob der 1. zu deinem Fahrzeug passt und 2. Gültigkeit hat. Von daher gehe ich davon aus, dass man das Update nicht so ohne Weiteres installieren und auch nix "kaputt" machen kann. Ist aber auch nur Halbwissen.
-
Wenn man die laufenden und unplanbaren Kosten wie irgendwelche kleinen Schäden usw. noch mit einrechnet, dann sollte man sich erst Recht keine Gedanken drüber machen ...

-
Ich kenne das Kurvenlicht von Laserlicht nun nicht, aber meiner mit den erweiterten Umfängen hat definitiv auch mitgeschwenkt.