Man macht zumindest nichts falsch und viel günstiger habe ich sie noch nirgends gefunden.
Beiträge von MrBlacky
-
-
Da bin ich der EU und Deutschland echt ein Stück weit dankbar, dass unsere G-Modelle in eine Zeit fallen, wo es zum Glück nicht mehr so einfach ist dieses Popcorn und Gepeitsche umzurüsten.
Sorry to say, aber das hört sich einfach nur scheiße an und findet bestimmt auch kein Außenstehender cool.
-
Vom Gefühl her waren die Burbles sogar ein kleines bisschen präsenter, kann aber auch nur Einbildung sein.
Den Eindruck habe ich auch. Allerdings hab ich mich es nicht getraut hier zu posten

-
Werde ich mal machen. Vermutlich eine selten dämliche Frage: Was heißt, dass das VTG die Kupplung aufmacht?
Ich habe mal gelesen, dass das VTG ab 180 km/h aussteigt, also quasi kein xDrive mehr anliegt und somit könnte man das VTG als Fehlerursache für die DSC-Fehler ausschließen.
Es ist zumindest mal einen Versuch wert.
-
Hast du es bei noch höheren Geschwindigkeiten auch mal probiert? Ab einer bestimmten Geschwindigkeiten macht das VTG die Kupplung nämlich eh auf.
-
Ich kenne mich auch nicht aus, aber .. wow. Wie kann man denn als "zertifizierter Detailer" so ein Auto an den Kunden übergeben?
-
Es wurde ja technisch geprüft und nun ?! Einfach kaufen und ab zum Prüfer?
Ich glaube du verstehst mich falsch. Ich habe es genau so gemacht wie du gesagt hast. Ich bin vorher zur Dekra - extra zu einem der für die Einzelabnahmen zuständig ist und davon Ahnung hat. Das hat fast ne Stunde gedauert, weil er Gutachten, ABE und sonstige Dokumente alle durchgeguckt, sich Notizen gemacht und auch i.V.m. den Rädern geprüft hat, ob das passt. Nachdem der mir dann das OK gegeben hatte, hab ich das Zeug bestellt und einbauen lassen. Ich hab mir dann einen Termin bei dem geben lassen und nach nicht mal 5 Minuten war ich wieder draußen, weil "geht nicht".
-
Alles anzeigen
Na was wäre deine Empfehlung?!
Wie soll man vorgehen ?!
Sich 15mm DS kaufen ein Rad von der HA nach vorne zu montieren und dies beim Prüfer zu zeigen um dann die Info zu bekommen… Sorry aber sowas trage ich nicht ein.
Der Vorteil ist man kann die DS noch an der HA benutzen oder für 50% Verlust zu verkaufen.
Suri ich hab jetzt mal 15 Minuten geopfert und was probiert. Leider hab ich aber nur eine 9.5 x 19 ET32 mit 265/35 zum Testen. -> Ergebnis es steckt fest am Stoßdämpfer.
Bei einer 8.5 x 19 ET25 (ET40 - 15mm DS) mit 255/35 würde es Außen 6mm und Innen 20mm mehr Platz geben und damit wäre Freigängigkeit und Abdeckung da.
So würdest Du jetzt Dir die 2 Felgen holen 😉
Meine Empfehlung bleibt die selbe. Aber was ich damit sagen wollte ist, dass so ein Prüfer halt Menschen sind und je nach Mondstand auch gerne mal andere Meinungen haben...
-
Nein, es geht um allgemeine Situation und nicht explizit um dich 😉
Technisch ist es machbar und wurde hier aber auch z.B. Insta gezeigt. Da es kein Gutachten dafür gibt’s muss man zum Prüfer und es klären. Stattdessen geht es immer los mit Diskussion und Berechnung und endet muss man mal schauen 😉
Was das bringt vorher zum Prüfer zu gehen, um es abzuklären, zeigt meine Geschichte mit den Federn und Spurplatten -> Nämlich nix.
-
Also beim G20/21 würde ich das wirklich erstmal prüfen lassen. Mein einfaches logisches Verständnis sagt mir folgendes:
Ich habe aktuell 225er auf Standard-Felge 19" + 15mm Spurplatte drauf. Der Reifen steht vorne schon grenzwertig weit raus. Wenn man da jetzt einen 255er drauf macht auf der Standardfelge mit ET40 (im Vergleich zu ET27 der VA), dann haut das - insbesondere mit zusätzlichen Spurplatten - nicht so richtig hin. Außer ich habe einen Denkfehler.