Was soll er denn sonst machen?
Beiträge von MrBlacky
-
-
Also wenn du dein Auto nicht permanent bei 3.000 Umdrehungen oder höher fährst, dann ist das halt auch erstmal technisch bedingt, bis die Turbos anspulen und Leistung anliegt.
Den Gangwechsel durch den Kickdown kann man durch XHP sicher schneller hinbekommen.
-
Fahr doch paar Runden Nordschleife ...
-
Das ist wirklich etwas schwer zu hören. Könnte auch einfach eine Fahrbahnunebenheit sein, so wie sich das anhört.
-
Kurvenreiche Strecke fällt das gar nicht auf weil man eh die Hände zum Lenken verwendet. Aber BAB lange geradeaus sieht von hinten aus wie besoffen weil das Auto nicht so recht geradeaus fahren will.
Ich lese hier aber zwei getrennte Probleme raus:
Zum einem stellt sich das Lenkrad nicht komplett zurück auf die 12 Uhr-Stellung -> Ist für mich bis zu einem gewissen Grad nicht weiter wild.
Zum Anderen hat das Lenkrad um die Mittellage Spiel, was dann das Rumgeeiere auf der AB bedingt. -> Das sollte natürlich nicht sein, denn auch wenn sich das Lenkrad nicht komplett zurückstellt, sollte es dennoch einen "Widerstand" haben und in der Position bleiben, in der man es "los lässt" bzw. den Lenkbefehl um die Mittelstellung herum auch auf die Räder übertragen.
-
Das wäre überraschend, eventuell ist sie dir nur nicht aufgefallen. Als ich noch ein gültig Update-Abo hatte, kam regelmäßig die Meldung 'Navigation wird neu gestartet.' o. ä., verbunden mit dem Hinweis, dass die Karte upgedatet wurde.
Mir ist keines bekannt. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das extrem umfangreich, aber an vielen Stellen auch extrem uninteressant wäre. Es fänden sich dann ja auch Hinweise wie z. B. eine neu markierte Abbiegespur in Hastenichgesehen. Und das für die gesamte DACH-Region. Wen sollte das ernsthaft interessieren?
Du hast schon Recht. Mich hätte evtl. einmalig interessiert, wie viel denn tatsächlich geändert wird und ob es sich lohnt vier mal im Jahr das Update herunterzuladen und zu installieren.
Mir ist es nur letztens aufgefallen, als ich in Ö unterwegs war. Da war die Karte nämlich nicht aktuell und es sah auch nicht nach einer brandneuen Verkehrsführung aus.
-
Gibts eigentlich sowas wie einen Changelog bei den Kartenupdates? Also ich rede jetzt von den großen, nicht den OTAs.
-
Danke für die Info, ist es bei dir auch so stark wie in meinen Videos oder viel weniger?
Ich hab zusätzlich auf Landstraße und vorallem Autobahn das Problem das ich einen schlechten Geradeauslauf habe und viele kleine Korrekturen machen muss...
Bei mir ist es in etwa wie in dem Video von Gsonz
Auf der AB konnte ich es noch nicht testen, aber da wäre es mir schon längst aufgefallen, wenn ich da Spiel um die Mittellage hätte.
-
Ich habe gestern auch mal drauf geachtet... Also komplett gerade stellt sich das Lenkrad bei mir auch nicht. Mir ist das aber bisher noch nie unangenehm aufgefallen.
-
Langsamer machen, bis dich jemand von hinten wegbeamt.
Bin mittlerweile in Norwegen, da muss ich wohl eher auf einen Elch hoffen.