Klingt gut. Da kannst mich auch auf die Liste setzen.
Wegen Ideen: die Surftown ist nicht mehr kostenfrei zugänglich als Besucher oder?
Gewisse Bereiche, wie das Restaurant und die Terrasse, sind wohl kostenfrei. Ich selbst war aber noch nie dort.
Klingt gut. Da kannst mich auch auf die Liste setzen.
Wegen Ideen: die Surftown ist nicht mehr kostenfrei zugänglich als Besucher oder?
Gewisse Bereiche, wie das Restaurant und die Terrasse, sind wohl kostenfrei. Ich selbst war aber noch nie dort.
Hui, 700 Euro Aufpreis nur für ein paar Auspuffblenden? Krass.
Bzgl. deines Hinweises mit dem Live Cockpit: Ich habe das gerade noch mal durchgelesen aber außer viel Marketing bla bla zu den beiden großen Displays habe ich leider nichts von einem HUD gelesen - spreche ich morgen aber trotzdem mal an!
Danke für die Info mit dem xDrive - verstehe ich vollkommen aber wenn der 340er nur mit xDrive geht, würde ich auch lieber auf sDrive als den 340er selbst verzichten - meiner Meinung nach alles richtig gemacht
Und wegen den Bezügen - joa, ich denke auch, dass wir‘s dann so machen werden aber jetzt gehts erstmal um das Baby hier, eins nach dem anderen
Ich könnte mich wegen dem Live Cockpit auch vertan haben. Beim Vorfacelift gab es da noch größere Unterschiede. Beim Facelift ist beim Professional das HUD mit dabei. Von daher vergiss einfach, was ich geschrieben habe und schau es dir vor Ort einfach an ![]()
Statt Beginn 13 Uhr könnte man auch 11 Uhr ins Auge fassen. Der "Zeitplan" verschiebt sich dann etwas zwei Stunden nach vorne und würde folgendermaßen aussehen:
Termin: 27.09.2025
Treffen gegen 11 Uhr beim Gasthof Neuwirt (Hauptstraße 51, 85399 Hallbergmoos)
Ist natürlich nur ein grober Anhalt und kein Muss ![]()
Das hier wäre die geplante Route, falls sich ein paar Leute zusammenfinden, die eine kleine Runde drehen wollen.
Die werde ich vorher nochmal abfahren, damit es da keine bösen Überraschungen gibt.
Hier kann man auch ungestört mal etwas lauter sein.
Sollte jemand noch andere Ideen haben, gerne her damit ![]()
Interessenten:
Also in der Beschreibung steht Live Cockpit Professional, was das HUD wäre. Aber auf die Beschreibung kann man sich nicht wirklich verlassen, sonst bist du verlassen ![]()
Sieht man ja spätestens, wenn man das Auto live begutachtet. So an sich steht er gut da, finde ich.
Bezüglich der Reifen hast du Recht, das sollte man auf jeden Fall so machen beim xDrive! Und ich gebe dir auch Recht, dass man diesen nicht unbedingt braucht... Ich hätte ihn auch gerne weggelassen, aber mein Modell gibt es nur mit xDrive.
Wegen der Sitze würde ich mir auch keinen allzu großen Kopf machen. Ich hatte die in meinem alten 330e und das war pflegeleicht. Man kann auch vorsorglich einfach so Sitzbezüge kaufen, falls die Kinder gerne im Auto essen ![]()
Bisher nur Kaltstart mit offener Klappe. Während der Fahrt/ Vorbeifahrt leider nichts, kommt allerdings auch nur schlecht rüber. Einer aus dem G42 Lager hier im Forum hat auch mal in der Fahrt abgefilmt, musst mal danach suchen.
Kommt allerdings, wie so oft, im Video nur schlecht rüber auf der Tonspur. Allerdings wie bereits gesagt wurde. Nur Milltek: Deutlich tieferes, bassigeres Klangbild, man hat dadurch im gut isolierten Innenraum ein deutlichen Zugewinn an Klang. Mit Klappe zu gleich leise und mit Klappe auf ein bisschen lauter. In Kombination mit DP: Nochmal lauter meiner Meinung nach und mit offener Klappe ist die Bärbel halt immer an Board, v.a. auch im niedrigen Geschwindigkeitsbereich und bei anrollenden Rückschaltungen. Im Innenraum hat man dan auch endlich mal was davon
Preis-Leistungstechnisch bin ich mit der Milltek auch sehr zufrieden, hab die gebraucht für unter 1000 Euro bekommen, da ist das schon ein nettes Upgrade. Einzige was bisschen Stört ist die tiefhängende Verrohrung zum ESD. Also mit massiven Tieferlegungen ist das eher nicht kombinierbar. Denke da hast keine 80mm mehr an Bodenfreiheit bis zum Rohr.
Danke.
Das mit der tiefhängenden Verrohrung ist natürlich doof. Müsste ich mal genau nachschauen. Aber vom Gefühl her steht der G21 hinten eh ziemlich hoch da - trotz Tieferlegung.
Kann man bei der Milltek die originalen Auspuffblenden behalten oder muss man diesen Quad-Exhaust nehmen?
ja genau ich durfte auf den i4 wechseln, edrive 40.
Das trifft sich doch gut. Ich bin noch nie in einem BEV (mit)gefahren ![]()
Ich könnte mir vorstellen zu kommen, wenn es ein bisschen früher losginge oder ich muss halt am Nachmittag dann früher los ...
Aber ich hab halt keinen 3er mehr, sondern jetzt elektrisch
Mit dem i4 (?) bist du doch trotzdem willkommen ![]()
Selbes Thema. Ein früherer Start würd mir auch entgegenkommen. Dann wäre auch insgesamt mehr Zeit, sich kennenzulernen.
Natürlich immer abhängig von der Anzahl der Teilnehmer...
Wenn ich heute Abend ein bisschen Zeit finde, schreibe ich noch ein paar Worte dazu. Aber 13 Uhr ist jetzt nicht in den Stein gemeißelt. Darüber kann man ja reden.
Damit der Zoll das mitbekommt müsste man das ja auch bei der Zulassungsstelle melden. Oder wie genau läuft das dann? Gibt es hier eine sofortige Eintragungspflicht in die ZBI?
Alles anzeigenDoof gefragt, das hier verstehe ich nicht so ganz:
Vorteile:
Keine Übernachtung für Weitanreisende notwendig
Nachteile:
Unattraktiv für Weitanreisende
Es ist keine Übernachtung für Weitanreisende notwendig, ist aber für Weitanreisende nicht attraktiv ? es ist also so gelegen das man nicht dort pennen braucht auch wenn man 8h fährt, aber es ist so gelegen, das es blöd ist wenn man 8h fährt ?
Das war von mir eher so gemeint, dass Leute, die von weiter weg kommen, aufgrund des nicht so vollgepackten Tages und "späten" Beginns am selben Tag an- und wieder abreisen könnten.