Beiträge von MrBlacky

@ Toscha42, warum meinst du aber ist es vorteilhafter den ersten Ölwechsel selber zu zahlen?

Wie ist das denn überhaupt, wenn im 5. Jahr nach EZL (also 2028) wieder Bremsflüssigkeit kommt und z.B. für November 2028 angezeigt wird, kann man das dann vorziehen, so dass es noch im den Vertrag läuft oder muss das immer monatsgenau passieren ? Sorry ich finde die Pakete auch einigermaßen unübersichtlich aufgebaut.

Ich antworte hier mal eben:

Die Gebrauchtwagenpakete beginnen erst, nachdem der erste Service bereits durchgeführt wurde. Dein Denkfehler ist, dass du ein Gebrauchtwagenpaket kaufst und damit deinen ersten Service abdecken kannst. Das ist falsch, weil das Gebrauchtwagenpaket ja erst nach dem ersten Service greift.

Wie findest du denn das Ansprechverhalten/ Leistung von e zu i im Vergleich?

Ansprechverhalten ist der E - insbesondere im Sportmodus - schon geil. Auch in den anderen Modi hast du halt immer das direkte Drehmoment vom E-Motor als Überbrückung, bis der Verbrenner voll da ist. Das war aber damals auch sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn man da an einer Kreuzung steht und "mal schnell" abbiegen will, da kam es schon mal vor, dass ich schneller losgefahren bin als ich wollte :D

Ansonsten finde ich den 330e bis 100 km/h mehr als ausreichend. Rein vom Gefühl her zieht er auch besser an durch den Elektromotor. Danach geht ihm etwas die Puste aus und bei 225 km/h ist eh Schluss.

Da sieht man mal, wie unterschiedlich die ticken... Mein DEKRA-Mann hat das einfach so eingetragen. Und deshalb fahr ich genau auch zu dem zur HU :D

Tja.. Eigentlich ist es ungut, wenn da so lapidar gearbeitet wird.. Aber gut, mir solls in dem Fall recht sein.

Blöd war nur, dass ich extra bei dem Dekra-Menschen vorab einen Termin gemacht habe wo wir alles durchgegangen sind, ob das so passt usw. Nachdem er mir das okay gegeben hatte, hab ich das Zeug einbauen lassen und bin wieder zu ihm hin. Nach nicht mal 2 Minuten sagt er mir: "Das kann ich so niemals eintragen mit den Rädern" :thumbup: :evil:

Der Typ von der Dekra wollte eine Abdeckung hinten haben, so ähnlich wie es der LCI II hat. Ich bin dann zur GTÜ, der hat mir es so eingetragen.

Meine HU werde ich dann vermutlich auch bei dem gleichen Typen machen :S

Schicker Wagen, die Tieferlegung tut einfach soviel gutes für die Optik.

Die Innenausstattung wirkt auch sehr edel für mich.

Kann es sein das du vergessen hast Distanzen aufzulisten? oder sind keine verbaut?

Das einzige was ich persönlich nicht so schön finde ist die Folierung an der Tür, ich hab die Schwellerfolierung und selbst die werde ich vermutlich entfernen.

Erwischt :S

Es sind 15mm Distanzen pro Rad montiert. Hab es ergänzt.

Die Folierung gefällt mir eigentlich ganz gut. Sie nimmt optisch die schwarze Linie von vorne auf und führt sie fort.

Es ist ein offizielles Zubehör. Wäre es Aftermarket, dann hätte ich vermutlich drauf verzichtet.

Ich nehm immer das ADBL synthetic spray wax.

Einfach immer als Trockenhilfe auf das nasse Auto und somit hat man leichte Versiegelung+Trocknung in einem schritt erledigt.

So mach ich das mit dem Dr. Wack auch :)

Ja, hab ich vergessen zu erwähnen. Ich hab mit den Resten meiner Dr. Wack Sprühversiegelung nachgearbeitet.

Gestern dann gesehen, dass es aktuell eine Sondergröße mit 750 ml statt 500ml gibt. Die hab ich direkt mal mitgenommen. Sparen tut man dabei aber nicht sonderlich viel :D