Beiträge von sunny-ww

    Mein Komfortzugang tut was er soll, abgesehen von der hinteren Tür auf der Fahrerseite, die den Schlüssel nur sporadisch erkennt.

    ich hatte das Problem auch und selbst ein Garantie-Tausch des Griffes war nicht zielführend.

    Problem bei der Türe hinten links ist die kurze Reichweite des Sensors. Ich habe meinen Autoschlüssel in der Arbeitstasche (Rucksack) und je nachdem ob ich den Rucksack richtig aufhabe oder nur über einer Schulter hängen habe reicht die Reichweite aus oder nicht.


    Versuche mal deinen Schlüssel an eine andere Position zu packen (der Auto zugewandten Seite) und beobachte mal, ob die Reaktion dann besser ist.

    Bei mir genau das gleiche. Evtl ein genereller Fehler im Moment.

    Guten Morgen,

    Schutzbrief lies sich heute aktivieren.

    Es dauert wohl von der Auslieferung bis auf den "meinbmw.de-Server" ca. 14 - 21 Tage bis man den Brief aktivieren kann und aktuell findet wohl ergänzend noch ein Umzug der Infrastruktur statt...


    konnte es auf jeden Fall vor 5 Minuten kostenfrei aktivieren.

    ich habe jetzt mal angefragt, wie es sich mit der Garantie/Gewährleistung verhält, wenn ich die AC Schnitzer Federn verbauen lasse.

    Bin mal gespannt.


    -> selbst mit den Federn von AC Schnitzern wird die Garantie/Gewährleistung von BMW nicht übernommen. Weiß jetzt nicht, ob ich die Federn dann verbauen möchte, da ich bei einem Defekt ungern ein adaptives Fahrwerk selbst zahlen wollen würde (zumal Leasingfahrzeug).


    Was ist zu den Einbaukosten i.H.v. 1.300 Euro zu sagen? ist das im Rahmen oder Apothekenpreis?

    Angebot für den Einbau des Eibach ProKits bei BMW: 1.300 Euro inkl. Vermessung Spur und Neuregulierung der Dämpfer.

    Es wurde aber direkt darauf hingewiesen, dass dann die Garantie für sämtliche Fahrwerk-Komponenten nicht mehr gilt -> stimmt das?

    Ist ja ganz einfach, wenn das Kennzeichen zwischen meiner Reservierung und heute zugelassen wurde, war es ein Mitarbeiter der Zulassungsstelle.

    Leider ist Vitamin B und Gefälligkeit bis heute ein Ding in deutschen Ämtern.

    Das bereits viele Ihren Job verloren haben schreckt da leider nur wenig ab.

    wenn du die Zeit und Muse hast (ich hätte sie bei dem Fall einfach aus Prinzip!) auf jeden Fall ein Schreiben an den Behördenleiter mit Einschreiben und Bitte um Stellungnahme mit Verweis auf die Veröffentlichung bei den sozialen Medien (gerne mit Link direkt im Brief an den Behördenleiter). Wichtig hierbei ist, dass du direkt die Reservierungsbestätigung, etc. in Kopie anfügst.


    Erhältst du innerhalb der gesetzten Frist inkl. Verzug-Setzung nach Ablauf der Frist keine Antwort, dann ist eine Dienstaufsichtsbeschwerde auch immer gerne genommen ;)