Beiträge von sunny-ww

    Ich als Außendienstler habe natürlich ebenso den DAP geliebt. 300km geradeaus bedeuteten immer 2 Finger aufs Lenkrad, gemütliche Sitzposition und "gib ihm". Die Einschränkung das nun nur noch bis 160 machen zu können ist auch sehr sehr schade. Aber ja, kann natürlich auch nachvollziehen, dass BMW es lieber in die "großen" und "teuren" Autos steckt. Da kann ein 3er für 71.000€ nicht mithalten. :| :/ :D

    wie nur bis 160 km/h?

    bei meinem M340i kann ich den DAP noch bis 210 km/h aktivieren. gibt es da innerhalb der 3er Baureihe Unterschiede?

    Moin Leute, ich versuche bereits seit mehreren Tagen von Version 2021-2 auf 2022-2 zu aktualisieren. Mein BMW erkennt leider nie den eingestecken USB Stick. Nach dem einstecken blinkt es ganz kurz und das wars. Habe bereits 2 verschiedene Sticks probiert mit verschiedenen Dateisystemen formatiert (FAT32, ExFAT).


    Letztes Jahr hat das Update auf Version 2021-2 ohne Probleme funktioniert. Hat jemand noch eine Idee?

    Problem hatte ich bei meinem Vorgänger auch, nachdem ich 7 USB-Sticks getestet hatte bin ich zum Händler gefahren und habe dort das Update machen lassen.

    Problem war lt. Serviceberater, dass er sich beim OTA-Update "verschluckt" hatte und das vollumfängliche Update dadurch nicht gestartet werden konnte.


    was die in der Werkstatt genau gemacht haben weiß ich allerdings nicht. Nach ner Stunde warten war die Karte jedenfalls aktuell.

    ja die Farbverläufe zwischen in der Sonne und im Schatten stehend sind der Hammer.

    Mein Signatur-Bild ist ja in der BMW-Welt aufgenommen (bzw. in meinem Thread) und da sieht man schon krass die farblichen Unterschiede :love: :love: :love:

    meine Eltern fahren den G21 mit Pano-Dach und haben mit Knarzgeräuschen kein Problem - trifft also nicht auf alle zu ;)

    auch muss man berücksichtigen, dass wir hier im Forum schon sehr sensibel sind, was Geräusche , Knarzen, etc. anbelangt.

    Der "normale" BMW-Fahrer merkt vielleicht gar nicht, dass sein BMW knarzt und wir würden im gleichen Fahrzeug taub werden, weil gefühlt überall was knarzt oder knackt :D

    Mit dem Sound ist es genau so - ich merke keinen Unterschied zwischen dem H&K im G21 und dem H&K System in meinem G20, bin aber auch nur der Musik-normalo, der einfach bisel berieselt werden möchte und überhaupt nicht audiophil.

    Auch das Thema Schwerpunkt ist m.E. überbewertet, wenn man das Auto lediglich normal fährt und keine Ambitionen für eine sportliche Fahrweise hat (dazu zählt aus meiner Sicht nicht auf der BAB mit 250 km/h gerade aus zu fahren)


    Wenn du deinen Liebsten den Gefallen tun willst, dann nimm das Pano-Dach mit in die Konfiguration auf.

    Alles andere übertönt dann die Musik und stehend im Stau knarzt dann auch nix :D

    Deswegen piepst meiner beim auf- und zusperren.

    Hat mir aufm Campingplatz mal geholfen, als ich im Bad in Wohnwagen zu nah ans Auto kam und er draussen aufgesperrt hatte. Das hab ich nur durchs piepsen mitbekommen :D

    Ja, klar, er sperrt wieder ab wenn keiner die Tür öffnet. Aber auch nur WENN keiner die Tür öffnet. Man weiß ja nie ...

    deswegen habe ich das automatische auf- und abschließen deaktiviert. Ist mir zu gefährlich, dass mal versehentlich entriegelt wird ;)