Beiträge von sunny-ww

    Gibt es eigentlich die Vorgabe noch, dass man RFT-Reifen nicht auf und abziehen darf?


    Hab eigentlich wenig Lust für das Leasingfahrzeug einen Komplett Satz zu kaufen.


    Würde lieber nur die Reifen kaufen, einlagern lassen und dann die gleiche Felge im Sommer und Winter fahren.

    Was erwartet ihr ? Wenn ich Händler wäre, würde ich mir als Kundenfahrzeuge auch keine vollausgestattete Fahrzeuge in den Hof stellen. Die Kosten müssen dann auf die Kunden umgelegt werden und wenn die Tagespauschale bei über €100,- liegt, ist es auch wieder nicht Recht.
    Ihr müsst ja nicht lange mit den Fahrzeugen unterwegs sein. Jedoch muß ich gestehen, ein voller Benzintank und Wischwassertank ist in meinen Augen Grundvoraussetzung.

    auf der anderen Seite gehört sowas in meinen Augen zum Service, zur Kundenzufriedenheit und zur Kundenbindung einfach dazu.
    Ich fahre (fiktiv als Beispiel) ein Auto für 70.000 Euro und bekomme dann einen "abgeranzten" 1er hingestellt ohne Benzin, Wischwasser und was weiß ich noch für Fehlermeldungen? Da komme ich mir dann auch verschaukelt vor und gehe davon aus, dass ich als Kunde nichts Wert bin...



    Das ich kein tipitopi ausgestatteten 3er als Servicewagen bekommen völlig in Ordnung, aber einen gewissen Anspruch habe ich einfach an das Autohaus.
    Dazu gehört z.B. auch, dass ich ein sauberen Servicewagen erhalte, der nicht nach Rauch mieft, sauber ist, vollgetankt und keine Fehlermeldungen hat. Gerade die Weitergabe mit 1/3 vollem Tank etc. nervt mich des Todes :!:


    und selbst wenn das Fahrzeug direkt vom vorherigen Kunden übernommen wird, so kann der Servicemitarbeiter kurz prüfen ob Fehlermeldungen hinterlegt sind, ob vollgetankt wurde und ob das Auto sauber ist. Falls einer Punkte nicht zutrifft wirds über Gutscheine geregelt oder, sofern der Kunde Zeit hat, noch erledigt.

    Also ich hab das mid beim e90, so schlimm is es aber nicht wie du schriebst


    Ich hatte im F31 das Kleine und habe auch jetzt wieder das Kleine und bin voll zufrieden :thumbup:


    Ich hatte halt den direkten Vergleich beim Professional von meinem Vater bei jeder Mitfahrt. Das war für mich schon ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich habe mich bei jeder Fahrt geärgert.
    Daher nehme ich jetzt immer das Große :)
    Dann brauche ich mich auch nimmer aufregen ;)

    ich hatte in meinem ersten E91 seinerzeit nur das Business-Navi geordert und nicht das Professional -> ich habe mir geschworen, dass passiert mir nicht mehr und seit dem wird grundsätzlich das große Navi bestellt, egal von welchem Hersteller :D

    Wenn Du noch Tankstellen mit Super Plus findest kann es nicht schaden ... aber viel höher (V Power Racing / Aral Ultimate) brauchst Du nicht gehen weil der Motor den Vorteil dieser Spritvarianten nicht ausnutzen kann. Es mag sauberer Verbrennen usw. ja ... aber mehr Leistug hast Du dadurch nicht :)


    Ich habe noch den Jahresdeal meines V Power Deals bei der Shell ... und werde anfangsn V Power Racing in den G20 tanken ... aber wenn der Deal Ende des Jahres ausläuft werde ich auch nur noch normales Super tanken :)

    gibt's den Deal immer noch? und falls ja wo finde ich ihn? Auf der Shell-Homepage wurde ich nicht fündig - habe aber ehrlicherweise auch nicht intensiv gesucht :P

    ich denke in kleiner Runde kann es auch ganz gemütlich sein. Wurde hier im Rhein-Neckar-Raum früher im E90-Forum auch so gehandhabt :thumbup:


    Weiteres "Problem" dürfte die noch sehr geringe Verbreitung des G20 sein. Wird sicherlich noch mehr werden :thumbsup:

    bin eigentlich schon immer bei der WGV-Versicherung seit 2004.
    Bisher wurden alle "Schäden" (1x Auffahrunfall keine Schuld, 3x Steinschlag im Sichtbereich, 1x Marderbiss, 1x Wildschaden) problemlos bezahlt, bzw. beim Auffahrunfall ging meine Versicherung sogar in Vorleistung, damit ich schneller wieder Mobil war und hat sich die Kohle dann von der gegnerischen Versicherung wiedergeholt.


    Ansonsten wurden 3x Steinschläge im Sichtbereich ausgebessert mit neuer Scheibe inkl. Einstellung aller Sensoren -> wurde klaglos bezahlt. Marderbiss und Wildschaden war zwar ein Gutachten notwendig, wurde aber dann auch klaglos bezahlt.


    Jeweils immer bei BMW reparieren lassen, da Leasingfahrzeuge.


    Die Versicherung findet man nur nicht bei den üblichen Preisportalen, wenn man sich allerdings den Tarif zusammenklickt und den Endpreis betrachtet, so kann man trotzdem mit den üblichen Verdächtigen vergleichen.

    nur noch Automatik :thumbsup:


    will nie mehr, sofern ich es mir finanziell leisten kann, den Stress haben und selber schalten zu müssen. Gerade beim immer mehr zunehmenden Verkehr und beim Stau zu Stau fahren ist ein Automat schon was feines.
    Selbst meine Frau ist von Schaltung auf Automatik umgestiegen und will keinen Schalter mehr fahren.


    Wenn ich dann als Service-Fahrzeug doch mal einen Schalter bekomme, so bin ich danach immer wieder froh einen Automatik fahren zu dürfen.