Beiträge von Fresh

    Moin...


    Ach, ich hoffe meiner kommt heute auch mal langsam herbei! Es hängt anscheinend an der Mischbereifung, ich hatte noch Reifen für meine vorhandenen Felgen bestellt und der Verkäufer meint "Mischbereifung dauert länger, da in den Lagern in der Nähe meist nur 4 gleiche Reifen lagern"


    Wielange muss man ungefähr vorheizen lassen, damit es passt?

    Wir haben auf der Firma zwei Plug in Hybrid A Klassen seit 2019 circa und die sind am Anfang vielleicht einmal geladen worden. Die laufen immer noch, ich bin vor paar Wochen mal paar Kilometer Autobahn mit einer davon gefahren und die hat auch noch rekuperiert..


    Kaufen würd ich die Kisten jetzt natürlich auch nicht mehr, aber die Technik ist schon haltbar...


    Bekannter bei Mercedes hat auch schon Fahrzeuge mit 240000 km zurück genommen aus Leasing und war alles in Ordnung.


    Waren zwar jetzt Mercedes Beispiele, aber ich denke BMW steht denen da ein nichts nach...

    Moin…


    Nicht direkt, da ich grade erst einen gekauft habe und der hat grad mal 20000 km gelaufen.


    Ich war aber auch skeptisch und hab halt einfach mal bei mobile nach BMW Plug In Hybride geschaut und dort findet man noch massig mit über 100000 km von BMW Händler direkt, was denk ich mal ein gutes Zeichen ist.


    Auch habe ich gelesen das immer noch bissle Reserve ist falls die Batterie schwächer wird, die Reichweite noch konstant bleibt.


    Mehr Erfahrung habe ich leider nicht


    Grüße

    14KW laden Privat daheim ist doch gut, wir hatten mal ein E Auto was nur mit einer Phase laden konnte und somit konnten wir nur mit 3,6KW an der 11KW Wallbox laden, dass hat aber auch gereicht wenn man Abends halt immer ansteckt, bzw. ist das gar nicht nötig jeden Tag.


    Einzig wenn man den Akku mal wirklich runterfährt und erst spät wieder lädt kann es eng werden mit Voll laden bis zum nächsten Morgen. Aber ob man am nächsten Morgen dann gleich wieder einen vollen Akku braucht ist ja wahrscheinlich auch nicht der Fall..


    Die Reichweiten/Ladeangst verschwindet eigentlich ganz schnell wenn man dann mal ein E-Auto hat...

    Moin…


    Was für Fahrräder sollen denn auf den Träger? Wir haben uns bei 3 Personen mit 2 Full Power Ebikes und einem Light Ebike dazu entschieden den Epos 2 zunehmen und das Light Ebike aufs Dach zu stellen.


    Da das Eigengewicht des Trägers ja auch mit einfließt sind 3 ebikes eigentlich nicht möglich. Selbst mit 3 Light Ebikes oder mit Akku entnehmen ist man schnell drüber.


    2 Full Power Ebikes die schnell 25 kg wiegen und ein Kinder Bio Bike bist auch drüber.


    Wir haben uns für die drittes Bike aufs Dach Lösung entschieden weil ich keine Lust hatte auf dem halben Weg in Urlaub angehalten zu werden und dann irgendwie regeln zu müssen wie es nun weiter geht wenn Polizei Weiterfahrt untersagt. Außerdem wird im falle eines Unfalls auch ganz genau geschaut und da könnte es dann auch Probleme geben.


    Grüße

    Moin…


    Ich werd es wohl doch auch selber ausprobieren 8)


    Wenn der Wagen mal da ist, interessierts doch eh nicht mehr so genau ob es sich rechnet oder nicht :D

    Moin


    Ich hab den Original BMW Träger und ich meine der wäre sogar von Thule. BMW stellt den ja nicht selbst her…


    Die teureren Thule Träger sind vielleicht bissle schöner, dafür steht nicht BMW drauf :P


    Fand den damals einen ganz guten Kompromiss. Habe eineThule Dachbox und einen Fahrradträger drauf und die Sachen sind kompatibel. Keine Probleme mit!