Ok Männers, es liegt nicht am Auto, ich habe es begriffen ![]()
Schönen Urlaub euch allen! Ich überleg mir jetzt die nächsten Tage ob ich die Rückfahrt auch poste denn da will ich heim da is meist noch schlechter mit sparen
Ok Männers, es liegt nicht am Auto, ich habe es begriffen ![]()
Schönen Urlaub euch allen! Ich überleg mir jetzt die nächsten Tage ob ich die Rückfahrt auch poste denn da will ich heim da is meist noch schlechter mit sparen
Es ging gleich mit 20km Landstraße los die rein elektrisch gefahren wurden da die Bahn gesperrt war. Ich weiß auch nicht, da ich die Woche schon Urlaub hatte bin ich nur bei uns rum Kurzstrecke gefahren da zieht der sich gut strom weg und hat dementsprechend schon immer recht wenig angezeigt.
Edit
Eben noch 10 kWh für 7,98 eur über bmw charge geladen 😋
Wie fahren im Sommer von Siegen nach Saalbach, da muss ich ja noch öfter tanken. Aktuell zeigt er mir jetzt mit vollem Tank nur 310 km Verbrenner Reichweite an ![]()
Ohne Ebikes und ohne Dachbox wäre ich Tempomat 200 gefahren. Wir fahren ja extra mitten in der Nacht los um kein Verkehr zu haben.
Naja, hilft jetzt kein rumheulen, muss ma halt bezahlen wenn man zügig unterwegs sein will.
Aber die 6,3 Liter find ich schon krass. Mit nem Diesel ist der unterschied zwischen schnell fahren und / oder Heckträger Dachbox mit / ohne nicht wo heftig.
Ich glaub mit Diesel bin ich nie über 9 Liter gewesen.
hab mich mit dem Plug in schon wie mit nem e Auto gefühlt weil ich sooft raus bin zum tanken.
Soo,
Erste Langstrecke abgerissen…
Siegen - Tegernsee
Komplette Strecke im Hybrid Modus gefahren, Tempomat 155 km/h und bei Tempolimits / Baustellen immer so +10 km/h, ab und an ist mir sicherlich auch mal ein Limit durch gegangen ![]()
Das ganze mit zwei Ebikes auf Heckträger und einen Ebike + Dachbox auf dem Dach.
Was soll ich sagen, ich wusste es vorher, ich bin ein „Diesel Dieter“ dafür freue ich mich ja das ganze restliche Jahr darüber schön elektrisch unterwegs zu sein.
Bin mit vollen Tank los und habe das erste Mal in Aschaffenburg wegen „Tankkarte“ 17 Liter zu 2.10 eur getankt, dann Total Autohof Hilpoltstein 33,42 Liter zu 73,82 und dann nochmal Bei der Eni in Gmund 23,29 Liter zu 50,98 eur
So hab ich am Ziel auch den Tank wieder voll
Akku war ab München dann leer
160,— eur für eine Strecke also. Et is wie et is…
Mit dem 320D wären es wohl grob 40 eur weniger gewesen (8.5 Liter bei 2.33 eur Diesel)
Naja ist das erste mal dass ich überhaupt ausgerechnet habe was mich der Sprit gekostet hat. Mal schauen ob ich den Hobel jetzt hier irgendwo aufgeladen kriege um dann die Woche auf Strom zu fahren und dann am Rückweg mal sehen ob ich irgendwas anders mache. Eventuell fahre ich da komplett in eco Pro zurück, aber da hab ich meist Heimweh und Rückenwind. Mal gucken ob das was wird!
Achja, noch eine Frage
Ich hatte nach der Tankstelle Hilponstein per BMW Navi gesucht und dort wurde mir der E10 Preis angezeigt ohne das es dabei stand. An der tanke angekommen war Super dann natürlich 6 Cent teurer. Kann man irgendwo einstellen das man Super E5 angezeigt bekommt? Hab es bisher nicht gefunden
Grüße
Grund solide ![]()
moin..
da Esim über Telekom 9,95 eur im Monat kostet habe ich es nur paar Tage ausprobiert und dann widerrufen. Ich find es eigentlich unnütz...
Zur YouTube App kann ich nichts sagen
Grüße
Moin
So der März Rückblick ist da
Ich finde der Rückblick sagt leider gar nicht aus was wenigstens ein bißchen interessant wäre.
1 Liter auf 100 km hab ich also verbraucht, nur bin ich ja 91% rein elektrisch gefahren. Interessanter ist doch der Durchschnitt wo ich auch wirklich mit Motor an gefahren bin
13,9 kWh effizienteste Fahrt ist ja auch Quatsch, interessant wäre wenn überhaupt der Durchschnitt im März komplett
Naja 🫤
Edit
Auch wenn man in den März reingeht findet man nur scheiße. Wieviel Stunden ich insgesamt gefahren bin und wieviel im Schnitt, ebenso meine Geschwindigkeit im Schnitt.
Wen interessiert das? Was kann man daran ändern? Man will doch den Verbrauch wissen…
Das stimmt, die aktuellen Preise nehme ich noch nicht so in meine Rechnung rein, da ich hoffe dass der Spuk bald wieder vorbei ist.
Photovoltaik muss man auch den Jahres Schnitt sehen, wenn im Winter dann recht wenig rein kommt.
Ich bin ja schon zufrieden, fahre auch sehr gerne elektrisch, quasi die ganze Zeit. Hätte aber irgendwie lieber „die gute alte Zeit“ wo es einfach nur Diesel und Benziner gab und man diesen ganzen hick hack gar nicht hatte.
Ich verstehe die Firmenpolitik bei euch nicht, denke aber die wird sich schnell wieder ändern wenn die Entscheider mal ausgerechnet haben was die Hybride an Sprit und Strom durchjagen...
Bei uns steht jetzt auf Freitag nacht die erste Langstrecke an, aktuell zeigt er mir auch nur um die 400 km Reichweite an mit vollem Tank und vollem Akku. Werde wohl die Strecke komplett im Hybrid Modus fahren.
Ansonsten bin ich den ganzen Monat mit Strom gefahren bis auf 3 "Lustfahrten" über die Autobahn im Sport Modus und musste Heute dann 15 Liter nachtanken. Fand ich eigentlich auch bissle viel..
Naja, ich wusste vorher dass es eine Milchmädchen Rechnung ist und der Diesel die Nase vor hat...
Bin mal gespannt was du zum Verbrauch sagst, meiner Ansicht nach hat der Plug in zum Diesel auf Langstrecke keine Chance…
(Aktuelle Situation mal ausgenommen)