Beiträge von Fresh

ich fahre bisher meistens rein elektrisch und nutze das Verbrenner System gar nicht. Wenn ich vorhabe Autobahn zu fahren gehe ich auf Sport und "Batterie Safe" damit ich bis zur Autobahn Temperatur habe und auf Autobahn dann kein "Batterie Safe" mehr um die komplette Leistung zu haben.

Ich bin aber aktuell auch noch im Probier und Spiel Modus...

Bin bisher die ganze Zeit in Elektro auf Arbeit gependelt, da rekuperiert er die ganze Zeit wenn man vom Gas geht, habe Heute angefangen in Hybrid Eco Pro zu fahren und er rollt viel mehr wenn man von Gas geht. Die Pendelstrecke ist eher zum rollen gemacht.

Ich denke nächste Woche drück ich den Verbrauch ganz schön nach unten.

ok,

wir hatten die Meldung jetzt zum 3 mal innerhalb von 8 Tagen, ich vermute es hängt mit dem vorheizen zusammen. Ich hatte es zweimal zuhause als ich per App ne Abfahrtszeit eingegeben habe und meine Frau einmal von unterwegs als sie vorher auf den Ventilator geklickt hatte.

Ab und an funktioniert es aber auch ohne diese Fehlermeldung, ich bin noch nicht ganz hinter gestiegen. Wir wollen jetzt dieses Wochenende erstmal komplett ohne Vorheizen fahren um zu sehen ob das Wochenende dann Ruhe ist und erst nächste Woche wieder damit anfangen.

Software ist die 11/2025.30

:)

Moin…

Steht dein Auto in der Garage?

Ich kriege so bis 68-72 km angezeig bei wollen Akku geht dann aber Gefühl schneller runter als ich tatsächlich fahre.

Durchschnitt kWh auf 100 zeigt er schon so 36 kWh an bei dem Wetter und vorheizen kann auch gerne mal 10 km Reichweite kosten wenn ich nicht am Stecker hänge.

Was hast du für einen Durchschnitt? Bei rein elektrischer Fahrt?

Aktuell teste ich womit ich weiter komme, in Elektro rekuperiert recht viel und im Hybrid eco pro rollt er ganz gerne.

Da muss ich mal schauen was mir mehr bringt

Aber das Mobile die Preisgestaltung und vor allem Verhandlung übernimmt finde ich schon komisch.

Da muss doch der Verkäufer ein Stoppknopf haben um auf einen Kunden reagieren zu können.

Das Fahrzeug was ich gekauft habe ist wochenlang automatisiert günstiger geworden bis zu einem Punkt wo der Preis nicht mehr weiter runter ging. Das wird der Händler schon vorher eingegeben haben. Die Fahrzeuge sind auch immer Freitag Nacht gegen 4 Uhr günstiger geworden, da wird kein Verkäufer in dem Moment einen Knopf gedrückt haben. Das läuft automatisiert, aber wird schon voreingestellt sein. Auch wird man da durch einfaches Anklicken Autos rein und raus nehmen können aus dieser „Rückwärtsauktion“

Bei einem Reimport Händler mit unter anderem Cupra habe ich es so mitbekommen dass auch Freitags immer die Autos die ich geparkt hatte plötzlich verkauft waren. Da ich dem Händler gefolgt bin hab ich gesehen dass die selben Autos kurz drauf günstiger wieder frisch eingetroffen waren. Das war noch ein kleiner Händler ohne Niederlassungen. Da wird Cheffe persönlich Freitag morgen nach dem ersten Kaffee noch überlegt haben was er wie anpasst

Beim Mercedes und Skoda Händler habe ich erlebt dass die Preise für Inzahlungnahme jeweils zentral von einer Abteilung au irgendeiner Niederlassung ermittelt wurden, der Verkäufer / die Werkstatt vor Ort hatte da auch kein Wort mehr mitzureden.

Bei Skoda war es das Audizentrum Siegen (gehören zusammen)

Geb ich dir recht, aber die Anweisung scheint mittlerweile zu sein dass es dem Verkäufer egal ist wem und wann er die Kiste verkauft…

Bei mir speziell hab ich die Erfahrung gemacht das handeln am Auto nicht möglich war, allerdings ging an der Inzahlungnahme von meinem alten noch bissle was. Unterm Strich war es mir ja dann egal.

Denke das System hat sich einfach geändert, mobile.de ist wahrscheinlich mittlerweile für Käufer und Verkäufer Fluch und Segen zugleich