Aber das Mobile die Preisgestaltung und vor allem Verhandlung übernimmt finde ich schon komisch.
Da muss doch der Verkäufer ein Stoppknopf haben um auf einen Kunden reagieren zu können.
Das Fahrzeug was ich gekauft habe ist wochenlang automatisiert günstiger geworden bis zu einem Punkt wo der Preis nicht mehr weiter runter ging. Das wird der Händler schon vorher eingegeben haben. Die Fahrzeuge sind auch immer Freitag Nacht gegen 4 Uhr günstiger geworden, da wird kein Verkäufer in dem Moment einen Knopf gedrückt haben. Das läuft automatisiert, aber wird schon voreingestellt sein. Auch wird man da durch einfaches Anklicken Autos rein und raus nehmen können aus dieser „Rückwärtsauktion“
Bei einem Reimport Händler mit unter anderem Cupra habe ich es so mitbekommen dass auch Freitags immer die Autos die ich geparkt hatte plötzlich verkauft waren. Da ich dem Händler gefolgt bin hab ich gesehen dass die selben Autos kurz drauf günstiger wieder frisch eingetroffen waren. Das war noch ein kleiner Händler ohne Niederlassungen. Da wird Cheffe persönlich Freitag morgen nach dem ersten Kaffee noch überlegt haben was er wie anpasst
Beim Mercedes und Skoda Händler habe ich erlebt dass die Preise für Inzahlungnahme jeweils zentral von einer Abteilung au irgendeiner Niederlassung ermittelt wurden, der Verkäufer / die Werkstatt vor Ort hatte da auch kein Wort mehr mitzureden.
Bei Skoda war es das Audizentrum Siegen (gehören zusammen)