Beiträge von Fresh

Meine Erfahrung mit der Huk24 sieht da bissle anders aus. Auf der huk24 Website gibt man doch an dass man einen Steinschlag hat und dort wird man schon zu carglas weitergeleitet. Es wird auch erwähnt das die Kosten nur übernommen werden wenn Carglas die Reparatur/Austausch durchführt.

Ich bin dann also zu carglas und da der Steinschlag ganz unten am Rand war konnten die mit ihrem Gerät den Steinschlag nicht reparieren und wollten die Scheibe austauschen. Das wollte ich nicht und bin zu WinTec Autoglas gefahren und habe gefragt ob die den Steibschlag reparieren können. Da die ein schmaleres Werkzeug hatten ging das dort.

Daraufhin habe ich die Huk24 angerufen und gefragt was ihnen lieber ist. Carglas neue Scheibe bezahlen oder WinTec Reparatur. Die Dame am Telefon sagte mir, dass es ihr egal ist von wem die Rechnung kommt, ich soll ruhig reparieren lassen. Leider hatte ich das nicht schriftlich, da die Huk24 am Ende die Reparatur durch WinTec nicht übernommen hat, auch nach mehrmaligen Emails mit Erklärung des Sachverhaltes stellte sich die Huk24 stur.

Wollte dann erst nochmal zu Carglas und die Scheibe aus „Bockigkeit“ von denen nochmal austauschen lassen, aber hab es dann doch gelassen, da ich eingesehen habe das ich einen Versicherungskonzern dadurch nicht ans Bein pissen kann und nur selber mehr Aufwand habe

Grüße

Is mir alles zu hoch :D

Bist du Tempomat gefahren? Bzw. Wie schnell bist du so gefahren? Hast du die Teile im Stau etc. dann komplett elektrisch gemacht oder die ganze Zeit im Verbrenner?

Sorry

Hatte das Bild vom Hinweg wieder eingestellt, nicht den Rückweg 😂

Er ist auch von Ferienwohnung bis zur Autobahn rein elektrisch gefahren außer auf den 100kmh Stücken. Find ich auch bissle viel!

Ich glaube er checkt einfach nicht den windwiederstand mit Dachbox, Fahrräder etc.

Das Problem ist das ich es nicht ausprobieren kann, wenn wenn ich ohne Dachbox / Fahrräder fahren würde dann bin ich zügiger unterwegs, gleicht sich dann wieder aus

Servus

Ich kann es einfach nicht besser

IMG_2836.jpg

Hybrid eco pro bin ich allerdings viel länger gefahren, da beschleunigt er aus der Baustelle etc. heraus deutlich angenehmer als in hybrid Modus.

Allerdings meint er dann auch in der Baustelle rein elektrisch zu fahren was mit dem ganzen Geraffel am Auto berghoch auch nicht so förderlich ist.

Naja ähnlich wie auf dem Hinweg der Akku kurz hinter München leer war, ist er am Rückweg Höhe Gießen leer gewesen.

Nunja, jetzt erstmal wieder wochenlang elektrisch unterwegs

Grüße

Moin

Gibt es die Möglichkeit nachträglich sein Fahrzeug mit der schwarzen Niere anzeigen zu lassen? 8)

Wenn ich andere Original bmw Felgen als Winterreifen habe und diese bei Werksräder24 gekauft habe, kann ich die auch im Fahrzeug anzeigen lassen? Um welchen QR Code geht es da, wo wird der eingelesen?

Grüße

Glaub mir, aktuell ist der Sprit teurer 😂

Aber so richtig lohnt es sich nicht da müsste man sich entweder Gedanken machen um günstigeren ladetarif oder halt lassen

Für mich Urlaub mach das just for fun

Was unterwegs laden kostet hatte ich nicht ausgerechnet und habe auch jetzt nur die BMW charging Card…

Habe jetzt im ersten Urlaub einmal 10,23 kWh für 7,98 eur und einmal 17,06 für 13,31 eur aufgeladen.

Fahre jetzt hier die ganze Zeit mit Battery Hold Modus rum und bin zufrieden. Werde mit Strom soweit hinkommen das ich vor dem Rückweg nochmal voll lade und voll tanke.

Das es schon ne Challange ist mit einem Auto in Urlaub zu fahren ist eigentlich nicht so mein Ding, aber ich habe es mir ja klein geredet 😂

Moin

Ich habe in der BMW App eine Öffentliche Ladestation bei einem Bauern ganz in der Nähe, habe mir auch andere Apps runtergeladen und dort ist das Ding auch gelistet.

Ich habe aber die Befürchtung dass ich mich zum Deppen mache wenn ich daran fahre und mein Ladekabel auspacke :rolleyes:

Habt ihr Erfahrungen mit so Ladestation die eher Privat aussehen? Ist die BMW App da recht zuverlässig? Soll sogar mir BMW Charging funktionieren

Hab sogar Bilder aus der App, die Bewertung ist 1 Bewertung mit 3 Sterne aber es steht sonst nix weiter dazu

IMG_2693.jpgIMG_2694.jpg

Edit

Hat sich erledigt, mittlerweile hängt ne private Wallbox da. Ich schätze mal das man als Feriengast laden kann aber nicht einfach so mit öffentlichen Karten

Grüße