Beiträge von Fresh

Wenn die Strecke nicht zu weit ist, dann scheint der automatisch nur die hälfte Akku zu brauchen und lässt was für den Rückweg übrig.

Hab aber bisher nicht erkannt bis wieviel KM das geht.

Bei längeren Strecken, wo ich trotzdem elektrisch wieder los fahren will, mach ich rechtzeitig vorher die 'Battery Hold' Taste an. Dann bleibt der Stand erhalten, bzw. wenn weniger drin ist wird wieder bis ~20% geladen.

ok, das werd ich wohl auch ausprobieren, da ich zu freunden die "etwas" weiter weg wohnen eigentlich nicht immer mit Navi fahren möchte. Ich denke da wird man ein Gefühl für entwickeln.

Ich kenn halt nur die Autobahngeschichten wo erzählt wird das beim Plug in Nach 40Km zum Beispiel die Batterie leer ist und man dann mit nem normalen Benziner fährt.

Hab allerdings auch Videos geschaut wo sich das ganz gut ausgeht mit den Plug Ins auf Langstrecke.

Wir haben schon eine Wallbox, da wir mal einen reinen Stromer geleast hatten, die werden wir für den 330e dann wieder nutzen. Der würde also alle 1 bis 2 Tage an der Wallbox geladen.

Arbeitsweg ist 20km das dürfte mit der Großen Batterie auch das ganze Jahr über passen.

ok,

funktioniert das über die App dann ganz gut?

Man kann wahrscheinlich auch die ganze Route eingeben mit dem Zwischenziel, kommt dann mit sagen wir 50% am Ziel an und wenn man wieder nach hause fährt gibt man einfach neu im Navi Zuhause ein und fährt dann im bestenfalls grade so auf 0% Akku

Er checkt ja dann dass er mit 50 % Akku losfährt.

Grüße´

Hallo...

ich greife das Thema nochmal auf.

Wie handhabt ihr dass wenn ihr zu einem Ziel mit BMW Navi fahrt, dort aber nicht unbedingt laden wollt und hinterher wieder zurück fahr? Auf der Rückfahrt sollte ja dann auch noch im besten fall 50 % Akku vorhanden sein.

Es geht hierbei jetzt nicht um eine fahrt von mehren hundert Kilometern wie eine Urlaubsfahrt zum Beispiel, eher so im Bereich bis 250km wo man Abends hat wieder heimfahren würde.

Berechnet ihr gleich die Strecke hin und zurück, quasi mit Zwischenziel oder wie geht es am bestem um am Rückweg auch noch bissle Saft zu haben

Grüße

Moin...

Ich liebäugle so ein bißchen mit dem Facelift 330e, das dürfte der LCI 2 sein, mit der großen Batterie um die 19,5 kWh. Auf der BMW Website bei den Garantiebedienungen ist der G21 immer als Generation 3 bzw 4 aufgeführt und einer 6 Jahre 100000 km Garantie auf Hochvoltbatterie

Bei den Modellen Generation 5 mit 8 Jahre und 160000 km ist der G21 nicht aufgeführt. Jetzt hatte ich letze Woche allerdings mit einem Händler telefoniert und nach der Garantie für die Batterie gefragt und der sagte mir "wie aus der Pistole geschossen" 8 Jahre und 160000

Jetzt hab ich so ein bißchen die Hoffnung das der "neue" doch auch 8 Jahre Garantie hat und dies eventuell noch nicht auf der Website nachgetragen ist etc? :rolleyes:

Weiß hier jemand sicher wie lang die Garantie ist? Gibt es irgendeinen Link wo das genau steht? Oder findet man das wenn man ein Fahrzeug kauft in dem Batteriezertifikat?

Grüße