Beiträge von Fresh

Moin

Genau, die widerruffrist beginnt erst nach Erhalt der Ware und das müsste der Händler auch wissen. Gibt es ja nicht erst seit gestern…

Das steht auch so in der Widerruf Belehrung die er unterschrieben haben müsste, hat er keine bekommen kann er den Vertrag sogar bis zu einem Jahr widerrufen.

Achtung! Bei einem Auto ist mit Wertminderung zurechnen alleine schon durch einen weiteren Halter im Fahrzeugschein wird man nicht den vollen Kaufpreis zurück bekommen.

Wird wohl auf besser ausschalten hinauslaufen…

Laserlicht / Matrix

Hat Matrix auch die blauen Streifen in den Scheinwerfern? Die hat meiner nämlich und bei Sport pro Modellen gibt es die Streifen auch schonmal nicht.

Deshalb dachte ich das ich Laserlicht habe und die Sport Pro haben Matrix

Moin

Thema Laserlicht...

In meinem alten G21 hatte ich nur Automatisches Fernlicht und dieses war meiner Ansicht nach auf der Autobahn nicht zu gebrauchen, damit blendet man doch schon den Gegenverkehr weil das Fernlicht nicht ausgeschaltet wird der Gegenverkehr aber trotzdem geblendet wird, bzw. ist dort auch meist soviel los das es sich eh nicht lohnt und man besser die ganze Zeit mit Abblendlicht fährt.

Der Neue hat jetzt "Laserlicht" und ich wollte mal eure Erfahrungen dazu wissen. Kann man Laserlicht getrost auf der Autobahn anlassen und sorgenfrei fahren, oder ist auch da besser ausschalten und einfach mit Abblendlicht fahren angesagt..

Meine ersten eigenen Erfahrungen mache ich wohl erst Anfang April

Grüße

Moin

Hier mein Screenshot, wobei die statistik der effizientesten Fahrt überhaupt nichts aussagt. Da hab ich meinen Sohn auf einem Berg abgeholt, musste etwas warten sodass er die Rückfahrt 2,6 km quasi bergab rollen als einzelne Fahrt genommen hat..

IMG_2549.jpg

Wir fahren die alltäglichen Strecken alle rein elektrisch, eventuell wird zuhause kurz zwischengelanden. Klappt bisher ganz gut!

Im Großen und Ganzen ist das meine Strecke zur Arbeit mit 19 km einfach und nachmittags dann klassisch Elterntaxi. Zum Sportverein /zur Freundin und einkaufen hier und da…

Gefahren wird hauptsächlich Hybrid Eco Pro, da ich mit „Rollen“ bei uns mehr raushole als mit „rekuperation“ . An Stücken wo die Gefahr besteht das er mir den Motor anschmeisst gehe ich vorher auf „rein elektrisch“

Jetzt wo es zumindest mal ein bißchen wärmer geworden ist bekomme ich mit 100% auch meine gut 75 km Reichweite angezeigt. Ich denk da geht Richtung Sommer noch mehr.

Die 2,6 Liter Sprittverbrauch sind Autobahnfahrten in denen ich Sportmodus und XtraBoost Modus gefahren bin. Viel beschleunigt viel wieder runtergebremst. Strecke Siegen - Dortmund

Bei mir ist der auch permanent am rechnen…

Auf dem Hinweg zur Arbeit verliere ich auf 19 km schonmal 35 an Reichweite und auf dem Rückweg dann nur noch 6-7 sodass es unterm Strich wieder passt.

Durch die noch recht frischen Temperaturen früh morgens und die Lage der Arbeitsstelle (es geht eben hin nur bergauf) hau ich da einiges an Strom weg was ich Nachmittag dann wieder raushole.

Ansonsten sehr zufrieden, ich hab Montag vorsorglich schonmal für den Osterurlaub vollgetankt, wenn kein Ausflug dazwischen kommt brauch ich den Sprit bis dahin gar nicht 😎