Wenn du nur gerade aus fährst, dann reichen sicherlich Federn aus. Ansonsten sind diese absolut nicht zu empfehlen. Man baut eben nen kürzeren und härteren federweg auf Serien Dämpfer ein.
Wer ein Auto für über 40k fährt, sollte zumindest mal Geld für ein Fahrwerk über haben. So meine Meinung. Alles andere is nix halbes nix ganzes.
Ein ST XA gibts aktuell mit Cashback für um die 900€ - und das fährt dann um Welten besser als serie.
Nach jeder Änderung am Fahrwerk ist natürlich auch eine Vermessung Pflicht. Auch wenn’s nur Federn sind. Jeder der was anderes behauptet weiß es eben nicht besser..
Einfach 2-3 Monate mehr sparen und direkt richtig machen, oder sein lassen. Ist meine Meinung. Federn sind weder komfortabel noch sportlich - sie machen das Auto nur optisch schöner.
ST ist nicht ganz ohne Grund der Billige Abklatsch von KW und wird für 900€ veramscht. Sieht gut aus aber fährt halt auch kaum besser als Federn. Jaaaaaa ich hatte das im F30 und das war auf der BAB wie Schaukelschiff fahren. Je schneller man fuhr umso unangenehmer wurde das ganze. Keine 2 Monate später war ne Variante 3 von KW im Auto und das war dann wirklich was ganzes und nichts halbes
Was du auch vergisst ist der Faktor Tiefgang. Beim Gewindefahrwerk kann man schön tief drehen. ABER nach oben sieht die Sache schon ganz anders aus. Ich komm z.B in keine Tiefgarage mehr rein oder raus ohne deutlichen Kontakt der Front mit der Zufahrt. Gewinde nach oben ist am Dämpfer auch keines mehr vorhanden um die Situation zu entschärfen.
Ob da jeder drauf Bock hat? Denke nicht