Beiträge von Norderstedter

    Wenn du nur gerade aus fährst, dann reichen sicherlich Federn aus. Ansonsten sind diese absolut nicht zu empfehlen. Man baut eben nen kürzeren und härteren federweg auf Serien Dämpfer ein.

    Wer ein Auto für über 40k fährt, sollte zumindest mal Geld für ein Fahrwerk über haben. So meine Meinung. Alles andere is nix halbes nix ganzes.

    Ein ST XA gibts aktuell mit Cashback für um die 900€ - und das fährt dann um Welten besser als serie.

    Nach jeder Änderung am Fahrwerk ist natürlich auch eine Vermessung Pflicht. Auch wenn’s nur Federn sind. Jeder der was anderes behauptet weiß es eben nicht besser..

    Einfach 2-3 Monate mehr sparen und direkt richtig machen, oder sein lassen. Ist meine Meinung. Federn sind weder komfortabel noch sportlich - sie machen das Auto nur optisch schöner.

    ST ist nicht ganz ohne Grund der Billige Abklatsch von KW und wird für 900€ veramscht. Sieht gut aus aber fährt halt auch kaum besser als Federn. Jaaaaaa ich hatte das im F30 und das war auf der BAB wie Schaukelschiff fahren. Je schneller man fuhr umso unangenehmer wurde das ganze. Keine 2 Monate später war ne Variante 3 von KW im Auto und das war dann wirklich was ganzes und nichts halbes ;)


    Was du auch vergisst ist der Faktor Tiefgang. Beim Gewindefahrwerk kann man schön tief drehen. ABER nach oben sieht die Sache schon ganz anders aus. Ich komm z.B in keine Tiefgarage mehr rein oder raus ohne deutlichen Kontakt der Front mit der Zufahrt. Gewinde nach oben ist am Dämpfer auch keines mehr vorhanden um die Situation zu entschärfen.

    Ob da jeder drauf Bock hat? Denke nicht

    Meine Wippeldie-Wobbelties sind eben angekommen. Sehen soweit auf den ersten Blick top aus. Macken erkenne ich keine.

    Werde mich dann heute wohl das erste Mal an einen Airbag rantrauen. Habe ich früher nie, aber anscheinend kriegen das ja selbst die unbegabsten hin ohne Genickbruch 😅

    Schön wie in vielen Videos gezeigt im 45° Winkel in die Öffnung gehen dann klappt das recht zügig ;)

    Zu 1) ich habe eine Folierung des Vorderwagens und anschließende Versiegelung des kompletten Fahrzeugs und der Felgen in Aussicht (kommt in zwei Wochen, wenn das Auto angekommen ist). Kostet inkl. geschlossenem Transport zum Aufbereiter (Fzg. soll vor der Folierung nicht auf die Straße) und Keramikbeschichtung der Scheiben € 3.500 brutto. Die Keramikversiegelung allein läge bei € 2.000, ist aber im Paket um 50% reduziert. Ich denke, zwischen € 1.700 und € 2.100 musst Du rechnen, je nachdem, aus welcher Ecke Du kommst.


    zu 2) Google-Bewertungen oder, wenn Du jemanden Konkretes ins Auge gefasst hast, Rückfrage hier im Forum, ob es Erfahrungen gibt.

    2 Riesen für ne Keramikversiegelung beim Neuwagen? Sorry aber du machst Witze? Selbst die 50% Nachlass sind noch unverschämt bei einem Neuwagen. Defekt Beseitigung für lange Haltbarkeit und entstehender Zeitaufwand macht es Teuer. Das sollte hier absolut nicht der Fall sein

    Ja die EZ vom Auto ist 11/2020

    Danke für den Tipp mit den Rechnungen !!! Das Fahrzeug wurde beim Händler gekauft und soll auch dort zur Wartung gewesen sein. Sprich das ganze sollte für den Händler per Rechnung leicht Nachweisbar sein. Aber warum setzt jemand die Intervalle im Fahrzeug zurück, trägt aber in der Historie nichts ein :/

    Ich wollte mal Fragen ob es hier Fälle gab das beim Gebrauchtwagen Kauf keinerlei Einträge in der Service Historie vorhanden waren?


    Das Fahrzeug wurde mit knapp 60tkm beim BMW Händler gekauft. Fahrzeug war ehemals im Leasing. Also sollte er aufgrund des Alters und der Laufleistung sowohl Bremsflüssigkeit, Ölwechsel als auch mal ne Inspektion bekommen haben. Aber nichts davon ist vermerkt.
    Motoröl beim Diesel Prüfen.... Schwierig - Bremsflüssigkeit ist mit 202° im Testgerät als Mittelmäßig einzustufen. Könnte alt sein oder es war jemand beim Wechseln zu Faul und hat nur wenig durchlaufen lassen.

    Schon mal jemand gehabt? Damit ich nicht ganz Unwissend beim Händler um Aufklärung bitte