Den Reihensechser im G20/21 hast du (wenn überhaupt) mal auf dem Beifahrersitz erlebt. Anders kann ich mir diesen immer wieder auftauchenden "Blödsinn" von "Zu Schwer" nicht erklären. Mit dem 4 Zylinder bist du in keiner Disziplin auf Deutschen Straßen Vorteilhaft oder gar schneller unterwegs. Und ja ich bin beide Motoren über Jahre Gefahren.
Wozu braucht man in Deutschland noch Allrad? Besonders wenn man so einen Fetisch für Gewichte hat? Für die Fahrten zum Acker? Oder für die 2 Wochen Schneematsch im Süden des Landes? In beiden Fällen gibt es doch so viele besser Fahrzeug Kategorien am Markt die auch in Punkto Qualität deinen Ansprüchen gerechter werden könnte. Ich bin in 25 Jahren mit keinem Hecktriebler in Deutschland jemals in Situationen gekommen wo ich ohne 4WD nicht mehr nach Hause gekommen wäre. Warum schleppt man die restlichen Wochen des Jahres Technik durch die Gegend die keinen Nutzen haben? Vor allem bei deinem Hintergrund?
Der BMW 4 Zylinder Nagelt dir zu sehr? Warum kauft man sich einen Diesel wenn man sich im allgemeinen an dem typischen Diesel Laufgeräuschen stört? Und wie kommt man darauf das ein 2 Liter VW Motor (egal in welcher Plattform er seinen Dienst leistet) leiser ist als andere 4 Zylinder Diesel Motoren wie z.B aus dem Hause BMW? Der T6 der draußen steht widerspricht deiner Meinung das VW Motoren leiser sind ist mehr als deutlich. Die Basis die du im Audi so bevorzugst ist doch die gleiche.
Mein Empfehlung:
Kauf dir einfach den gewünschten 330i mit 3l Saugbenziner und ZF 8 Gang und 1500 kg nach EU. Den Umbau möglich machen können dir z.B die Leute von SpeedTec. Die können dir sicher auch mit Comfortablen Sitzen und einem dazu passendem Fahrwerk helfen. Kostet zwar auch etwas Kleingeld aber das spiel bei dir ja keine wirkliche Rolle wie du so schön sagtest ![]()
Beiträge von Norderstedter
-
-
Statt der Variante wie sie zu E Kadett Zeiten üblich war, bliebe dir die Nachrüstung eines Matchup Verstärkers samt zwei neuer Woofer welche unterm Sitz sind.
Wenn du die richtigen Subs unter den Sitzen richtig ansteuerst, wirst du dich wundern, was da passiert😉
Wenn man auf richtigen, tiefen Bass steht sind die Underseat Teile auch in Verbindung mit ner MatchUp eher Spielkram. Er hat ja gesagt in welche Richtung seine Musik geht.
CarHifi Bünde hatte für den F30 ne Maßgeschneiderte Kiste für den Bereich wo sonst das Reserverad war. Erst dieses Upgrade hatte mich damals wirklich zufrieden gestellt. Das Teil hatte ne Endstufe Integriert und hat sich das Signal per Adapterkabel vom Original Kabelbaum abgegriffen. Ich hatte Anfang 2025 mal Anfragt ob Sie sowas auch für die G-Reihe bringen. Leider kam keine Antwort. Vielleicht da nochmal Anfragen -
Gleicher Motor mit dem selben Problem ein Jahr nach dem Kauf. Der Wagen war deswegen 2x bei BMW.
1. Termin:
- Beide System wurde abgedrückt ---> Dicht
- AGR Kühler wurde Endoskopiert (Aussage Werkstatt) ohne Auffälligkeiten. Kein Rückruf notwendig seitens BMW2. Termin:
System wurde beim zweiten Termin ( Füllstand war auf Min.) Entlüftet. Seit dem fehlte nie wieder ein Tropfen in beiden Behältern. -
Dichtung und Schelle am DPF Neu für 800€ ? Stolzen Stundeverrechnungssatz hat deine Werkstatt wenn man die Arbeitszeit berechnet. Reklamieren sofern die Diagnose von BMW gestellt wurde. Die Möglichkeit zur Nachbesserung musst du den so oder so einräumen. Rechne aber mit weiteren Kosten wenn Sie weitere Teile ersetzen müssen.
-
Moin, bei meinem M340i g20 2020 bj steht der Öl-Service an. Bei mir wollen die "BMW Engine Oil LL04 5w30 1000ML" reinkippen und verlangen dafür knapp 500€ inklusive Mikrofiltertausch. Ist das gerechtfertigt? Eigenes Öl darf ich nicht mitnehmen, aufgrund von "Gewährleistungsproblemen". Ich fahre relativ viel Kurzstrecke, da ich in der Innenstadt wohne.
Was sagt ihr, ist ok?
Such dir einen kleineren BMW Vertragspartner in deiner Umgebung. Ich bin von ner großen Kette an Autohäusern (BMW) zu einem kleinen Laden (BMW Vertragshändler) mit nur 4 Bühnen ohne Verkausfgebäude etc. gewechselt.
Der Ölwechsel mit gleichem ÖL von Castrol hat knapp die Hälfte gekostet. Guter und Freundlicher Service inklusive
-
Muss der Tester nicht nach den Arbeiten ran um das Kühlsystem zu Entlüften? Nicht das Sie da sehen was Sie nicht sehen sollen. Und schlimmstenfalls ne Rechnung kommt
-
Nehmen Dashcams denn seitliche 'Ereignisse' überhaupt auf?
Sowohl Vorne als auch Hinten. Wenn jemand neben einem Parkt ist das Kennzeichen durch die Blende der Kamera immer mit drauf --> Zumindest bei der Car Eye 3.0 Pro
Klar, je nach Modell und Marke nimmt die Cam erst bei Erschütterung oder Bewegung vor der Kamera auf.
Beide Wege zur Aufzeichnung und Abspeichern der Cam wären in seinem Fall gegeben gewesen. Zumindest wenn die Empfindlichkeit nicht komplett unten ist. Man sieht bei guten Kameras sogar wenn jemand einen Blick ins Fahrzeug wirft.
-
Die Serien 19“ wiegen ca. 13,5 kg. Für OEM geht das in Ordnung denke ich.
Ohne Reifen meinst du...... -
- Satz Federn von H&R. Tieferlegung 40mm Rundum. Laufleistung knapp unter 4000km oder 1 Jahr ( H&R Nr. 28662-2 ) ---> Artikel - H & R
150,00€ - Versand mit DHL Inklusive---------------------------------------------------------------------------------
- Maxton Heckdiffusor ( Maxton Nummer BM-3-21.Mpack-RS1 ) + Satz Schwarze Endrohrblenden von BMW (Standard Durchmesser) - Der Diffusor bräuchte mal ne Reinigung
100,00€ - Kein Einzelverkauf - Kein Versand
---------------------------------------------------------------------------------
Besichtigung (Ausdrücklich erwünscht) und Abholung in 22851 Norderstedt- Wer Fotos mit höherer Auflösung wünscht bitte per P.N mit E-Mail Adresse -
Das Auto ist Unfallfrei, hatte keine mir bekannten Arbeiten an der Achse oder Sonstiges.
Kein xDrive, Wagen unter 100k Km und Räder haben ca 10.000 Km.
Einige Leute fahren ohne Rücksicht auf das Material bzw. für die ist es eben nur ein Gebrauchsgegenstand. Würde mich nicht wundern wenn der mal Ordentlichen Kontakt zu einem Bordstein gehabt hat.
Ne Achsvermessung schafft Klarheit