Bei der Laufleistung werden Sie sich im Fall der Fälle eh aus allem rausreden. Zu Alt vielleicht jetzt noch nicht aber dann kommen Sie mit der Kilometer Keule.
Zumindest rechtfertig das für mich keine 3fachen Wartungskosten mehr im Vergleich zu einer Freien Werkstatt . Wer das BMW Scheckheft einem sauberen Ordner mit allen Nachweisen/Rechnung der Wartungen bevorzugt soll dann halt ein anderes Fahrzeug kaufen.
Beiträge von Norderstedter
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Das Thema kommt bekannt vor
Im Autohaus waren irgendwelche M-Tage. Ich hatte das Vergnügen mit dem Chefverkäufer für Gebrauchtwagen eine Probefahrt in einem M4 machen zu dürfen. Der Wagen hatte irgendwas um die 400km gelaufen. Bestellt nach Kundenwunsch und sollte 3 Monate und 2000km gefahren werden bevor der übernommen wird. Bis zur Autobahn waren es nach dem Kaltstart keine 2km. Ab der AB Auffahrt hatte er das Messer zwischen den Zähnen. Verkäufer in den 50ern
Sind also nicht immer nur die Jungen Wilden aus der Werkstatt die ihre Feuchten Träume ausleben -
Eine Lösung wäre den P0tenzverstärker zu entfernen und auf die Sozialverträgliche TÜV Variante zurück zu rüsten. Ich würde drauf Wetten das bei entsprechend Sach- und fachgerechter Arbeit dein Problem Geschichte sein dürfte. Das löst im selben Atemzug auch das Problem der seit 5000km Leuchtenden MKL.
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Welcher Parkmodus ist hierbei aktiv? Nur der Erschütterungsmodus?
Radar und Erschütterung
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Weiß jemand, was die ACE Pro 3.0 an Strom im Parkmodus zieht?
So wenig das es selbst nach über 3 Wochen in der Tiefgarage keine Batterie Meldung kommt.
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Kleines Update :
war heute beim Tüv zur Einzelabnahme . Hat alles gepasst hinten war es wirklich sau knapp gehen auch keine DS mehr ohne den Radkasten zu ziehen .
Vorne waren es 8,5x20 ET 30 mit 12mm DS pro Seite 225/35/20
Hinten 10x20 ET30 255/30/20
beim verschränken hat man hinten gesehen dass es gerade so geht .
Bei Fulano mit den 265er scheint es auch ein Reifen zu sein der sehr schmal aufbaut .Das scheint wohl die absolute Grenze zu sein ohne was an der Karosserie zu machen .
Die Räder hatte ich auch mal zwei Jahre auf meinem F30
- Leider in 20" Bleischwer
- Die Räder mögen absolut keine Schlaglöcher. Da musst du wirklich aufpassen.
- Die Felgen fangen an den gesteckten (Fake)Schrauben nach dem ersten Jahr das Kreisförmige unterwandern des Klarlacks an. -
Ich Stande ja mit abgeschalteten Motor. Dann bin ich losgefahren auf einer Landstraße und schon kam die Meldung. Als ich angekommen bin war der Ventilator für 9min aktiv. Ich habe jetzt auch eine Meldung „Motorstörung“ auf meine App bekommen. Morgen werde ich zu Werkstatt fahren.
Gehen die Lamelle Vorne auf wenn der Lüfter läuft?
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Muß aber auch dazu erwähnen das die Steuerung über Handy nur im Auto funktioniert, da dich per Bluetooth mit der Kamera verbindest und sobald die Videos ankucken möchtest schaltet sie auf ein internes wlan.
Und was festgestellt habe, wenn man die Display Einheit vom sockel entfernt, hat die Kamera weiterhin paar Sekunden Strom und nimmt das auf.
Die Park Überwachung nimmt auf sobald einer vorbei läuft oder Erschütterungen am Fahrzeug ist.
Und Stromtechnisch hatte ich bis jetz nie Probleme, Batterie wird nicht leergesaugt, integriert sich einwandfrei ins Energie management. Da hab ich von andren Kameras schon schlechtes gehört, das sich oft der Batterie Wächter meldet und Fehler schmeißt, das waren halt so für mich die kaufgründe dafür.
Möglich das es mittlerweile bei andren neueren cams keine Probleme mehr gibt,da bin ich nicht up to date
Genau das sind die wichtigsten Gründe für die ACE 3.0 Pro. Es wird bei richtiger Einstellung nur das aufgenommen was auch von Relevanz sein könnte. Auch nach 3 Wochen ohne Nutzung des Autos (Winter) nicht eine Störung mit der Batteriespannung. Kein hantieren mit einer Nervigen Powerbank. Und es handelt sich um ein Originalteil
Die zwei Zubehörteile die ich schon im Auto hatte waren waren entweder viel zu Sensibel, schlecht einstellbar und haben alles aufgezeichnet. Oder Sie haben die "Batteriespannung Schwach" Meldung nach ner Woche Laufzeit gebracht. Sofern man Sie nur für die Fahrt braucht ist das okay aber für mich war die Parküberwachung entscheidend. -
Undichtigkeit im Ansaugtrakt spricht doch eher für Ladedruck zu niedrig würde ich mal behaupten. Stecker alle Kontrolliert? Eventuell Stecker vertauscht?
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Nein, das liegt daran, dass durch die Codierung dein Durchschnittsverbrauch für die Reichweitenberechnung zurückgesetzt wurde. Dafür werden die letzten 50 km verwendet. Diese sind andere als die in der Headunit angezeigt werden.
Daher wurde mit den letzten km vor Tanken gerechnet und die liegen 30% höher. Vielleicht bist ja nur zum Tanken gefahren? Oder innerstädtisch und der Verbrauch war so hoch? Wäre das möglich?
Fahr mal jetzt paar mehr km und schau ob die Reichweite wieder steigt bzw. du mehr fährst, als er an Reichweite abzieht. Dann sollte sich das wieder normalisieren.
Richtig ich bin danach nur zum Obi Baumarkt und zur Tankstelle. Maximal 10km.
Ich Teste das die Tage mal. Danke für die Info