Beiträge von Norderstedter

    Bei der Laufleistung werden Sie sich im Fall der Fälle eh aus allem rausreden. Zu Alt vielleicht jetzt noch nicht aber dann kommen Sie mit der Kilometer Keule.

    Zumindest rechtfertig das für mich keine 3fachen Wartungskosten mehr im Vergleich zu einer Freien Werkstatt . Wer das BMW Scheckheft einem sauberen Ordner mit allen Nachweisen/Rechnung der Wartungen bevorzugt soll dann halt ein anderes Fahrzeug kaufen.

    Das Thema kommt bekannt vor

    Im Autohaus waren irgendwelche M-Tage. Ich hatte das Vergnügen mit dem Chefverkäufer für Gebrauchtwagen eine Probefahrt in einem M4 machen zu dürfen. Der Wagen hatte irgendwas um die 400km gelaufen. Bestellt nach Kundenwunsch und sollte 3 Monate und 2000km gefahren werden bevor der übernommen wird. Bis zur Autobahn waren es nach dem Kaltstart keine 2km. Ab der AB Auffahrt hatte er das Messer zwischen den Zähnen. Verkäufer in den 50ern

    Sind also nicht immer nur die Jungen Wilden aus der Werkstatt die ihre Feuchten Träume ausleben

    Eine Lösung wäre den P0tenzverstärker zu entfernen und auf die Sozialverträgliche TÜV Variante zurück zu rüsten. Ich würde drauf Wetten das bei entsprechend Sach- und fachgerechter Arbeit dein Problem Geschichte sein dürfte. Das löst im selben Atemzug auch das Problem der seit 5000km Leuchtenden MKL.

    Die Räder hatte ich auch mal zwei Jahre auf meinem F30

    - Leider in 20" Bleischwer
    - Die Räder mögen absolut keine Schlaglöcher. Da musst du wirklich aufpassen.
    - Die Felgen fangen an den gesteckten (Fake)Schrauben nach dem ersten Jahr das Kreisförmige unterwandern des Klarlacks an.

    Genau das sind die wichtigsten Gründe für die ACE 3.0 Pro. Es wird bei richtiger Einstellung nur das aufgenommen was auch von Relevanz sein könnte. Auch nach 3 Wochen ohne Nutzung des Autos (Winter) nicht eine Störung mit der Batteriespannung. Kein hantieren mit einer Nervigen Powerbank. Und es handelt sich um ein Originalteil

    Die zwei Zubehörteile die ich schon im Auto hatte waren waren entweder viel zu Sensibel, schlecht einstellbar und haben alles aufgezeichnet. Oder Sie haben die "Batteriespannung Schwach" Meldung nach ner Woche Laufzeit gebracht. Sofern man Sie nur für die Fahrt braucht ist das okay aber für mich war die Parküberwachung entscheidend.

    Nein, das liegt daran, dass durch die Codierung dein Durchschnittsverbrauch für die Reichweitenberechnung zurückgesetzt wurde. Dafür werden die letzten 50 km verwendet. Diese sind andere als die in der Headunit angezeigt werden.


    Daher wurde mit den letzten km vor Tanken gerechnet und die liegen 30% höher. Vielleicht bist ja nur zum Tanken gefahren? Oder innerstädtisch und der Verbrauch war so hoch? Wäre das möglich?


    Fahr mal jetzt paar mehr km und schau ob die Reichweite wieder steigt bzw. du mehr fährst, als er an Reichweite abzieht. Dann sollte sich das wieder normalisieren.

    Richtig ich bin danach nur zum Obi Baumarkt und zur Tankstelle. Maximal 10km.

    Ich Teste das die Tage mal. Danke für die Info :thumbup: