macht es eigentlich Sinn so eine neue Batterie vor dem Einbau ans Ladegerät zu hängen, damit sie auch sichergestellt voll ist?
ich würde es machen, damit die auch voll ist, da oft nur teil geladen ![]()
macht es eigentlich Sinn so eine neue Batterie vor dem Einbau ans Ladegerät zu hängen, damit sie auch sichergestellt voll ist?
ich würde es machen, damit die auch voll ist, da oft nur teil geladen ![]()
In meinem Fall kostet Original 92ah Batterie bei BMW um die 480€.
Eine Baugleiche Exide ode Varta mi 95ah zw. 150/180€.
Für mich ein nicht unbeträchtlicher Unterschied.
Gut wenn ich die Batterie im Zubehör kaufe muss die noch einer anlernen. Ich gehe aber bei meinem G21 erst in 6-8 Jahren von einem Wechsel aus. In der Winterpause lade ich mit Erhaltungsladung mit ctek mxs 5.0 oder accurat opti+ 8.
Original BMW Batterie - LEEBMANN24
VARTA H15 (A4) Silver Dynamic AGM xEV Autobatterie 105Ah (VRLA)
wenn mich meine 105er nach fast 6,5J. verlässt, tendiere ich auf die orig. gelabelte BMW mit Kennung Varta oder Exide.
ich hatte irgendwo mal gelesen (bitte nicht schlagen
), dass die Originalen eine bessere Ladekurve+Standfestigkeit haben sollen. Ansonsten bin ich eigentlich immer der VartaFan mein Autoleben lang.
Klar kostet die nen Hunni mehr, wenn ich dadurch weniger Sorgen hab, gern
(mir wächst das Geld nicht in der Tasche, aber ich achte drauf)
Zumindest einmal hat es bei mir geklappt, glaube ich.
wenn das entriegeln event. einmal klappte + dann wieder verriegelte, dann hast noch einen Fehler ![]()
vielleicht mit nem Klebeband aufkleben + wieder abziehen, kann sein dass dann die Faser sich aufstellt ![]()
alles andere würde weiter runter drücken
Das bringt dich überhaupt nicht weiter🙄 wenn dann die Kundenbetreuung mit der 6000 am Ende der RufNr.😉
Vor allem muss sowas doch entweder direkt auffallen oder spätestens dann, wenn da nochmal jemand drüber guckt.
Guckt da Jemand drüber 🙄
Was heißt denn „ bei BMW direkt „ ?
Danke für die Rückmeldung. Die Info bei mir, dass es keinen Gutschein gibt. Ist leider schon vom Serviceberater. Mir wurde gesagt es gibt bei dem Anlasser Rückruf prinzipiell keinen Gutschein
. Da ich das Auto neu gekauft habe war ich vorher natürlich auch kein Kunde.
ich würde bei der Kundenbetreuung anrufen
wo du das Fahrzeug gekauft hast ist egal (ok, ich bin momentan Kunde in der Niederlassung, aber das wusste ja die Kundenbetreuung nicht)
ist dein Fahrzeug lückenlos bei BMW gepflegt?
Da ich sonst mit 5A geladen habe (G21 nicht) und mir das zu lange dauerte....
ich bin sehr zufrieden mit dem mxs10 bei meiner 105ah