auf jeden Fall nur eine orig. BMW Scheibe kommt rein mit gleicher Kennung + HerstellerNr.
ne Neue über BMW oder CarGlas?
auf jeden Fall nur eine orig. BMW Scheibe kommt rein mit gleicher Kennung + HerstellerNr.
ne Neue über BMW oder CarGlas?
Meine 1te Scheibe wurde nach knapp 4Wochen von BMW im Leasing noch ohne Zuzahlung übernommen mit Fahrservice Home & Abholen. Nach nun knapp 7Jahren geht das jetzt normal über die HUK Coburg. Carglas hat das mit Vermessen auch drauf. Macht es BMW ja auch nicht selbst und Carglas hat/te einen Fahrservice.
Ich hatte nur gehört, wenn die Vers. bestimmt wer es macht, spar ich die 150€. Es geht mir nicht ums Sparen, sondern wo werde ich es machen lassen und gegebenenfalls die 150€ für die Mobilität benutzen.
Übrigens, die Plakette war kostenlos,
nur will ich sie erneuern, weil ausgeblichen, dann waren 5€ fällig.
In Sachen Scheibenwechsel:
Sind die 150€ Selbstbeteiligung immer zu löhnen oder gibt es da tatsächlich Ausnahmeregelungen?
Und wenn, macht das jede Versicherung (HUK zB)? Mobilität ist nicht abgesichert oder?
Hatte mir noch nie diese Fragen gestellt 🤔
Ich bin irritiert. Wir reden doch hiervon:
https://www.flex-tools.com/de-…12-v/pxe-80-12-ec-2-5-set
Da sind die Teller dabei. Wirklich brauchen tust du nur Pads und Politur.
stimmt genau, hab ich jetzt bei den Angeboten nicht gepeilt
Politur habe ich bisher erfolgreich mit Hand trotz Maschinenpolitur die Liquid Elements Professional im Kofferraum.
nackt ohne Zubehör seitens Pad/Teller/Politur
es sind 2Accus, das Maschinchen, die Exenter, Ladegerät im Köfferchen (normal 399€)
da ich das Ganze hobbytechnisch für kleine Defekte vor allem an den empfindlichen schwarzen Plastik/Lackteilen verwenden will und das Auto nicht gleich zum Polierer soll ![]()
also ne kleine Grundausstattung
Normal liegt die Flex ohne Materialen bei 400€ & sieht sehr handlich aus. Für 200€ gibt es in den Kleinanzeigen ne fast neue mit nahezu Lieferumfang wie die chemicalworkz. Das Teil soll halt kabellos leicht sein. Für die schwarzen Teile wie B-Säule, Fronteinsätze, Spoilerlippe oder der Diffusor sowie Spiegelkappe.
Vllt?
https://www.waschguru.de/chemi…d-Exzenter-Poliermaschine
Habe ich auch liegen, macht nen vernünftigen Job
Wie schaut es denn mit dieser Alternative aus zum halben NP
„Flex PXE80 Poliermaschine„
die soll leichter sein 🤔