Beiträge von logopower

Ich habe auch noch kein Update angezeigt bekommen.

Zum Batterie Thema falls ich je die Batterie mal tauschen muß werde ich eine größere verbauen. Die 80Ah sind ein Witz bei der Anzahl von Steuergeräten und einem Diesel, selbst der E39 Benziner 520i von meinem Vater hat eine 70 Ah Batterie. Und dort gab es noch keine Start-Stop Automatik oder eine Begrenzung von 75% der Ladekapazität per Lichtmaschine. Bei 75% Ladung von der Lichtmachine, bedeutet man hat eine Kapazität von 60 Ah. :/

eine größere batterie wird dir nix bringen, da sie ja auch nicht mehr geladen wird, zumal es die lichtmaschine dann auch können muss. die muss schon in der lage sein, eine größere lima voll zu laden.

Auch das ist heute bei Weitem nicht mehr so schlimm wie früher mal. Meine Autos stehen immer draußen und ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Die Dinger sind ja nicht aus Pappe...

wenn ich bedenke, dass der Lack heute echt zu Wünschen übrig lässt + dann die Schutzfolie, weis ich 2,3 oder mehr Monate auf dem Bimmer klebt, steht draußen und wird dann noch nicht mal ordentlich entfernt:(

wir haben ja alle mehr oder weniger schon unsere Erfahrungen gemacht.

da sind dann Kratzer vorprogrammiert oder womöglich Farbunterschiede je nach Jahreszeitabstellung auf dem Warteparkplatz.

das bischen Rost auf der Bremsscheibe fährst runter, aber fehlerhafter Lack hast dann ewig, es sein denn du lässt den Bimmer aufbereiten. Ob das dann von BMW bezahlt wird:/

Ich würde sagen, ja. Gase dehnen sich bei höheren Temperaturen aus und 10°C Unterschied könnten die 0,2 bar Differenz ausmachen und wenn der Wagen zusätzlich noch in der Sonne steht,...

Trotzdem würde ich darauf nicht reagieren, weil mit sinkender Temperatur wieder alles beim alten ist. Wichtig ist nur ab und zu die Kontrolle und darauf zu achten, daß eventuell nachgefüllt werden muß, wenn es wesentlich kälter wird.

ist bei meinem auch so, morgens in der Früh um 5,30uhr soll 2,7, am Fahrzeug 2,4 + Mittags um 14uhr soll 2,9, am Fahrzeug 2,5-6.

also ganz ehrlich, solche Geräusche hat nicht ein 6Zyl. in den 38Jahren gemacht, die ich solche 6Reiher von BMW fuhr,

auch nicht mit über 240tds km. Der sollte zwar etwas rauher laufen wenn er kalt ist, aber seidenweich wenn er warm ist.

das ist ja echt das Gegenteil und würde ich nicht hinnehmen. Das macht ja nicht mal mein 330iger und ich hätte gern wieder einen 6Ender, aber nicht solch einen.

Das würde ich nochmal in anderer Niederlassung abquecken lassen.

Genau wegen dem Nutzungsverhalten werden AGM verbaut. Dass aktuell die Batterien so leiden liegt eher an den langen Standzeiten und daran, dass zumindest einige Steuergeräte immer mal wieder wach sind. WIe sonst könnte ich mal eben Remote 3D View anfordern? Oder die Standlüftung starten?

dafür wird der Bimmer aber erst aufgeweckt und schläft dann später wieder ein ;)