Beiträge von logopower

    auch wenn BMW die orig. Wischer nicht selbst herstellt, ich fahre sie nur noch seit Jahren und habe egal bei welchen Geschwindigkeit; absolut leise und halten genauso lange wie früher die Bosch zB. Ich kann also nicht Negatives berichten.

    Hab immer ein Paar in Reserve und schaue ab + wann nach nem Schnapper ;)

    Jetzt das Problem…

    Die Schwerkraft hat mir die Schraube aus den Händen gerissen und sie ist auf die Motorabdeckung gefallen…

    da bist bestimmt nicht der Erste 8o

    deshalb klebe ich mit Krepp die Schraube/Mutter bei solchen Arbeiten immer an der Nuss fest ;)

    aber letztens beim Chassiswechsel am Center vorne ist mir die Schraube in die Lüftungsöffnung gefallen (kein Krepp, da mit den Fingern angesetzt) :m0024: jetzt krieg die da wieder raus, wenn du die nicht mal siehst!

    da musst` ich mir schon was einfallen lassen, damit ich wenigstens mit nem Spiegel erstmal sehe, wo das Teil liegt :rolleyes:

    (wer will schon das halbe Armaturenbrett zerlegen)

    genau so ist es im Sommer, wenn der Bimmer nicht abkühlen kann, wenn du dir die Finger an der Karosse verbrennst,

    dann herschen auch noch gute Temperaturen unter der Haube und somit ist man(n) schneller wieder im grünen Bereich :thumbsup:

    wenn ich dienstlich nach 8Std vom Hof reite, dann bin ich beim Pförtner schon auf Temperatur :P

    sepplmail

    verstehe dich, danke für deine Erklärung

    ich habe vorhin nach dem Foto es mal ganz auf kalt gestellt und die Automatik hat sofort den Luftstrom erhöht.

    Eigendlich stelle ich hier nichts ein, habe es schon immer auf knapp halbe Stellung warm und bekomme wie gestern bei 36° angenehme kühle Luft.

    Übrigens bei der Hitze recht gut: linke Mitteldüse auf meinen Oberkörper und die rechte Mitteldüse runter auf die Mittelkonsole. So wird die Elektronik des Idrivecontrollers gekühlt ;)

    ansonsten sind die Mitteldüsen bei normalen Temperaturen fast immer zu.

    ich habe meinen 330i ja nun auch fast 6Jahre und hatte diezbezüglich noch nie Probleme.

    es gibt allerdings noch ein Menü, wo man die Grundtemperatur einstellen kann,

    (muss da mal am Nachmittag nachschauen + ein Foto posten)

    dann regelt die Automatik eben anders, im Sommer mehr auf kalt und im Winter dort mehr auf warm einstellen ;)

    ERGÄNZUNG

    IMG_0810.jpg

    auf alle Fälle eine gute alternative für mein Vorhaben :) die übrigen Sommerreifen könnte ich ja dann auch einfach verkaufen :thumbup: (mit Lagerung bei mir Zuhause sieht es für sowas schwer aus)


    auch in anderen Farben gepulvert? Dann gerne ein paar Bilder davon

    schau mal in mein Profil unter Fotos/Alben +

    hier nagelneu gepulverte M791 mit Goodyear Eagle F1 Asymetric6 Schwarzbraunbronzemetallic "FORUMSPREIS" - Biete - bitte Regeln beachten. - BMW 3er G20 G21 Forum - BMW 4er G22 G23 G26 Forum;)

    der Sommersatz steht nach wie vor zum Verkauf, allerding erst zu So/Wi Wechsel

    hat aktuell nach dem letzten Check letzte Woche beim Freundlichen rundum 7mm :thumbup:

    Den Heckspoiler oder einen Dachkanntenspoiler würde ich immer in Wagenfarbe lackieren lassen.

    Beim Touring geht schwarz vllt noch wegen der Heckscheibe, wobei ich auch dort eher Wagenfarbe als Verlängerung des Daches sehe.

    Bei der Limo geht maximal schwarz auf weiß und selbst das kann unruhig wirken, daher lieber Wagenfarbe.

    da bin ich genau bei dir, deshalb hätte ich gern meine Performance Frontlippe gern dravit gehabt statt black

    beim nächsten Lackiereinsatz ;)