Beiträge von logopower

So sehe ich das eigentlich auch, unabhängig davon ob es ein 318 oder 340 ist. Bin jetzt auch wieder an dem Punkt OEM oder nichts.

Für 500€ würde ich auch nicht sooo lange überlegen für das MP Teil, aber ich brauche doch die Blende und den Diffusor, damit bin ich bei Leebmann bei ~800€. Teilenummern 51192455859 und 51192455821. Das ist es mir nicht wert. Daher werde ich mal beim Lackierer anfragen. Ich finde das sieht schon ganz gut aus bei ~JP340

ich habe meinen Diffusor + Blende aus den kleinanzeigen, steht immer mal was drin. Außer den Träger, den hab ich lieber vom :) Tresen geholt. Die 500€ habe ich nicht geknackt ;)

IMG_8209.jpg

und für mich war wichtig, OEM, das hat alles sofort einwandfrei gepasst.

man kann sich ja hier verschiedene Vorschläge einholen ;)

Fakt ist, wie bei mir, die Subs tauschen + den Amp rein.

Das macht schon deutlich was aus. Die Umgebung der Subs schön mit Dämmmaterial ruhig stellen.

Ich habe die kompletten Chassis ohne Center getauscht und das Pflichtprogramm des korrekten Einmessens vollzogen. Du erkennst dein HIFI nicht wieder. (ich bin noch für mich einen Schritt weiter gegangen + habe zusätzlich die hinteren Türen praktisch tot gelegt und eine Heckablage vom H&K mit B&W Chassis bestückt, damit ich etwas mehr Sound von hinten bekomme. Sehr gute Entscheidung für mich. Den originalen Kabelbaum habe ich nicht angefasst, sondern habe die Chassis der Heckablage gleich vom MatchUp Kabelstrang abgegriffen. Soll heißen, bei einem Rückbau des Amps gehen die Hecktüren wie zuvor :thumbup: was ich allerdings nur bei einem eventuellen Verkauf des Fahrzeuges in Erwägung ziehe und die Heckablage dann tod ist)

Subs und Endstufe könnten schon reichen

Ich bin hoch zufrieden mit meiner Lösung :thumbsup:

Doch sind beide ganz drauf, habe nochmal gedrückt. Oder gibt es da mittlerweile Unterschiede in der Länge von 2023 zu 2025?

Mittlerweile frage ich mich auch... Oh man was ein Mist

denke ich weis dann woher die Dengelstellen am Rohr her rühren

ich würde mich da auch nicht beschwichtigen lassen, schließlich soll das Fahrzeug wieder ausschauen, als wenn nix war.

viel Glück :thumbsup:

wir sind gespannt

Die ist vermutlich nicht ganz aufgesteckt. Diesbezüglich könntest du nochmal ordentlich drücken. Aber da das nicht das einzige Problem ist, kannst du’s einfach so lassen und alles zusammen reklamieren.

wenn das Endrohr des Endtopfes nicht abschließt am Bördelrand des aufgesteckten Endrohres, dann kann der Endtopf eh nochmal runter (sollte ja eigentlich geschweißt sein)

wenn dem so ist, hätte ich schon keinen Hals mehr und hätte Puls.

da wurde nicht geklotzt, sondern geklöppelt

Diese Dellen entschehen meist beim Einbau, wenn ein grobmotoriger Monteur alleine versucht diese Arbeit zu erledigen und als Helfer einen schweren Hammer nimmt.

genau das habe ich eben beim vergrößern des Fotos auch gedacht!

Die Dellen stellen zwar Strömungstechnisch kein Problem da, würde ich aber ebenfalls wie die Spaltmaße reklamieren. Dafür gibt es Vorgaben und die Reparatur geht ja nicht auf deine Kappe. Zumal das alles Wertmindernd ist.

Nur weil man das Rohr nicht sieht, muss man es nicht hin nehmen 😉