Beiträge von logopower

Blende für nichts abgerissen, die war die Ursache auf jeden Fall nicht.

Macbeth ; ich bin wieder da ;)

Nick8888 ; du bist echt ein Held

was hast denn jetzt festgestellt, außer das die aufgeklebte Blende wahrscheinlich in die Tonne geht?

die komplette Blende vom Lenkrad runter (dann hättest erstmal nicht abgerissen),

also Lenkrad solo und dann den Airbag probieren :rolleyes:

dann kannst von der Seite schauen, wo + warum der nicht vernünftig einhakt

hättest dann im ausgebauten Zustand die komplette Blende (Original mit der Aufgeklebten) auf den ausgebauten

Airbag stülpen können, um zu schauen, wo es klemmt oder nicht.

Die Blende ist nur zum aufkleben gewesen, ich kann diese gerne abmachen und dann versuchen, ob der Airbag sauber und vollständig reingeht, ich hoffe das es daran liegt.

echt jetzt :m0024: :m0025:

wenn ich solch ein Theater habe, dann stell ich erstmal den originalen Zustand her.

mit ner Blende oben auf haste natürlich noch mehr Weg bis die Nasen vom Airbag greifen sollen.

ICH bin hier raus

Kennz weis

Ich glaub, du bringst ihn auf falsche Gedanken.

Wenn ich mir das Foto ansehe, sieht es so aus, als ob das Metall verbogen ist, und dadurch der Airbag blockiert wird, tiefer zu sitzen und einzurasten.

ich kann da jetzt keine Verbiegung nach unten erkennen, das müsst noch gerade sein,

aber auch hier wieder Montagespuren, die unglaublich sind.

selbst wenn das Blech leicht bei den Kratzern runter wäre, die Haltenasen vom Airbag sollten unter den Bügel rasten.

Das ist mein originales Lenkrad mit Airbag.

Da sieht doch aber alles normal aus? Ich verstehe nicht, wieso der nicht mehr richtig in die Halterung einrastet..

hast du die Blende auf dem 1ten Foto schon immer?

am Airbag sind echt unfassbar grobe Macken, was auch darauf hin deutet, dass du mit roher Gewalt dabei warst.

sowas solltest von vorn herein gleich lassen.

das einzige was ich dir jetzt noch empfehle ist:

bau mal die Blende ab und probiere dann den Airbag angeschlossen :!: OHNE Batterie aktiv :!:aufzudrücken ,

alles also mit abgeklemmter Batterie.

Der Innendurchmesser der Blende schein nicht genügend Luft zum Durchmesser des Airbags zu haben.

Vorher checken, ob eben die Blende locker über den Airbag bis Anschlag passt. Da darf nix klemmen. Dann geht deine Hupe auch wieder wie sie soll.

Du kannst keine Blenden von einem NICHT G-20/21, G22/23 zb. verwenden. Ich habe meine Erfahrung mit einer orig. Carbon-Blende vom X in Verbindung mit meinem Airbag gemacht. Es gibt verschiedene von Außen gleich aussehende Airbags, die von Hinten dann allerdings ein wenig anders geformt sind. Somit gibt es auch verschiedene Blenden.

Erstmal sieht alles identisch + passend aus, ist aber nicht so :rolleyes:

Auf welcher Seite kann man den ein vernünftiges Lenkrad kaufen, was so aussieht, wie das was ich mir zugelegt habe, also das LCI M-Lenkrad, wo man ohne Bedenken bestellen kann?

Da du von der Materie keine Ahnung hast, würde ich so langsam mal die Finger von lassen. Das solltest du dir echt eingestehen. Du musst ja so grob hantiert haben, wenn ne neue Halteplatte fällig ist. BMW wird da kein Finger krumm machen. Suche dir Jemanden in der Nähe, der das drauf hat bzw kann & darf. Wenn dann der korrekte alte Zustand hergestellt ist, würde ich das Thema nicht mehr erwähnen.

Man muss sich auch selbst eingestehen können, dass man nicht alles kann😉

Übrigens, wie lange hast du denn Zeit, das Lenkrad zurück schicken zu können 🤔

Hier nicht anders, aber ich verstehe Lucky11 so, dass er meint, vollrunde Lenkräder kämen vermehrt ins Angebot, weil viele auf teilgerade umbauen.

ok,

die mit Lenkradheizung sind aber auch nicht groß zu finden(im nahen Neuzustand aus seriöser Quelle)

klar auf einem Foto am Stecker auf 6Uhr zu erkennen, nur die TeileNr. wäre vorteilhaft :rolleyes:

wenn die einer von euch auf dem Schirm hätte :thumbsup: