fahre mal mit Lüftung aus, auch wenn die nicht km/h gesteuert ist, würde ich dies ausschließen wollen + wie schon genannt von außen mal schauen. Wenn du deine Spiegelkappen etwas bewegst, knistert es dann womöglich ähnlich?
Beiträge von logopower
-
-
interessant bei dem Profil/Reifenvergleich ist auch, welches BJ.steht auf den Reifen

ich fahre mit meinem 330i artgerecht + benötige ca 2Sätze hinten gegenüber vorne. 19" MB
-
Es hört sich so an, dass vor der Übergabe der Händler noch schnell irgendwelche Reifen bei sich gefunden hat und so den Wagen übergeben.
Bis auf PS4S hat man doch gar keine non RFTs serienmäßig auf dem 3er
kommt eben drauf an, ob der Gebrauchtwagen schon einen Reifensatz hinter sich hat

-
Nach wie vor eine der besten Entscheidungen an meinem Fahrzeug, auch wenn ich kein adaptives FW hatte.

-
Bin gespannt was rauskommt.
Freibremsen aus hoher Geschwindigkeit würde ich aber jetzt nicht mehr riskieren!
Sobald die auch nur ein wenig blau sind (meistens in der Mitte) kannst es mit der Reklamation vergessen!
das mit dem Freibremsen hab ich mittlerweile ad acta gelegt
-
Genau das gefällt mir nicht

Wem schreibste das🙄
-
Auf dem ersten Bild gefällt mir die Scheibe nicht. Da musst ordentlich saubermachen bevor neue Beläge drauf kommen.
Viel Glück
das ist in der Scheibe🙄
-
Man kann versuchen die Beläge mit Schmirgel zu reinigen. Sehr heiß fahren kann helfen oder die Beläge ganz zerstören.
Ist aber übel, einen Berg suchen und mit schleifender Bremse runter rollen. Dann ordentlich reintreten und fahrend abkühlen lassen. Dann noch mal ordentlich bremsen.
Das funktioniert nicht immer, aber wenn die Bremse eh raus fliegt kann man es versuchen.
ich bin da auf der BAB schon öfter ordentlich reingetreten und bevor ich meinen Schrauber an die Beläge ran lasse,
heißt es abwarten, was als Antwort kommt

nur so lange die Scheiben noch sauber gerade sind, lohnt auch ein neuer Satz Beläge, die zupacken.
ich mache Rückmeldung
-
Ich habe selbst da zwar noch nichts bestellt, aber das Angebot bei werksraeder24.de macht keinen schlechten Eindruck. Vor allem kannst du da relativ sicher sein, dass passende Räder als Komplettsatz angeboten werden.
sind aber auch nicht die Günstigsten

-
ATE wäre nicht meine erste Wahl.
Vor dem Wechsel würde ich zuerst schauen was es so gibt. Ich versuche oft die jeweiligen Erstausrüster zu verwenden. TRW, Textar, Pagid, Ferodo Jurid usw.
Bei BMW war es oft nicht verkehrt original Scheiben zu verwenden.
schauen wir ertsmal was Brembo entgegen bringt. Neue Beläge können schon einiges bewirken.
nur warum wären die nach gut 5000km auf einmal hart? Ich bin ja schon lange auf 4Rädern unterwegs, aber das ist mal was Neues.