solch eine Prozedur mit abkleben hatte ich vor Jahren auch gemacht.
könnten auch die Schachtleisten vom Dach sein, wo der Dachträger montiert wird. Die sind nicht ganz fest + könnten sich anheben.
solch eine Prozedur mit abkleben hatte ich vor Jahren auch gemacht.
könnten auch die Schachtleisten vom Dach sein, wo der Dachträger montiert wird. Die sind nicht ganz fest + könnten sich anheben.
Mein Anlasser war bei der ersten Aktion 2025 schon fällig und wurde erst im Januar 2026 gewechselt, Lieferprobleme wie aktuell ebend auch. Die Meldung in der App ist bei mir auch erst nach ca. 1,5 Wochen verschwunden.
Gibt es eigentlich Fahrzeuge die jetzt wiederholt betroffen sind?
interessante Frage, auch wenn unter meiner FiN nicht vermerkt ist.
Im Auto war es sicherlich direkt weg, oder ?
Das werfen die doch beim Tauschservice sicher direkt aus dem System ?
bei mir war es am selben Tag gelöscht.
Ich weiß nicht, warum Du meinen Beitrag als verwirrend abstempelst, obwohl ich sehr klar beschrieben habe, was ich vermute.
Ich fand es für mich verwirrend, weil für mich nicht erklärend/nachvollziehbar.
Aber gut, ich will nicht diskutieren und lese hier nur mit.( und nein, ich schmoll nicht)
Ist ein uraltes Thema, nicht nur beim G2x. Viele Lösungsansätze helfen nur Temporär (siehe deine Reibscheiben). Bin jetzt nicht auf dem allerletzten Stand, aber ich meine es hieß andere Bremsscheiben (keine von BMW) könnten helfen. Auf jeden Fall ist auf penibelste Sauberkeit bei der Montage zu achten. Kommt von kleinen Bewegungen zwischen Bremsscheibe und Radnabe. Womöglich weil die Auflagefläche der Radnabe sehr gering ist. Dadurch reicht die Flächenpressung nicht aus und es kommt zu einer Art Slip-Stick Effekt in diesem Bereich.
wie soll denn durch die vernietete Bremsscheibe dies Clickern verusacht werden? peil ich nicht ![]()
wenn es auf der Bühne nicht zu hören ist, heist es ja, das eine gewisse Last Nabe/Scheibenbefestigungsflansch wirken muss.
sind die Geräusche erst seit nach/seit dem Federeinbau oder nach Montage der Felgen aufgetreten oder schon vorher ![]()
sollte es tatsächlich etwas mit dem Sitz des Bremsscheibentopfes auf der Nabe zu tun haben, frage ich, ob da zwischenzeitlich Jemand unsauber einen Bolzen zu fest oder ungleich mit dem Schlagschrauber durchgeführt hat.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass du dir deine EW mit nem Schlagschrauber festmachen lassen hast oder?
einmal reicht.
ich bin überrascht, wie oft man hiervon schon gehört hat
da hatte ich mit meiner Bremsscheibenodysee und 2x Federn + dann KW Tausch bisher noch nie Theater
ich würde mal nen orig. Satz montieren und wenn möglich auch die Federn tauschen
Alles anzeigenIch habe beim Freundlichen vorgesprochen als der Service-Mitarbeiter sehr lustlos mal wieder war und mir sagte man müssen gucken ob ich wirklich betroffen bin dann würde man den Anlasser bestellen, nachdem ich den Brief vom KBA gezeigt habe sagt er ja dann bestellen wir ihn mal.
Soll nächste Woche Donnerstag da sein.
Bin mal gespannt.
Empfinde das die Servicemitarbeiter sehr Lustlos und uninteressiert wirken. Habe noch drum gebeten sich das Gestänge vom Wastegate Gestänge anzuschauen dieses macht Rassel Geräusche, er sagte sei normal ohne sich das Auto anzuschauen und meine Anschluss Garantie würde dieses eh nicht übernehmen. Als ich sagte es gäbe ja ein REP Satz. Sagte er müsse man Prüfen.
Naja was soll ich sagen Rep.Satz bestellt eingebaut und nun Ruhe läuft besser.
Sorry gehörte nicht ganz hier hin 🤩
Solch einen Serviceleiter hatte ich vor Jahren und habe der Bude den Rücken gekehrt. Schon mal über einen Werkstattwechsel nachgedacht?
Fehlende Ausstattung bemerkt man oft erst wenn es zu spät ist.
Ich dachte z.B. das el. Sitze unnötig sind. Jetzt nervt mich das ich da kein Kreuz gemacht habe
für viele ist die Verstellung überflüssig, jedoch wird schon fast immer der Sitz verstellt, wenn er in die Werkstatt geht (Service/TÜV/Rep.).
Mit der gespeicherten Einstellung bist sofort wieder auf Position oder man ist unterwegs und möchte eben nach Tagesform kurz korrigieren und wenn´s nach der Korrektur auf praktisch Standart soll.
Selbst da ich nur hinter dem Lenkrad sitze, habe ich 2Positionen gespeichert (mit + ohne Jacke zB.)
Ich könnt mir das ohne gar nicht mehr vorstellen.
aber zurück zum Thema
logopower Das Cockpit mit dem analogen Tacho finde ich mega!
ich bin halt schon seit gut 45Jahren hinter dem Lenkrad + möchte die klassischen Rundinstrumente noch lange sehen ![]()
aber früher oder später werden sie verschwunden sein ![]()
zumal ich meine klassische Ansicht ja noch im Sportmodus etwas digitalisieren kann
da werde ich wohl nicht mehr hinter dem Lenkrad oder selbst fahren
man(n) muss auch mal los lassen können ab einem bestimmten Alter ![]()
machen wir uns nix vor, mit zunehmenden Alter lässt hat die Reaktionsfähigkeit nach und dessen sollte man sich bewusst sein.
Also, ich hatte bisher nur das automatische Abspielen des Clips letztes Jahr an Halloween.
Und das mit Spider-Man fand ich eigentlich ganz nett.
Keine Ahnung, warum das so einen Shitstorm auslöst... naja.
also ich bekomme es ja nicht, aber irgendwie find ich es auch nicht toll, wenn auch kurz und hoffentlich nicht lange eingespielt wird.
nur so geht es unter Umständen los und es kommt wie bei der Fernsehglotze oder am PC ![]()