Beiträge von BlueRidgeMountain
-
-
-
werde zur Sicherheit mal eine Ölanalyse machen bevor ich das Auto aus dem Leasing kaufe

Die beste Erklärung für die Pfütze ist bisher:Hat der Auspuff Betriebstemperatur und wird direkt wieder der Motor abgestellt, kondensiert im heißen Auspuff das Wasser und sammelt sich beispielsweise im Endtopf.
fahre ich wieder nach Hause, bin ich wieder gerade so auf Temperatur und stelle wieder ab, es kondensiert wieder und die Pfütze wächst an.Ich fahre zwar ab und zu mal hier 50km, mal da 150km aber anscheinend reicht die Zeit nicht aus um den Auspuff „auszukochen“. Die Temperatur vom Abgas hält sich auch sehr in grenzen durch die niedrige Drehzahl der Automatik in Verbindung mit sparsamen fahren.
Werde mal einen weiteren Ausflug mit Übernachtung machen und wieder schauen was sich getan hat. Behalte also Pfütze und Kühlmittel im Blick
Soll ich Autobahn einfach mal im 6, oder 7 anstatt 8 Gang fahren (120km/h)? Mit Baby an Bord werd ich jedenfalls nicht herumballern^^ -
Hatte zwischen Min und Max, jetzt wurde es mir knapp über Max gefüllt, um einen Verlust schnell festzustellen.
Vermutlich ist sowas in der Art hinter dem Gitter im Schalldämpfer: Schalldämpferwolle 1kg 800°C Auspuffwolle Edelstahlwolle Schleifwolle https://www.amazon.de/dp/B07F363TZ6/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_6A830W...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
CJ#22 ich komme der Sache näher.
- Bei laufendem Motor sieht man durch die Vibration eine Pfütze im Endtopf
- Das Wasser in der Luft kondensiert beim Austritt. Aber im Endtopf ist es auch recht heiß daher wird es hier sowieso nicht kondensierten, auch wenn es von der ZKD kommt, richtig ?Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Auch am rechten Endtopf qualmt es heraus aber hier sehe ich keine Pfütze, die rechte Seite ist auch deutlich kürzer und schwer einsehbar daher. Kein Bildmaterial von rechts gemacht. -
Ich sehe es genauso, wenn ich mein pendeln mit dem Elektromotor abfackeln kann, habe ich schonmal einiges gewonnen.
Das Problem ist, dass es sich dann wie ein iPhone verhält. Wie ist die Batterie nach 4 Jahren? Viele Ladezyklen bedeutet Kapazitätsverlust. Altern des Akkus genauso. Nach 10 Jahren wird nicht mehr viel übrig sein.
Wer wie ich das Auto 20 Jahre fahren will, hat vermutlich irgendwann ein Problem, weil das Konzept nicht mehr aufgeht.
Ob ich nur noch den Verbrenner benutzen kann, sobald sich Elektromotor oder Akku im Alter verabschieden?
Eigentlich müsste der Verbrenner ausreichen, wenn er dann aber gar nicht startet oder im Notlauf ist…?
Würde den Elektro Quatsch nach 12 Jahren vermutlich nicht mehr teuer reparieren wollen.
Wozu auch es kann ja Verbrenner noch fahren.Im Gegensatz dazu müsste ich den Verbrenner nicht reparieren, wenn er mir nach einem Akkutausch für Kurzstrecke noch taugt. Beispielsweise beim Steuerkettenriss oder injektortausch lohnt sich das ggf nicht.
Der TÜV wird mit aber auch was schei**en vermutlich. Am Ende ist’s noch Steuerhinterziehung oder sonst was, LOL
Letztendlich ist mir das zu unsicher, die vermeintliche Redundanz stellt sich bestimmt als tatsächlich erhöhte Fehlerquelle dar. -
Du hast deinen aber nicht umlackieren lassen, oder?

Ich hatte ernsthaft daran gedacht, dass es an der Wagenfarbe liegen könnte, denn der Werkstattwagen, den ich für über eine Woche hatte, machte die Geräusche nicht - er war in schwarz uni lackiert und meiner ist "Blue Ridge Mountain".

das einzige was hier Sinn macht ist:
Der Zulieferer der die Aussenspiegelnproduziert hat gepfuscht als er gerade zufälligerweise BlueRidgeMountain Lackierung an dem Tag im Sprayer hatte.
Die Plastikteile kommen ja Vorlackiert und werden nicht erst im Werk lackiert. -
Pass auf das das Auto sie nicht zu macht, sonst hat die Kamera ein Problem

ja war auch erstmal meine Sorge aber im Sportmodus sollte sie permanent offen sein oder ?!
-
Also der Rost ist ja nicht IM Endtopf sondern beim Auslass, wo man selbst mit dem Auge noch sehen kann.
Ich kann es ja mal mit rostentferner behandeln, wo ich mit den Fingern /Lappen eben hin komme, sieht definitiv wie Rost aus.
Diese kleinen hellbraunen Fleckchen kurz vor dem Topf sehen in der Tat etwas komisch aus, ich schau heut Abend noch mal in Ruhe und werde berichten.
Dann mach ich auch mal die Klappe rechts auf und schau da rein

-
hier die Bilder jetzt:
Das vorletzte Bild ist zwischen Endtopf und Auspuffblende.