Wie gesagt bei mir 550€ bei der 25tkm.
Beiträge von BlueRidgeMountain
-
-
Deutlich mehr.
Erster Ölwechsel nach einfahren: 270€ (Wird nur bei M bezahlt ansonsten extra und nicht im BC vermerken!)
Regulärer Ölwechsel inkl Filter nach ca 25-30tkm bzw. 2 Jahren
Bremsflüssigkeit nach 3 Jahren ca 100€
Große Inspektion nach ca 60tkm bzw 4 Jahren weiß nicht schätze 900€.
Kannste selber rechnen, dass sich das lohnt. Wenn eure Werkstatt günstiger arbeitet als meine, gz
-
Das befühlende unter Unterdruck müsste nur bei der Erstbefüllung relevant sein, also wenn die Leitungen leer sind, damit keine Luft im System ist.
Danke für den Hinweis, ist denn bei dir der Zylinderkopf getuscht worden? -
Motor Kühlwasser stand noch gerade so auf „cold“ und der füllstand knapp unter Max. Hab halt bissl schiss bei warmen Motor die Luke zu öffnen

Hab meine Finger mal in den Öldeckel gehalten und einen Tropfen Öl auf die Fingerspitze. Es sieht „golden“ aus also nicht irgendwie merkwürdig. Dass es da rausdampft is ja normal und deutet nicht unbedingt auf ein Problem hin, wenn der Motor auf 55 C ÖlTemp ist. -
Inspektion in der tatsächlich mehr als filterwechsel/Motoröl/kleinkram gemacht wird ist alle 4 Jahre.
-
Gerade verlängert von 3 Jahre 60TKM auf 5JAhre 100TKM , wie bekannt nur die Differenz bezahlt, in dem Fall 100,xx€
echt ein schlapper, wenn man bedenkt was die 4 Jahres Inspektion kostet!
-
Also mal Leberkäsweck mit a bisserl Senf im Dorf holen (LKW mit ABS) und nochmal prüfen… ok

-
-
So ich habe gerade mal den Kühlmittelstand angeschaut. Nix mehr mit Max, steht wieder zwischen Min und Max
Die Frage ist halt, es hat gerade um die 0 grad. Aufgefüllt wurde es bei relativ warmen Motor (ca 50min nach Hinfahrt). Kann es sein, dass der gar nicht wirklich auf Max war…?Habe gerade gelesen, man soll am besten bei identischer Temperatur vergleichen…
Soll ich es einfach mal mit destillierten Wasser auf Max füllen? Oder direkt Termin beim BMW ausmachen?
Würde das Auto so krass Kühlmittel saufen wäre es ja vorher schon unter min gewesen..?
Und ja ich weiß ich bin dumm, hätte vor meinem Ausflug am WE besser mal im kalten Zustand geprüft ob es wirklich auf Max steht wie sie gezeigt haben in der Werkstatt (da war es knapp über Max). Aber die hätten ja auch mal was sagen können wegen Ausdehnung. Aber die Aussage war ja dass es an der Klimaanlage liegt ? … -
Ja vermutlich ist es Absicht
zu viel wird ja nie angezeigt anscheinend