Beiträge von BlueRidgeMountain

Kein Problem.

Ein Schaden in deinem Portemonnaie ist aber wahrscheinlich:) der Kraftstoff ist teuer.

Außerdem ist das fahren so relativ unentspannt für Beifahrer.

8 Liter ist schon ne Hausnummer, aber der wurde ja nicht gerade von Alpina „Verbrauchsoptimiert“ :D

Würde mich schon interessieren, was der so auf Dauer schluckt.

Ja natürlich sind Angaben immer abhängig vom Fahrprofil und genauso ist XDrive und die Reifengröße wichtig, daher schreibe zumindest ich möglichst akkurat - wenn sich jeder dran hält umso besser.

Ich mach mal den Anfang:

BMW:

G20 330i Limousine

Bereifung:

225/50R17

Aussentemperatur:

2-18C

Wetter:

Sonnig bis Regnerisch

Zuladung:

Gepäck bis oben hin, 3 Erwachsene, 1 Kind, 1 Hund.

Fahrprofil:

Osterurlaub mit diverse Ausflügen im Alpenland, Stadtverkehr und Parkplatzsuche, ein paar Baustellen, inklusive Autobahnstau eine halbe Stunde sehr stockend.

BAB Reisegeschwindigkeit:

120 km/h ; +-40 km/h Situationsbedingt.

Fahrtzeit:

11 Stunden 4 Minuten

Kaltstarts:

4

Verbrauch:

5,0 l/100km Aral E5 95

Durchschnittsgeschwindigkeit:

80,9 km/h

Segeln:

67,8 km

Strecke:

873,9 km

Daten ab Werk:

6,8 l/100km laut Zapfsäule

6,5 l/100km laut BC (ist im Stadtverkehr ungenau)

51,6 km/h Durchschnitt

Pendlerstrecke 10km Stadt->Landstraße->Stadt

Jup das befürchte ich auch, scheint echter Schrott zu sein. Aber 25.000km und weniger deutet schon auf Verschleißreiche Fahrmaneuver hin.

Ärgerlich, dass gerade die kostenlose Beläge bekommen, die auf Attacke fahren. Diejenigen gehen leer aus, bei denen sie dann nur 50.000km halten obwohl im E90 locker 150.000 drin waren.

Die Beläge sind einfach nur Schrott, ich war mit meinen ersten Belägen knapp drüber. BMW hat mir gesagt das sie nix machen können und ich es selber zahlen muss. Habe sie dann selber gemacht. Vorgestern Sommerreifen drauf gemacht und festgestellt die Hinteren sind schon wieder fertig habe jetzt 43000 Km runter. Vorne sind noch top in Ordnung. Das wird auf Dauer eine teure Angelegenheit.

Fahrstil?

Habe nun 34.000km und sieht noch gut aus.

Hatte mit schlimmeren gerechnet aber es geht wohl irgendwie auch mit den mangelhaften Belägen.