Gibt es technisch überhaupt eine sinnvolle Begründung die gegen Anhänger spricht bei 20“?
Beiträge von BlueRidgeMountain
-
-
Alleine in den letzten 6 Posts werden Modelle 540xd, Polo, McLaren, RS6, F31 40i usw genannt, ohne substanzielle Informationen darüber zu liefern. Ich gebe wenigstens handfeste Informationen und werde kritisiert…
Ich entschuldige mich und habe die Informationen gelöscht.
-
Hier stand irrelevantes zum 330i, habe es wieder gelöscht.
-
Hatte vor ein paar Tagen ein Interview geschaut, da waren sie noch gaaaanz stolz auf Laser Licht und haben gesagt, es gibt noch viel Potenzial.
Der arme Mitarbeiter hat sich so gefreut über sein Laser Licht und jetzt haben sie es ihm weggenommen
-
Doch es bringt Vorteile bezüglich BC-Verbrauch:
- Der Innenraum ist vorgeheizt, Wärme wird dem Motor nicht entzogen
- Der kleine Kühlkreislauf ist bereits warm und der Motor wird dadurch deutlich schneller Betriebswarm
- Bei 3*C Außentemperatur oder niedriger läuft die Standheizung bei der Fahrt weiter um die Innenraumklimatisierung zu übernehmen, der Motor wird dadurch noch schneller Betriebswarm, denn der große Kühlkreislauf wird mit 5,7 KW mitgeheizt.
-
Heute bin ich ausnahmsweise mal mit dem 340 zur Arbeit gefahren.
Frisch getankt in die Garage gestellt, daher Verbrauch nur auf diesen 20 km gemessen.
Start mit 10min. Standhzg., dann 15 km einigermaßen fahrbar mit 4 Ampeln (waren rot) und 5 km Stadtverkehr in MA. Alles mit laufendem Motor an den Ampeln in Adaptiv.
Ergebnis waren Respektable 8,2l bei möglichst vorausschauender Fahrweise
Standheizung hat natürlich geholfen den Verbrauch etwas zu senken, daher ist die Info wichtig.
Standheizung Verbrauch wird nicht ermittelt im BC.
8,2 ist wie erwartet niedrig für eine 6 Zyl Limo.
-
schon merkwürdig. Ich tanke auch VPower. Hmm hat es evtl. doch Nachteile?
Schon möglich! Ultimate 102 ist mir jedenfalls zu teuer geworden
Mittlerweile tanke ich Aral E5 und habe es nicht mehr bemerkt.
-
Habe es testweise auch mal an der Ampel probiert, zwischen D/N/P zu schalten, kein Unterschiede zu spüren. Getankt wird übrigens V-Power.
Ich werde mal schauen, ob ich während der Fahrt bei Gelegenheit etwas Auffälliges mitloggen kann. So richtig ungewöhnlich scheint es jedenfalls nicht zu sein.
Vorsicht beim Loggen. Es gab schon einen Fall hier der hat kein RSU mehr bekommen weil er einen „Dongel“ benutzt.
Würde nur im Diagnosemodus im Stand G20 herumfummeln bevor man hier näheres dazu erfährt
-
Hatte ich beim 330i auch schon bemerkt, der hatte bis vor kurzem auch only Ultimate 102 bekommen also am Sprit kann es wohl kaum liegen.
Ölwechsel nach 4.000km und dann alle ca 20.000km, das wird’s auch nicht sein.
Verkokung aufgrund der geringen Kilometerzahl des Motors wohl auch nicht.
-
Ich bin immernoch auf Version 07.2020 unterwegs und laut meinem Fahrzeug sowie der myBMW-App "aktuell".
2020 war doch erst, da gab es sogar schon Corona!
Ich würde mal zum Freundlichen