Schreib die doch mal an ob sie dir eine Kopie geben können zwecks Abklärung beim Tüv usw. Da kommt dann von denen schnell eine Absage ![]()
Beiträge von mini-pli
-
-
Sind die OLED Rückleuchten genau so streng "überwacht" wie es beim LED Grill der Fall ist oder sind diese mit E Prüfzeichen problemlos fahrbar ?
Ist ja ein Original BMW Teil wenn du die vom CSL meinst. Das ist ein 1:1 Austausch. Beim Grill kommt ja eine zusätzliche Lichtquelle dazu. Die muss natürlich abgenommen sein.
-
Ich habe eine Antwort von Bimmercustoms wegen der Iconic Glow Niere bekommen.
"Eine abe gibt es nicht, da es in Deutschland als Ersatzteil eingestuft ist
Mit freundlichen Grüßen"
Also wird's da nix schriftliches geben. Sowas habe ich schon erwartet
-
BMW kann ja auch nur das machen was ab Werk vorgesehen ist zur Umrüstung. Wenn jetzt sich jemand erdreistet sowas außerhalb der "Norm" "verbasteln"
zu wollen kennt sich BMW natürlich nicht aus.Als ich meinem beim Händler abgeholt habe habe ich auch nach Codierungen (Start/Stop) usw gefragt. Keine Chance. Auch unter der Hand das das einer der Mechaniker privat macht, keine Chance
-
Auf der Homepage steht ja das das per Einzelabnahme eingetragen werden kann von Prüfern an deren "Stützpunkten"
Tüv kann sowas gar nicht eintragen
-
Ich habe mal Bimmercustuoms angeschrieben ob sie mir eine Kopie der ABE zuschicken können. Mein Auto ist ja in Österreich zugelassen und so kann ich das ja vielleicht abklären.
Ich bin gespannt aber erwarte nix

-
Du meinst den brennenden Heizlüfter

Ach Quatsch so böse denke ich aber nicht

-
Herrlich. Genau von solchen Beiträgen lebt das Forum.
Bin schon gespannt auf das Ergebnis

-
Wenn der Grill eine echte ABE/ E Nummer hätte. Dann müsste der Hersteller eine Lichttechnische Abnahme gemacht haben. Kostet richtig, richtig Geld.
In China wird halt irgendeine E Nummer drauf gepresst und das "Gutachten" bezieht sich auf was anderes. Vielleicht Umweltverträglichkeit

-
Legal ist das Ding nicht. Keine Chance. Ob man damit angehalten wird? Bin ich mir nicht so sicher. Mittlerweile sieht man die doch relativ häufig BMWs mit Iconic Glow im Straßenverkehr. Wenn ein Polizist sich auskennt ist man natürlich geliefert.