G21 340i
Beiträge von Gubba
-
-
Auch ich hadere mit dem FW in meinem 330i Touring (Bauj. 12/2020, also kein LCI). Obwohl das adaptive FW verbaut ist und ich „nur“ 18“ fahre, ist es bei geringen Geschwindigkeiten und auf schlechten Straßen selbst im codierten Comfort Plus Modus unnötig straff und polterig.
Hab grad mal die Homepage von KW bemüht. Meiner ist 330i x-Drive aus 02/2020.
Da gibt es kein V3 Leveling, welches ich auch gerne hätte. Bin ich zu doof oder sind die 10 Monate Produktionszeitunterschied schuld?
-
Klar darfst du fragen:
34 10 8854026
Nachrüstsatz Sportbremse rot
Diese Bremse ist ins Auto gekommen
-
Servus,
Ich verkaufe hier eine komplette Sportbremse in Rot. Alle Teilenummern sind im Screenshot festgehalten. Lediglich die Schrauben müssen separat erworben werden (müssen beim Ausbau ersetzt werden)
Forumspreis: 999€
Abholung im Großraum München 81XXX
Bremse war 1000km verbaut.
-
Alles anzeigen
Es sind jetzt alle zusätzlichen Assistenzhelferlein aktiv und hoffen im iDrive auch AN und AUS geschaltet werden. Mal schauen wie die so funktionieren.
rechts überholen vermeiden
Ampelassisten incl. autom. Anfahren
situativer Abstand
Engstellenassistent
Rettungsgassenassistent
Könntest du zu den genannten Punkten kurz sagen mit welchem Programm das war und wie die Punkte hießen die man genau verändern muss. Hab das gleiche Baujahr und würde das auch gerne einstellen können.
Danke
-
Alles anzeigen
Der Generator wurde ausgetauscht und das Problem ist vollständig verschwunden.
Ich empfehle absolut niemandem den Kauf eines Fahrzeugs über Premium Select, denn man kauft im Grunde ein Auto ohne echte Garantie.
Man muss erst zahlen und dann eine Forderung stellen um sein Recht zu bekommen.
Das ist der schlechteste Kundenservice den ich je bei einem so teuren Produkt wie ihren Fahrzeugen erlebt habe.
Finally. Glückwunsch
-
Alles anzeigen
Leute, ich brauch mal eure Hilfe...
Ich habe mich mit BMW in Verbindung gesetzt und die haben mich an eine Niederlassung weitergeleitet. Aber die Niederlassung sagt mir nichts Hilfreiches, nur dass ich vorbeikommen soll für Tests die kosten:
- Langzeitmessung des Ruhestroms
- Health Check der Starterbatterie
- Spannungsprüfung während des Startvorgangs
Kosten: 790 €
Ich will aber nicht umsonst hinfahren.
Kann mir jemand sagen was der kürzeste Weg ist um aus dieser sinnlosen Situation rauszukommen? Gubba gibt es ne andere Niederlassung oder freie Werkstatt wo ich die richtigen Tests machen kann die zeigen wo das Problem wirklich ist?
Ich glaub es nicht dass der Kundenservice nur ne Liste mit Tests erstellt die nichts mit dem Problem zu tun haben. Das Ruckeln passiert beim laufenden Motor, nicht im Stand. Batterie wurde auch schon geprüft. Keine Ahnung woher die diese Liste haben und warum alles so kompliziert sein muss...
Obwohl ich denen erklärt habe dass ich keine Zeit und Geld für Tests verschwenden will die sowieso nicht helfen das Problem zu finden, antworten die mir nur: "Bringen Sie Ihr Fahrzeug vorbei und wir werden es mit der oben genannten Liste überprüfen"
Kommt drauf was du haben willst.
BMW Automag GmbH in München ist eine gute Adresse; allerdings wird alles, wenn du bereits aus der Gewährleistung oder Kulanz raus bist, etwas kosten. -
Die Meldung für die Bremsbeläge kommt dann wenn der Sensor angeschliffen ist. Sie haben lediglich mit einer Fühlerlehre die Belagdicke gemessen.
Und als Tipp: wenn du zur Interpretation von diesem Stück Papier die Hilfe des Forums benötigst dann solltest du das Wechseln derBremsbeläge (Bremsscheibe) lieber eine Werkstatt machen lassen. -
Fraglich ist für mich, ob der Subwoofer da auch mit zutun haben könnte. Laut Schaltplan hat das Soundsystem mit dem BDC nicht sonderlich viel zu tun außer eine Leitung. Im Facebook Forum hat jedoch einer genau das Gleiche gehabt (laut Aussage, allerdings keine Fehlercodes genannt) und da war das auch mit dem Subwoofer in Verbindung.
Nein, hat keinerlei Verbindung.
-
Wenn jemand weiß, wie die Werkstätten, die den Fehler wirklich gefunden haben, ihn entdeckt haben – also welcher konkrete Test, welche Messung oder welches Modul/Sensor geprüft wurde – sagt mir bitte Bescheid.
Naja, im BMW-Programm gibt es einen Expertenmodus der das ganze aufdecken kann. Kommt immer darauf an wer an dem Auto arbeitet. Das kann man pauschal nicht beantworten. Zur Not kommst nach München
Hier kann ich mich nur selber zitieren. (falls das überhaupt erlaubt ist)