Die Meldung für die Bremsbeläge kommt dann wenn der Sensor angeschliffen ist. Sie haben lediglich mit einer Fühlerlehre die Belagdicke gemessen.
Und als Tipp: wenn du zur Interpretation von diesem Stück Papier die Hilfe des Forums benötigst dann solltest du das Wechseln derBremsbeläge (Bremsscheibe) lieber eine Werkstatt machen lassen.
Beiträge von Gubba
-
-
Fraglich ist für mich, ob der Subwoofer da auch mit zutun haben könnte. Laut Schaltplan hat das Soundsystem mit dem BDC nicht sonderlich viel zu tun außer eine Leitung. Im Facebook Forum hat jedoch einer genau das Gleiche gehabt (laut Aussage, allerdings keine Fehlercodes genannt) und da war das auch mit dem Subwoofer in Verbindung.
Nein, hat keinerlei Verbindung.
-
Wenn jemand weiß, wie die Werkstätten, die den Fehler wirklich gefunden haben, ihn entdeckt haben – also welcher konkrete Test, welche Messung oder welches Modul/Sensor geprüft wurde – sagt mir bitte Bescheid.
Naja, im BMW-Programm gibt es einen Expertenmodus der das ganze aufdecken kann. Kommt immer darauf an wer an dem Auto arbeitet. Das kann man pauschal nicht beantworten. Zur Not kommst nach München
Hier kann ich mich nur selber zitieren. (falls das überhaupt erlaubt ist)
-
Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass bei beiden Subwoofern unter den Sitzen die Leiterplatine weggefault ist. Passiert nur bei H&K Systemen wegen anderem Aufbau.
Fehlerbild klingt eher danach wegen Heiß-Kalt-Eintrag.
Aber wenn dein Fahrzeug eh in der Werkstatt ist sollen Sie halt gleich nachschauen.
-
Ne, da sind nur Hydraulikeinheiten betroffen mit der Bezeichnung "DSCi". In den Fahrzeugen mit SP18 werden nur normale DSC-Einheiten verbaut
Der Rest ist Glaskugellesen ohne Fehlerspeichereintrag.
-
Ich habe es gelesen ja. Deswegen hab ich "unwahrscheinlich" geschrieben.
-
Da kann man nur hoffen, dass dieser Vorfall nichts mit der aktuellen Anlasser-Rückrufaktion zu tun hat.
Unwahrscheinlich wenn es während der Fahrt passiert sein soll. Das wäre der erste Anlasser der permanent mitläuft.

-
Service Disconnect wird er genannt. Schleift die Hochvolt-Kontaktüberwachung durch und die Klemme 30C (Crash Signal)
-
Wenn eine der beiden Spiegelelektroniken absäuft dann zieht diese normalerweise auch den LIN-Bus runter.
-
Muss man da irgendwas anlernen, codieren? oder einfach nur tauschen ?
Es muss nichts angelernt oder codiert werden. Allerdings solltest du wissen wie man zwei Kabel korrekt verbindet weil man bei der neuen Spiegelelektronik die Kabel für den Motor an der Elektronik trennt und dann neu verbindet.