Ich habe es gelesen ja. Deswegen hab ich "unwahrscheinlich" geschrieben.
Beiträge von Gubba
-
-
Da kann man nur hoffen, dass dieser Vorfall nichts mit der aktuellen Anlasser-Rückrufaktion zu tun hat.
Unwahrscheinlich wenn es während der Fahrt passiert sein soll. Das wäre der erste Anlasser der permanent mitläuft.

-
Service Disconnect wird er genannt. Schleift die Hochvolt-Kontaktüberwachung durch und die Klemme 30C (Crash Signal)
-
Wenn eine der beiden Spiegelelektroniken absäuft dann zieht diese normalerweise auch den LIN-Bus runter.
-
Muss man da irgendwas anlernen, codieren? oder einfach nur tauschen ?
Es muss nichts angelernt oder codiert werden. Allerdings solltest du wissen wie man zwei Kabel korrekt verbindet weil man bei der neuen Spiegelelektronik die Kabel für den Motor an der Elektronik trennt und dann neu verbindet.
-
Wie gesagt, ich habe nichts gegen ein erforderliches Update, aber es muss spezifisch sein.
Ich möchte nicht die ganzen negativen Dinge, die hier genannt wurden, mitnehmen.
Bevor du dich jetzt unnötig aufregst. Ich sehe dass du 330i fährst (steht zumindest in der Signatur). Für diese Fahrzeuge ist kein SW Update erforderlich. Schönes Wochenende
-
War es schwierig BMW davon zu überzeugen, dass du das selbst machen möchtest ?
Ich glaube die Chancen sind 0% dass du das selbst machen darfst.
-
Anlasser ist getauscht. Hersteller ist SEG. Ich glaube die gehören zu Bosch. Davor war Valeo verbaut.
-
könntest du ein Feedback geben, wie lange es dauerte😉
Bisschen schwierig zu beurteilen. Ich mach das selber. Vorgabe sind 8AW = 40 Minuten
-
Meiner wird morgen getauscht