Beiträge von Gubba
-
-
aber nur wegen der neuen Kapazität ist kein komplettes SW Udpate nötig
Uff.
Doch genau das ist es.
-
die Änderung der Batteriekapazität nicht ein SW Update erfordert.
Naja, eben schon wie oben. Ein B47 Motor mit einer 70Ah-Batterie bekommt, rein hypothetisch, durch die TA eine 80Ah-Batterue verbaut. Dann MUSS das Fahrzeug programmiert werden.
-
Naja, da es sich um ein BMW-Rückruf handelt kann auch nur mit BMW Software gearbeitet werden.
Und diese Software sieht es vor, wenn eine 12V-Batterie mit geänderter Kapazität eingebaut wird, das codiert werden muss.
-
Also wir müssen zwei Sachen klarstellen. Es sind nur B4X Motoren betroffen. Das bedeutet ausgewählte 4 Zylinder Benzin- oder Dieselmotoren.
Und es geht um den Ritzelstarter = Anlasser also auch kein Startergenerator. Bitte den Titel ändern.
-
Naja, im BMW-Programm gibt es einen Expertenmodus der das ganze aufdecken kann. Kommt immer darauf an wer an dem Auto arbeitet. Das kann man pauschal nicht beantworten. Zur Not kommst nach München
-
Versuchen werde ich es, allerdings male ich mir keine großen Chancen aus.
München wird es ja spätestens in den FASTA Daten sehen.
Ich denke du wirst was beisteuern müssen aber ein bisschen was übernimmt BMW.
-
Als nächstes steht dann die Kühlmittelpumpe an.
Leider ist es nur eine technische Lösung und keine technische Aktion, damit werde ich die Kosten so oder so selbst tragen müssen.
Schon komisch, denn BMW kennt den Fehler und wälzt es auf den Kunden ab...
Vielleicht ist es ja nur die Abdeckung und nicht die Pumpe selbst.
Kulanzantrag?
-
Ich gebe nochmal den Hinweis mit dem Generator.
Wenn bei Zündung und Einspritzung keine Fehler feststellbar sind dann gibt es Generatoren mit 180A die sehr gerne solche Miniruckler verursachen.
-
Also das Bild macht mich auch sehr stutzig. Die Spange passt weder zum preLCI noch zum LCI oder zum LCI2.
Das sieht nach U1X Modell aus.
Ich komme für den G20 LCI2 und deiner Ausstattung auf diese TN:
32 30 5A8A8E7Allerdings ohne Gewähr auf Richtigkeit weil es mehr Ausstattungsmerkmale gibt, die dort eien Rolle spielen