Alles anzeigenLeute, ich brauch mal eure Hilfe...
Ich habe mich mit BMW in Verbindung gesetzt und die haben mich an eine Niederlassung weitergeleitet. Aber die Niederlassung sagt mir nichts Hilfreiches, nur dass ich vorbeikommen soll für Tests die kosten:
- Langzeitmessung des Ruhestroms
- Health Check der Starterbatterie
- Spannungsprüfung während des Startvorgangs
Kosten: 790 €
Ich will aber nicht umsonst hinfahren.
Kann mir jemand sagen was der kürzeste Weg ist um aus dieser sinnlosen Situation rauszukommen? Gubba gibt es ne andere Niederlassung oder freie Werkstatt wo ich die richtigen Tests machen kann die zeigen wo das Problem wirklich ist?
Ich glaub es nicht dass der Kundenservice nur ne Liste mit Tests erstellt die nichts mit dem Problem zu tun haben. Das Ruckeln passiert beim laufenden Motor, nicht im Stand. Batterie wurde auch schon geprüft. Keine Ahnung woher die diese Liste haben und warum alles so kompliziert sein muss...
Obwohl ich denen erklärt habe dass ich keine Zeit und Geld für Tests verschwenden will die sowieso nicht helfen das Problem zu finden, antworten die mir nur: "Bringen Sie Ihr Fahrzeug vorbei und wir werden es mit der oben genannten Liste überprüfen"
Kommt drauf was du haben willst.
BMW Automag GmbH in München ist eine gute Adresse; allerdings wird alles, wenn du bereits aus der Gewährleistung oder Kulanz raus bist, etwas kosten.