Ich hatte auch mit den Schellen so meine Probleme.
Am Turbo hatte sich auch die Mutter hinten mit gedreht, da war keine Chance irgendwie zu halten da zu wenig platz, musste dann mühselig mit Dremel und kleiner Flex scheibe den Bolzen durchtrennen, die schelle selber aber trotzdem so festgebacken das ich mit einem Montier Hebel die vorsichtig lockern musste bevor ich sie ab bekam.
Die untere Schelle war auch festgerostet, die war aber easy durch zu flexen.
Dadurch das ich vorsichtig gearbeitet hatte, hat alles drum und dran mich 2 Std. und sehr viel Nerven gekostet.
Bei der neuen Schelle am Turbo, habe ich auf die Mutter kleinen Schweißpunkt gesetzt, damit die sich nicht mehr mit drehen kann.
Seit dem hatte ich die Downpipe nochmal 3 mal Aus/Eingebaut, hier dauerte es knapp 30min.
Zum Abkühlen hatte ich immer die Haube auf, und ein Ventilator vor gestellt, geht dann relativ fix.
Kleiner Tip, man kommt auch ziemlich gut durch den Radkasten an die Schelle am Turbo dran, Reifen muss dafür auch nicht ab.