Mit 30 Jahren ist ein g20 Perfekt
Mit 40 Jahren, was in 2 Jahren der Fall sein wird muss dann ein G11 Fl her.
Ab 50 Jahren ein X5, ab 60 ein X7
Und ab 70 ein Rollator mit Allrad 1000watt pro Rad.
So ist der Plan 😅
Mit 30 Jahren ist ein g20 Perfekt
Mit 40 Jahren, was in 2 Jahren der Fall sein wird muss dann ein G11 Fl her.
Ab 50 Jahren ein X5, ab 60 ein X7
Und ab 70 ein Rollator mit Allrad 1000watt pro Rad.
So ist der Plan 😅
Da ich sowieso in Planung habe in 2 Jahren auf ein anderen Wagen umzusteigen, reicht mir das 3/40 Packet, Hauptsache der Große Service ist abgedeckt und zum Verkauf ist das SI Packet noch Aktiv !
Danke euch !
Alles anzeigenMich hat eher irritiert, dass zwischen 07/23 und 12/2024 nur 25tkm liegen aber laut Screenshot sollten es 30tkm sein
Kerzenwechsel ist Bestandteil des Fahrzeug-Check (alle 60tkm/4Jahre)
Bei deiner Fahrleistung werden Bremsflüssigkeit und Fahrzeug-Check zeitlich nah zusammen liegen.
Im Paket für 1.035 Euro, das du erwähnst, sind Fahrzeug-Check, Bremsflüssigkeitswechsel und Motorölwechsel drin bei deiner Fahrleistung. Musst dir bei deinem Händler mal entsprechend einzelne Angebote einholen. Bei den meisten Händlern lohnt es sich.
Aus meiner Sicht könnten sich bei dir aber die 1.487 Euro für 60tkm/4Jahre mehr lohnen, weil da bei dir 2x Fahrzeug-Check, Motorölwechsel und evtl. sogar 2x Bremsflüssigkeitswechsel drin wären, wenn du die 60 tkm unter 4 Jahren voll bringst.
Mich hatte es auch gewundert das der frühzeitig den Ölwechsel haben wollte, laut dem Serviceberater hängt es damit zusammen das ich in kürzere Zeit viel km gemacht habe, und das Fahrzeug entscheidet dann selbst das man früher Ölwechsel haben möchte.
Mir wird leider nur das eine SI Packet angeboten, 3 Jahre/ 40tkm
Ich denke mal es lohnt sich trotzdem, Fahrzeugcheck kostet zwischen 800/900€
Bremsflüssigkeit zwischen 90/150 €
Ölwechsel + Microfilter ungefähr 350/400€
Ich hätte natürlich etwas früher tätig werden sollen und nicht bis zum Schluss warten, aber et is wie et is !
Hat dein Fahrzeug Intervalle von 25tkm/2 Jahre bzw. 50tkm/4 Jahre?
Dann ist dein nächster Service, welcher in SI enthalten ist, der Fahrzeug-Check inkl. Motorölwechsel bei rund 75tkm (sofern deine durchschnittliche Fahrleistung 12,5tkm pro Jahr übersteigt).
Die Intervale müssten eingentlich auch 30tkm sein, durch Vorzeitige Große Inspektion beim Kauf, wurde das halt alles etwas durcheinander gebracht. Ich fahre aufjedenfall mehr wie 12,5tkm pro Jahr, eher zwischen 15 und 20.
Nicht zu vergessen, dass auch noch mindestens ein Wechsel der Bremsflüssigkeit in die Laufzeit fiele.
Wenn ich mir den nächsten Service in der App ansehe, ist für September und Dezember 2026 geplant, aber so wirklich möchte ich mich darauf nicht verlassen wollen.
Wie ist der Kerzenwechsel Interval eigentlich ?
Mahlzeit zusammen,
da das Jahr langsam vorbei ist und es nächstes Jahr das SI Packet Teuerer wird überlege ich es noch abzuschließen.
Mein Serviceverlauf ist etwas unüblich, hier mal die übersicht: Fahrzeug ist Bj 09.2019
19.092019 / 5km Laufleistung
Übergabeinspektion
27.09.2021 / 14.114km Laufleistung
Motoröl + Microfilter
28.09.2022 / 20.576km Laufleistung
Bremsflüssigkeit
10.07.2023 / 24.738km Laufleistung, hier habe ich das Fahrzeug gekauft, es wurde dann Große Inspektion gemacht.
Motoröl+Microfilter+Luftfiltereinsatz+Zündkerzen+Fahrzeugcheck
16.09.2024 / 46.011km Laufleistung
Bremsflüssigkeit
05.12.2024 / 50.490km Laufleistung
Motoröl+Microfilter
Jetzt stelle ich mir die Frage ob bei 60tkm der Große Service kommen wird ?
Wenn ich richtig liege und SI Packet jetzt erwerbe, Startet der ab dem nächsten Service bei 60tkm, der dann inklusive ist, und dann nehme ich den kleinen Service bei 90tkm auch noch mit.
Jetzt würde mich das SI Packet 1035€ kosten, was sagt ihr dazu, lohnt es sich den zu erwerben ?
Ich war am 05.12 beim Freundlichen, es sollte Ölwechsel und Microfilter gemacht werden.
Das Öl hatte ich mitgebracht.
Der Ölwechsel sollte umsonst sein, da die mal was verbockt hatten, so war das auch mit dem Serviceberater abgesprochen.
Ich hatte mal kurzzeitig aus fall der Assistenten nach einer Wagenwäsche, wo die auch mal gucken sollten, bzw. auslesen und Prüfen.
Trotz Premium Selection Garantie soll ich für Auslesen Zahlen, auch für Batterie laden soll ich zahlen, obwohl es nicht verlangt wurde !
Die Rechnung enthielt dann Positionen die nicht aufgeführt hätten dürfen, warte jetzt seit 2 Wochen auf eine Rückmeldung !
Es gibt zich Situationen wo die Lichthupe benutzt wird !
Am meisten wird von mir genutzt für Vorfahrt gewähren, Gegenverkehr vor Blitzer Warnen, und natürlich für die Schläfer die linke Spur auf der Bahn blockieren
Das ist normal ja
Du hast ja selbst wenn du noch 2000km bis zum Service hast bei jedem mal Neueinsteigen ne Meldung im Display Service XY in XXX Kilometern.
Mit der Meldung im Display ist klar, mir war nur nicht bewusst das ab 500km drüber es auch als Chek Control Meldung kommt.
Danke
Mahlzeit zusammen
Ist das normal das bei überzogenen Öl Service eine Check Control Meldung kommt, und jedes mal beim Einsteigen wieder aufplopt ?
Letzten Ölwechsel habe ich vor 9tkm selber gemacht, jetzt habe ich ein Termin für 05.12 beim Freundlichen, ich wollte von meinem Service Mitterbeiter den Termin Schneller kriegen damit ich es nicht überziehe, was leider nicht möglich war, seine Aussage war das man 10% überziehen darf, was irgendwas mit 2500km entspricht.