Okay, kann sein. Der E90 hat Serie vorne bis ca. -1 Grad. Ich denke BMW hat es als "Sicherheitsfeature" bewusst so gemacht, da ein negativer Sturz ja die Seitenführungskraft in Kurven tendenziell erhöht.
Beiträge von alcantara
-
-
Kennz weis Kenne ich auch so. Damals beim E90 hatten sich gerade die vorderen Reifen außen immer stärker abgefahren. Den Luftdruck entsprach Herstellervorgabe +/- 0,1 bar.
-
Rein aus Interesse halber.. Kostet die Freischaltung wirklich fast 900 € bei BMW? BMW Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
-
Das ist wirklich erschreckend. Ich bin den Bridgestone Blizzak LM005 im Winter einige Tsd. Km gefahren, aber gerissen ist da nichts. Das einzige Manko der Reifen war das relativ laute Abrollgeräusch.
-
Wenn man einen Marderschaden wirklich ausschließen will, müsste man das Auto kurz auf die Bühne fahren und die Unterbodenverkleidung abbauen. Für dieses eine Kabel wird es nichts machen.
-
Traumhaft!
Hast du die Felgen gebraucht oder neu geholt, wenn ich fragen darf? SirGreen
-
Hab mir letztens bei Temu paar Sachen bestellt. Kommt das wirklich aus China? "Lieferung in 5-8 Werktagen" steht in der Übersicht.
-
Toscha42 Das hätte den Sinn gehabt, dass sich der Halter oder die Halterin des Wohnwagens bei der Polizei meldet.
-
Toscha42 Parkkralle gibt's noch. Aber ja die Verhältnismäßigkeit muss gegeben sein.
-
Ich finde, dass die Polizei hier auch ggf. härter eingreifen hätte können. Wenn LKW-Kontrollen anstehen, kassiert die Polizei gerne mal die Fahrzeugpapiere und Führerschein ein, bis die Mängel abgestellt sind. Ähnlich hätte man hier auch vorgehen können.