meintest du da 30 tkm?
Bei 0 km macht ein Check eigentlich kein Sinn.
Meine Angaben waren immer bezogen auf den Laufzeitbeginn des Service Inclusive Paketes für Gebrauchtfahrzeuge.
meintest du da 30 tkm?
Bei 0 km macht ein Check eigentlich kein Sinn.
Meine Angaben waren immer bezogen auf den Laufzeitbeginn des Service Inclusive Paketes für Gebrauchtfahrzeuge.
Wenn man die zeitliche Komponente betrachtet, dann ist die Vorgabe immer 2 Jahre von Ölwechsel -> Fahrzeug-Check inkl. Ölwechsel -> Ölwechsel -> Fahrzeug-Check inkl. Ölwechsel usw.
Der Service bei deinem Fahrzeug war also aufgrund der Laufleistung fällig.
Warum zwischen 2. und 3. Termin nur 21 tkm liegen kann ich nicht nachvollziehen. Kann es sein, dass der Vorbesitzer die Intervalle nicht ausgereizt hat sondern diesen Service bewusst vorgezogen hat, warum auch immer? Bei einem geplanten Intervall von 30tkm nach 21tkm einen Service als Bestandteil eines Service Inclusive Paketes bezahlt zu bekommen (wenn die zeitliche Komponente nicht fällig ist) ist nahezu unmöglich.
Die Frage ist einerseits um was für Teile es geht und was für ne Folie und welche Kompromisse man bereit ist einzugehen.
Wenn ich transparenten PPF am Tracktool zum Schutz vor Steinschlägen haben möchte, dann kann ich schon um ne Abrisskante am Kofferraumdeckel rum folieren oder stückeln, wenn die Optik zweitrangig ist.
Aber wenn ich das gleiche bei nem Show&Shine Fahrzeug mache, dunkle Originalfarbe und helle Folie… kannst vergessen, wird nie schön aussehen.
Alles anzeigenIch bekomme jedes Jahr ein Ölwechsel und nicht nur bei 30&90 tkm… ich fahre ja keine 60tkm mit derselben Plörre.
Eben auch da was früher eintritt. Ergo 2/30tkm. Und bei meiner Strecke auf der Bahn ist der Saft jedes Mal nach 25/27tkm als Meldung gekommen.
Somit geht meine Rechnung genau wie oben geschrieben ja auf mit dem Gebrauchtwagen SI-paket 5/100tkm.
Dann werde ich mich da mal erkundigen was den Abschluss nun vorher betrifft.
Ich hätte schreiben sollen Fahrzeug-Check inkl. Ölwechsel. Ein Fahrzeug-Check ohne Ölwechsel ist nicht vorgesehen.
Wenn bei dir die Intervalle zwischen 25tkm und 27tkm liegen, dann hast du 2x Fahrzeug-Check inkl. Ölwechsel und 2x Ölwechsel und 1xBremsflüssigkeit mit drin.
Ob du einen zusätzlichen Fahrzeug-Check inkl. Ölwechsel unterbringst wird knapp, denn dafür müsste das Fahrzeug seinen Servicebedarf immer unter 25tkm bereits melden und du dann auch einen Termin bereits unter 25tkm bekommen, dass sich das ganz knapp ausgeht. Da würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen.
Man muss zwischen Service Inclusive und Service Inclusive Plus unterscheiden. Service Inclusive Plus kann nur bis zu 3 Monate nach Erstzulassung erworben werden, Service Inclusive für Neuwagen vor dem ersten Service.
Service Inclusive Plus beinhaltet zusätzlich Verschleißumfänge
Stimme ich zu, in meiner BMW-App kann ich nur Si Neuwagenpaket buchen und würde in meinem Fall beim geringsten Paket in diesem Dezember direkt wieder auslaufen.
Paket kostet rund 650 EUR. Im Dezember sind Ölservice und Fahrzeugcheck fällig. Ist jetzt ein Rechenexempel ob es sich lohnt.
Da stimmt irgendwas nicht. Das günstigste Neuwagenpaket sollte 550 Euro kosten. Du kannst auch kein Neuwagen-Paket buchen, wenn der nächste anstehende Service der Fahrzeug-Check ist, denn diesem muss ein Ölservice vorausgegangen sein und damit wärst du im Gebrauchtwagen-Bereich.
Also ich gehe jetzt von einem G2x als Fahrzeug aus und dass bisherige Services bei BMW durchgeführt worden sind.
Paketkonfigurator Neuwagen
Paketkonfigurator "Gebrauchtwagen" (Buchung erfolgt nachdem bereits ein 1. Service erfolgt ist)
https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/service-inclusive/ga-kalkulator.html
Das Gebrauchtwagenpaket 5J/100tkm kostet ca. 1.900 Euro, das ist korrekt.
Du wirst bei deiner Fahrleistung zuerst die KM-Grenze erreichen und zwar nach etwa 3,5-4 Jahren. Dann ist das Paket beendet.
HU inkl. AU ist im Preis nicht inkludiert.
Inkludiert sind ab Paketbeginn
Fahrzeug-Checks bei 0km und 60tkm
Ölwechsel bei 30tkm und 90tkm
Bremsflüssigkeit vermutlich nur 1x 03/2026
Frag doch mal bei deinem Händler an, was ein Fahrzeugcheck, Ölwechsel oder Bremsflüssigkeitswechsel jeweils einzeln kostet. Dann kannst du genau rechnen.
Mit den 800/400/100 Euro bist du vermutlich ganz gut unterwegs, also in Summe käme ich mit diesen Werten auf ca. 2.500 Euro. Damit würde es sich lohnen. Meist lohnt es sich, wenn man die Pakete so bucht, dass verhältnismäßig viele Fahrzeug-Checks dabei sind.
Stell die Fälligkeit der HU korrekt ein und es sollte passen.
Das ist einfach nur Verkäufer-Geschwätz. Toscha hat ja schon ein paar Möglichkeiten genannt, die es gibt wenn die BMW AG der 1. Halter war. Wer das Fahrzeug tatsächlich wann gefahren ist und vor allem wie kannst du nicht herausfinden. Vielleicht noch als Anhaltspunkt den Verbrauch ab Werk ansehen. Und jemanden mit Zugang zu BMW AOS kennen, der die Wartungs-Historie des Fahrzeugs einsehen kann.