Beiträge von sepplmail
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Kurzfassung:
Wenn du die Felgen neu bei Bmw kaufst, dann kannst du auch ein Traglastgutachten dazu kaufen.
Wenn du die Felgen nicht bei BMW gekauft hast kannst du mit diesen Felgen zum BMW Händler/Niederlassung fahren, dir von diesem bestätigen lassen, dass es sich um Originale handelt und damit bei BMW das Traglastgutachten kaufen.
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Wenn der undichte Reifen mal von der Felge abgezogen worden ist, dann würde ich stark darauf tippen, dass die Wulst dabei beschädigt worden ist. Da reicht schon ne kleine Beschädigung - muss nicht direkt sicherheitsrelevant sein aber durch den schleichenden Druckverlust natürlich indirekt schon.
Wieviel verliert er denn in welcher Zeit?
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Ich würde vermuten, dass jemand bei der (De)Montage die Wulst des Reifens an dieser Stelle beschädigt haben könnte, wenn es wirklich nur lokal und nicht umlaufend ist. Theoretisch könnte auch die Felge auf der Schulter eine Beschädigung haben. Ich würde die Stelle an beiden Teilen markieren, zum Reifendienst gehen, demontieren lassen, fragen ob Reifen oder Felge beschädigt sind an dieser Stelle und dann einmal neu, je nach Stärke des Druckverlustes und ggf. auch die andere Seite bzw. bei X-Drive blöderweise halt alle vier Reifen falls nötig.
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Evtl. war das ein Missverständnis
Meine Antwort bezog sich auf deine Frage nach Kosten für Inspektionen
Die Antwort von Toscha42 bezog sich auf deine Frage nach Kosten für SI-Pakete
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Die Anzahl der AWs ist von BMW vorgegeben. Die Kosten eines AWs kann der Händler selbst bestimmen. Demzufolge gibt es erhebliche Unterschiede zwischen Händlern. Die Arbeitsumfänge können so auch mal gern das 2,5 fache bei einem anderen Händler ausmachen.
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Das ist etwas unglücklich formuliert. Du bekommst nicht etwa bei bestehendem OS8 ein OS8.5 mit verbesserter Leistung (gegenüber OS8) sondern bei bestehendem OS8.5 erhält dies eine verbesserte Leistung.
Der einzige G2x, welcher jemals für einen kurzen Zeitraum mit OS8 ausgeliefert wurde und dann ein Update auf OS8.5 bekommen hat ist der i4 in einem sehr eingegrenzten Zeitraum.
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Ist der Scheinwerfer fest und ohne abgebrochene Halterungen? So auf den ersten Blick würd ich sagen, dass Haube, Kotflügel und Stoßstange zueinander passen.
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Hast du mal versucht die Akustikabdeckung einfach wegzulassen? Verschwindet damit das Dröhnen?