Wenn's um die Verwendung der Fahrzeug-seitigen Spotify App geht, dann kannst du das Handy sogar komplett außen vor lassen (gar nicht mit dem Fahrzeug koppeln oder verbinden). Die Fahrzeug-seitige App funktioniert nach erfolgreicher Einrichtung auch komplett ohne Handy.
Beiträge von sepplmail
-
-
Für polieren ist das leider tatsächlich zu tief. Stellenweise wird es funktionieren aber geschätzt rund 80% der Fläche des Kratzers verbleiben nach dem polieren.
Wenn’s nur 20 Euro kosten soll, dann würde ich die Stelle säubern, einmal Flugrostentferner anwenden, bis kein Farbumschlag mehr sichtbar ist (an einer Stelle sieht es aus als wäre es leicht bräunlich - Felgenreiniger ginge auch), entfetten und mit dem Lackstift ausbessern.
Alternative sind wahrscheinlich 100-200 Euro für Smart Repair.
Ganze Tür würde ich dafür auf gar keinen Fall lackieren lassen.
-
Hab ich auch gelesen, aber ich bin der Meinung, dass der Threadersteller mittlerweile an einem Punkt der Fehlersuche angelangt ist, wo man auch mal unwahrscheinlichere Szenarien in Betracht ziehen kann. Wenn die Räder alle bei BMW gewuchtet wurden, dann würd ich mal wo anders hingehen, wo hochwertiges Equipment verwendet wird. Insbesondere auch deshalb, weil ja mit einem Wechsel der Radsätze Veränderungen einherzugehen scheinen.
Viel fällt mir ehrlich nicht mehr ein, insbesondere wenn die neuen Antriebswellen auch nicht rund laufen. Da fällt es mir jetzt schwer zu beurteilen, ob die auffällig unrund laufen oder ob das minimal und damit ggf. unauffällig ist. Wenn ich meine erste Theorie (seitliche den Bordstein angeditscht) weiter spinne, dann könnte man sich noch die Aufhängung des Diff ansehen, aber die sollte eigentlich massiv genug sein, dass es schon ordentlich Kraft braucht um dort einen signifikanten Winkelversatz zu erzeugen.
-
Ich weiß - deswegen der Hinweis auf die Hunter und ggf. mal wo anders wuchten lassen. Ich hab ja auch frisch gewuchtete Räder drauf aber wenn die Wuchtmaschine minderwertig und/oder nicht gut gewartet ist, dann kommt leider trotzdem Murks raus.
-
Bist du eigentlich sicher, dass deine Felgen sowie Reifen keinen Höhen- oder Seitenschlag haben und die Räder rund laufen und sauber gewuchtet sind?
Ggf. zu einer vertrauenswürdigen Werkstatt mit hochwertigem Equipment fahren (Stichwort: Hunter Roadforce Elite) und prüfen und wuchten lassen (ich fahr momentan auch mit frisch gewuchteten Rädern und hab ab 150 ein vibrierendes Auto, weil der auf Reifen spezialisierte Betrieb Murks gemacht hat)
-
Eine Sache, die ich leider vergessen habe: ich weiß nicht, ob durch Codieren eine Änderung möglich wäre.
Evtl. weiß da noch jemand mehr.
Auch von mir schöne Feiertage 🎄
-
Man bekommt das ohnehin nie ordentlich in eine Richtung gebürstet bzw. nach einer Berührung stehen ein paar Fasern wieder anders.
*hüstel* Tornador *hüstel*

Dann stehen die Fasern wieder schön zufällig, nur nicht zu nah ran gehen.
-
Die Funktion „verriegeln bei Anfahren“ ist mit OS8 nicht mehr deaktivierbar.
-
Meinst du die Narbung? Die ist Mittel - weder besonders fein (wie z.B. das aktuelle BMW Merino oder Audi Feinnappa) noch besonders grob.
-
Na ja, die Betätigungen gingen alle leicht.
Aber vllt. Im Schließkasten nicht, versuche ich 👌🏻
Hab noch Interflon TF, ein Teflonspray, probiere ich mal aus.
Ich würde, solange du die Tür sporadisch noch auf bekommst, die Türverkleidung demontieren, auch wenn du das Problem aus Zeitgründen erst später angehen möchtest.
Wenn die Mechanik erstmal komplett ausgefallen ist und du die Tür gar nicht mehr auf bekommst, dann musst du die Türverkleidung wahrscheinlich zerstören, weil du sie im geschlossenen Zustand nicht demontieren kannst. Zumindest war das bei früheren Modellen noch der Fall.