Nein, nur außen. Ich gehe mittlerweile davon aus, das es beim warten auf das Schiff, am Hafen o.Ä. passiert ist. Vielleicht hatte er einen Parkplatz in der Nähe von Bahngleisen und der heiße Bremsstaub hat sich drauf gelegt etc.
Die Fahrzeuge sind auf den horizontalen Flächen (Motorhaube, Dach, Kofferraum) mit einer Schutzfolie beklebt, welche erst nach dem Transport runter kommt. Das ist nicht die Ursache. Eingebrannter Eisenstaub lässt sich darüber hinaus auch schonend und rückstandsfrei mit einem Flugrostentferner (z.B. IronX mit Wirkindikator) entfernen.
Ich hab dir jetzt mehrfach gesagt was mit deinem Auto los ist und ich verstehe, dass es dich ärgert, wie das Auto aussieht und auch wie man dich in der Niederlassung behandelt hat, aber mittlerweile hab ich das Gefühl du willst nur noch das Drama aber nicht mehr die Lösung. Du ignorierst jeden meiner Lösungsvorschläge, der sehr wahrscheinlich dazu führen würde das Fahrzeug in einen einwandfreien Zustand zu versetzen. Alleine die Tatsache, dass es auf den Fenstern wie auf dem Lack das gleiche Problem war legt doch nahe, dass es kein Problem mit der Lackierung ist.