Beiträge von sepplmail

Naja, die 1900€ stehen ja aktuell auch auf der Kippe. 899€ für das Gute Fahrt Paket habe ich bekommen - die 1000€ bekomme ich nur bei Auslieferung, was ja aktuell wieder in den Sternen steht.

Genau deshalb würd ich ja testen ob das Problem selbst zu beheben ist. Wenn ja, dann würd ich das dem Autohaus natürlich nicht sagen sondern anbieten, dass ich ihn mit "Mangel" für 1.000 Euro weniger nehme. Dann das Problem in ner Stunde für 10 Euro Materialeinsatz selbst beheben und 990 Euro gespart haben.

Ich habe der Niederlassung schon den Tipp mit dem Waterspot remover gegeben. Das wurde angeblich zuerst probiert, jedoch ohne Erfolg.

Nach der Geschichte mit der Nachlackierung ist klar, wieviel man denen vertrauen kann. Ich würd's nach wie vor selbst testen, Mittel gibt's ja zur Not auch im Drogeriemarkt oder steht ohnehin zu Hause. Musst ja nur an einem einzigen Tropfen ausprobieren.

Nein, nur außen. Ich gehe mittlerweile davon aus, das es beim warten auf das Schiff, am Hafen o.Ä. passiert ist. Vielleicht hatte er einen Parkplatz in der Nähe von Bahngleisen und der heiße Bremsstaub hat sich drauf gelegt etc.

Die Fahrzeuge sind auf den horizontalen Flächen (Motorhaube, Dach, Kofferraum) mit einer Schutzfolie beklebt, welche erst nach dem Transport runter kommt. Das ist nicht die Ursache. Eingebrannter Eisenstaub lässt sich darüber hinaus auch schonend und rückstandsfrei mit einem Flugrostentferner (z.B. IronX mit Wirkindikator) entfernen.

Ich hab dir jetzt mehrfach gesagt was mit deinem Auto los ist und ich verstehe, dass es dich ärgert, wie das Auto aussieht und auch wie man dich in der Niederlassung behandelt hat, aber mittlerweile hab ich das Gefühl du willst nur noch das Drama aber nicht mehr die Lösung. Du ignorierst jeden meiner Lösungsvorschläge, der sehr wahrscheinlich dazu führen würde das Fahrzeug in einen einwandfreien Zustand zu versetzen. Alleine die Tatsache, dass es auf den Fenstern wie auf dem Lack das gleiche Problem war legt doch nahe, dass es kein Problem mit der Lackierung ist.

Bekomme es nicht hin? Wie kann man den Drehzahlmesser im Comfort Modus anzeigen lassen? Wie verkleinere ich die Ansicht? (LCI)

Drücke auf der rechten Seite des Lenkrads die "Content"-Taste mit den drei horizontalen Strichen.

Im Display erscheint eine Auswahl der konfigurierbaren Anzeigen.

Mit den Lenkradtasten für links/rechts gehst du jetzt nach rechts, bis du mit dem Drehrad mit hoch/runter die Anzeigen zwischen Drehzahlmesser, Power-Anzeige und reduzierter Anzeige umschalten kannst. Mit einem Klick auf das Drehrad bestätigst du.

Wenn die Einbrenntiefe im Klarlack 15 mü sind (kann’s grad am Handy nicht richtig schreiben) und man beim polieren 10 mü wegnimmt bleibt halt immer noch was zurück, das man beim richtigen Licht sieht.

Der Waterspot remover löst das einfach raus.

Ich würd halt jetzt mal anfangen lösungsorientiert vorzugehen und nicht problemorientiert, weil ganz offensichtlich findet das Autohaus keine Lösung für ein ganz einfaches Problem.

Ich versteh das Autohaus hinten und vorne nicht aber auch dich nicht ganz. Jetzt handel doch endlich mal einen sehr guten (!) Deal aus nachdem sie dich auch noch angelogen haben und wasch das Teil einmal komplett mit Waterspot remover. Das löst all deine Probleme. Dass sich die Flecken auch auf den Scheiben befinden ist der beste Beweis. Und warum polieren nicht reicht - das ist in den Klarlack etwas eingebrannt. Nicht schlimm, der Waterspot remover löst das chemisch aus den tiefer liegenden Stellen ohne Probleme raus. Wenn du ganz viel Glück hast sind es sogar nur Punkte von Waschchemie Rückständen aus der Waschanlage, wenn dort eine Trocknungshilfe verwendet wird.

Ich biete dir sogar an, dass ich dir meine Telefonnummer gebe und ich erklär dir was mit deinem Auto los ist. Aber sei froh, dass das Auto noch nicht nachlackiert ist.

Ich würde das Fenster etwas runterkurbeln und den Rand vom Fenster mit Vaseline etwas einreiben , dann das Fenster mehrmals rauf und runterfahren und hören ob es weg ist . Das wäre mein erster Weg , vieleicht reicht das schon.

Ich weiß, das ist der Thread für kurze Antworten und der Beitrag schon 2 Tage her, aber bitte macht das niemals! Nicht beim G2x und auch nicht bei irgendeinem anderen Auto mit Filzdichtungen und komplett versenkbaren Seitenscheiben (also nahezu alle Autos, zumindest vorne).

Der Schmierstoff (egal welcher) überträgt sich von der Fensterkante auf die obere Dichtung (auch seitlich), wenn die Scheibe dort rein fährt. Wenn man dann das Fenster komplett runter fährt überträgt sich der Schmierstoff jedes mal auch auf die Abschlussleiste oberhalb der Fensterkante. Und dort fährt das komplette Fenster bei jedem öffnen/schließen vorbei und der Schmierstoff verteilt sich auf das komplette Fenster.

Man bekommt den Schmierstoff nie wieder aus den Filzdichtungen raus. Man hat dann entweder ein Autoleben lang nach jedem mal Fenster öffnen verschmierte Seitenscheiben oder tauscht wirklich einmal ringsum alle Filzdichtungen - kein günstiger Spaß.