Beiträge von sepplmail

    Ich lass mich dann mal überraschen, sollte bald so weit sein. Vielleicht kommt er ja mit maximaler Abstandseinstellung meiner Fahrweise nahe.

    Wenn ich auf der Autobahn Kolonne fahre mit 100km/h, dann lasse ich 70m Abstand und wenn der Vordermann leicht bremst geh ich sofort vom Gas und verkürze dann halt den Abstand kurzzeitig auf 40m bis wieder beschleunigt wird. Ich befürchte halt das Auto will dann auf Teufel komm raus die 70m Abstand durch bremsen einhalten… Ich komm halt mit meiner Fahrweise fast ohne bremsen und entsprechend verschleißarm und kraftstoffsparend ans Ziel.

    Für mich ist das ganz einfach:

    Großkunde bekommt Fahrzeug auf Winterreifen ausgeliefert

    Reifen sind irgendwann runter

    Sommerreifen werden montiert und Fahrzeug so an BMW zurück gegeben oder BMW montiert selbst nach Rückgabe neue Reifen weil Profiltiefe unterhalb dessen was PremiumSelection erlaubt

    Ich würde davon ausgehen, dass das Fahrzeug ursprünglich mit einem Satz Räder ausgeliefert wurde aber halt mit Winterreifen und komplett ohne Sommerreifen.


    Was dann irgendwann auf die vorhandenen Felgen montiert wurde ist fraglich. Das gleiche Thema gibt es auch, wenn ein Wagen mit den optionalen Sportreifen ausgeliefert wurde. Die tauchen auch in der Liste der Sonderausstattungen auf aber es wird im Vertrag sicher einen Passus geben, welcher darauf hinweist, dass die Sonderausstattungsliste Fehler enthalten kann.


    Ich würde also an deiner Stelle nicht davon ausgehen, dass du rechtlich einen Anspruch auf 8-Fach Bereifung hast.

    Allerdings würde ich mit dem Code dahingehend argumentieren, dass du schon von Winterreifen ausgehen konntest und diese Position für Verhandlungen nutzen, z.B. einen gebrauchten Satz Räder, die der Verkäufer auf Lager hat, zu einem vergünstigten Preis.

    Danke euch für die Infos!

    Bezüglich Haltbarkeit mit ständiger SSA hab ich keine Bedenken, selbst der F10 520d macht das mit konventionellem Anlasser seit 240tkm mit ohne Mucken.

    Aber der springt halt dermaßen unkomfortabel an, dass es keinen Spaß macht. Ich hoffe der M440i macht das dann etwas kultivierter. Wenn ich nix davon merke is es mir egal.


    Wenn ich Sport Individual wähle und alles auf Comfort stelle, was ändert sich dann zu Comfort noch alles? Sound? Hätte es gern möglichst zurückhaltend und komfortabel.

    Wie gut funktioniert eigentlich das Abbremsen des DAP in einem aktuellen G22 wenn man auf ein langsameres Fahrzeug aufläuft oder auf ein Tempolimit zufährt?

    Beispiele:

    Ich fahre 100kmh auf der Bundesstraße und 500m vor mir ein LKW mit 70 - schließt er auf den LKW auf und bremst dann oder lässt er einfach rollen bis er auf 70 runter ist und hält dann den Abstand zum LKW (so mach ich das)?

    Tempo 100 auf Bundesstraße, dann kommt ein 70 Zeichen auf gerader Strecke. Lässt er sich in die Beschränkung rein rollen oder bremst er deutlich beim/kurz vor erreichen der Beschränkung (automatisch Übernahme der Geschwindigkeit aktiviert)?


    Also kann er (zumindest im Eco Pro Modus) vorausschauend fahren und durch rollen seine Geschwindigkeit anpassen oder meint er immer durch bremsen die Geschwindigkeit anpassen zu müssen?

    Und wie ist das bei nem M440i? Ist der Active Sound immer aktiv oder nur im Sportmodus?

    (Ich hab blind bestellt und hab daher keine Ahnung. Wenn Active Sound aber auch im Comfort Modus aktiv ist, dann kann ich mich gleich schon mal um Bimmercode/link und n Adapter kümmern)