Is doch okay - wenn die Batterie lt. Bimmerlink um die 40% hat und nichtmal mehr die Innenbeleuchtung (batteriebedingt?) angeht, dann stimmt ja sowieso irgendwas nicht.
Emre hat Input bekommen und das Risiko für sich als akzeptabel eingeschätzt.
Is doch okay - wenn die Batterie lt. Bimmerlink um die 40% hat und nichtmal mehr die Innenbeleuchtung (batteriebedingt?) angeht, dann stimmt ja sowieso irgendwas nicht.
Emre hat Input bekommen und das Risiko für sich als akzeptabel eingeschätzt.
Neu anlernen per Binmerlink heißt aber doch dem Auto zu sagen, dass da jetzt eine neue Batterie drin ist. Das ist es aber nicht. Ne neue Batterie hat eine andere Lade/Entladekurve als eine gebrauchte.
Deshalb wirst du die Batterie nicht sofort kaputt machen aber wahrscheinlich ist es der Lebensdauer und dem Batteriemanagement nicht gerade zuträglich.
Sehr jetzt aber auch kein Problem mit einer Batterie rum zu fahren, die nur zu 45% geladen ist?
Das Problem ist eher, dass du die Batterie mit 30% ausbaust, dann mit 100% einbaust und das Auto aber noch meint zu wissen, dass die Batterie ja zuletzt 30% hatte und dann passen aber auf einmal die Ströme und Spannungen nicht mehr zu den 30%.
Entriegeln funktionierte beim E39 wie hier beschrieben.
Ist da mittlerweile eine Thermo Top Evo von Webasto verbaut? Falls ja, kann die Störentriegelung aufgehoben werden, indem du innerhalb von 10 Sekunden nach starten der Standheizung die Sicherung F1 (20A) für mind. 10 Sekunden ziehst. Die ist aber nicht im normalen Sicherungskasten sondern an der Standheizung selbst verbaut. Keine Ahnung ob dafür beim G2x die Radhausschale abgebaut werden muss.
Alles in allem: Ab zu BMW, hast ja eh schon n Termin
Nein, die Spreizung bei 20“ mit 235/35 und 275/30 passt problemlos. Ist auch der BMW Standard bei 5er und 8er mit xDrive
Standard beim 8er sind 245/35 in Kombination mit 275/30
Google sagt irgendwas mit Kurbelgehäuseentlüftung aber mehr als einen Post in nem anderen Forum ohne weitere Antworten find ich auch nicht.
Knapp ist, wenn du beim einsteigen aufpassen musst, dass nicht durch das wackeln der Spiegel an der Wand anditscht ![]()
Dann glaube ich meinen wir das gleiche - das ist normal.
Auto war bei BMW zur Mängelbeseitigung. Leider hat die Dame bei der Terminvereinbarung nur ein Thema aufgeschrieben, weshalb der Zeitslot bei weitem nicht ausreichend war.
Es wurde gesagt man schaut mal was man machen kann, als ich das Auto vormittags abgegeben hab.
Am gleichen Tag nach 6 Stunden kam der Anruf ich kann ihn wieder abholen, Softwareupdate ist 11.2023 drauf aber das Verhalten von AutoHold sei normal.
Kann ich nicht glauben aber ich denke die Motivation war gering. Das Video wurde nur kurz beiläufig angesehen und derjenige, der womöglich die Probefahrt gemacht hat hat es gar nicht gesehen bzw. ich weiß auch nicht, ob es überhaupt bei der Probefahrt auftrat.
Ich fühl mich mit meinen Problemen überhaupt nicht mehr ernst genommen aber wie kann ich überhaupt nachvollziehen, dass das Problem kontrolliert wird? Ich hab nie einen Auszug oder Ähnliches bekommen, was in die Fahrzeugakte geschrieben wird.
Start/Stopp ist wohl wegen beschlagener Scheiben deaktiviert
Also entweder ich hör das falsch oder meinst du das Geräusch wenn das Fenster an der beflockten Abschlussleiste vorbei fährt?
Ansonsten hör ich nur noch den Motor.
Kann sein, dass das bei den anderen Fenstern nicht so eng anliegt.
Siehst du aber auch sofort wenn die Fenster außen mit deinen Tropfen benetzt sind bzw beschlagen sind. Wenn du das Fenster runter lässt und die Dichtung eng anliegt dann wird der Beschlag weg gewischt und wenn die Dichtung weniger eng anliegt, dann wird der Beschlag nur partiell verwischt.