Beiträge von sepplmail
-
-
Habe ich das richtig verstanden?
Jap

Folgendes gilt es zu bedenken: Du zahlst den Preis, der zum Zeitpunkt der Paketbuchung gültig ist. Erfolgt in den 23 Monaten nach Erstzulassung eine Preiserhöhung, dann wärst du günstiger dran gewesen das Paket schon eher zu kaufen. Mache hoffen auf eine BlackFriday Aktion, man könnte das Geld aber auch bei der BMW Bank für 24 Monate zu 3,6% p.a. anlegen

Und: Bei mir begann die Zeit für die Services ab Produktionsdatum zu laufen. Zwischen Produktionsdatum und Übernahme lagen aber auch nur 2 Wochen (Dingolfing). Wäre interessant zu wissen, wie das bei den Mexiko-Fahrzeugen ist.
-
-
Der Fahrzeug-Check ist 4 Jahre nach Produktion oder 60tkm fällig - was zuerst eintritt. Die 4 Jahre sind fix, die Fahrtstrecke variabel. Wenn deiner Produktion 07/2020 wäre, dann geht sich das mit 2025 nicht wirklich aus.
Ist das Auto 2020 ein Neuwagenleasing gewesen? Stand der Wagen länger? Wurde mal irgendwann schon ein Fahrzeug-Check durchgeführt?
Die Wartungsfreiheit ist eine Eigenschaft von PremiumSelection Fahrzeugen und ist losgelöst von der EuroPlus Garantie.
Bremsverschleißanzeige gibt es nicht mehr - wie du sagst kommt die Meldung mit angeschliffenem Sensor.
-
Die ganze Reifengeschichte kann man ja auch zu Not mit den 235/35 und 265/30 umgehen und der wichtigste Punkt bleibt die Traglastbescheinigung und da ist es wie du richtig sagst BMW gibt die nicht raus und jeder der die hat, teilt die auch nicht mit. Bis auf die 728, wo jemand den Brief reingestellt hat ist es immer so, sieht es für den Rest schlecht aus
Traglastgutachten bekommt man vom Räderzentrum in Garching, wenn man nett fragt (und womöglich den Komplettradsatz auch dort kauft?). Kostet um die 50 Euro netto. Ich hätte zumindest eines bekommen.
Wenn man dann jemanden findet, der einem das Ganze mit abweichenden Reifendimensionen einträgt hat man mehr Glück als Verstand. Eigentlich geht das nicht, Stichwort Impact Test.
Für das Tachogutachten hat man idealerweise den minimal möglichen Luftdruck drin.
-
Und die Startzeit beginnt immer mit den nächsten fälligen Arbeiten an, soweit ich weiß egal Neu oder Gebraucht.
Auch wenn ich das jetzt schon so oft gelesen habe: nein
FÜR NEUWAGEN
Ideal für Fahrzeuge, deren erster Service noch nicht durchgeführt wurde.
Die Laufzeit bzw. Laufleistung des gewählten Pakets gilt ab dem Tag der Erstzulassung.Bei einer Upgrade Buchung gelten Startdatum/Kilometer der Initialbuchung. Pakete für Elektrofahrzeuge haben keine Kilometerbegrenzung.
FÜR GEBRAUCHTWAGEN
Ideal für Fahrzeuge, deren erster Service bereits durchgeführt wurde.
Die Laufzeit und Laufleistung Ihres ausgewählten Pakets beginnt erst mit der Durchführung des ersten, durch das Paket abgedeckten Service und nicht mit dem Buchungsdatum. Bei einer Upgrade Buchung gelten Startdatum/Kilometer der Initialbuchung. Pakete für Elektrofahrzeuge haben keine Kilometerbegrenzung. -
-
Wir können ja einen eigenen Thread starten "CDS - Club der Sparsamen (alles unter 300 PS)".

Dafür!

-
-
Ich verstehe die ganze Sache nach wie vor nicht. Ich bin nicht sicher, ob ein Paket meinen nächsten Ölwechsel und meinen Bremsflüssigkeitswechsel abdeckt.
Was ist denn unklar?
Die Konditionen von Service Inclusive für Neu- oder Gebrauchtwagen sind bei BMW sehr klar beschrieben. Die offene Frage ist eigentlich nur, was ein bestimmter BMW Händler für den gleichen Umfang verlangt, wenn er außerhalb des Paketes gemacht wird.