Beiträge von sepplmail
-
-
Ich bin ein Freund der klassischen Badewanne, also Höhen rauf, Mitten neutral, Bass rauf.
-
Was hat denn so ein moderner Prüfstand an Genauigkeit, wenn es darum geht die Motorleistung zu messen?
Wiederholgenauigkeit und Leistung am Rad wahrscheinlich sehr präzise, aber kann man damit wirklich die Motorleistung präzise bestimmen?
-
Bist du sicher, dass es von den Reifen kommt?
Also ja, Reifen können sich je nach Fahrzustand (Bremsen, rollen, beschleunigen) anders anhören, weil ne andere Seite der Profilblöcke im Eingriff ist. Aber das ist eher ein Thema gebrauchter Reifen mit Sägezahn
-
Heute von Regensburg nach München und damit ca. 150 Höhenmeter in Summe nach oben. Immer schön mit Abstand nem Wohnwagen hinterher um ihn dann bergab segeln lassen zu können. EcoPro, Klima aus, 3bar, 19 Zoll, Ultimative 102… mir fällt nicht mehr viel ein, wie ich ihn auf Distanz unter die 4l Marke drücken könnte außer ne flachere Strecke.
Die 1.000 km Marke hab ich leider auch knapp verpasst…
Dennoch einfach Wahnsinn, was mit nem aktuellen 6-Zylinder Benziner (oder genauer gesagt dem B58) möglich ist, wenn man Zeit hat.
-
Ich benutzte so eine extra Flach von Licargo weil das mit den 826M mit der Sonax Bürse nichts wird, die ist zu dick und für die äußere Seite benutzt ich einen weichen Schwamm

Meine Microfiber Madness Incredibrush Flat passt leider nicht zwischen Bremssattel und Innenbett der 19 Zoll Felge (M791 und M797) auf dem M440i, weil die einen etwas dickeren Schaumstoffkern hat.
Hast du die Standard Licargo oder Professional? Die Frage ist, ob die längere nicht eventuell sinnvoller wäre, um bis ans innere Ende des Felgenbetts zu kommen? Oder ist dieser Handschutz in Richtung Griffstück verschiebbar?
-
Funktioniert der Knopf? Also kannst du damit das Radio stummschalten?
-
Ich seh schon, du willst unbedingt genau dieses Auto haben.
Dann versuch auf jeden Fall irgendwie an das Gutachten (sofern vorhanden) oder an Fotos des Schadens zu kommen. Das geht jetzt leichter als in ein paar Jahren. Eventuell wirst du das Auto irgendwann auch mal wieder verkaufen wollen und dann wird dein Käufer eventuell wissen wollen, wie hoch der Schaden damals war bzw. welche Teile betroffen waren.
-
Im Prinzip habe ich beim Händler gekauft.
Versteh ich nicht? Wenn zwischen dir (als Privatperson) und dem Verkäufer (ebenfalls Privatperson) einer der Standardverträge (mobile.de, ADAC etc.) geschlossen wird, dann hast du keine Gewährleistung. Und Gewährleistung ist "mächtiger" als PremiumSelection.
Das Fahrzeug hier?
Warum sind alle Serviceeinträge sichtbar nur der letzte ist zensiert?
Warum gibt's kein einziges Bild von der rechten Seite (Schadensseite)?
Warum ist das Fahrzeug bei ebay Kleinanzeigen vom gleichen Anbieter unter zwei verschiedenen Namen an zwei Orten (Köln und Duisburg) inseriert gewesen (Sabrina und Hans)?
Was macht der Lufterfrischer an der Lüftungsdüse? Raucher?
-
Was hat denn das Fahrzeug so besonderes, dass es unbedingt das sein muss? Jetzt bin ich nicht der Experte was die ersten Baujahre angeht, aber der hat doch noch ID6 oder zumindest den Laubsägentacho und kleines Navi etc. also von der Ausstattung her nicht besonders und dafür auch lt. mobile.de ein erhöhter Preis, von Privat etc.
Also ganz ehrlich - ich würde ihn nicht nehmen. Auch wenn du schon eingeschlagen hast, du musst ihn nicht unbedingt nehmen. Schlaf lieber nochmal ein, zwei Nächte drüber. So wie ich dich in den ersten Beiträgen wahrgenommen hast bist du jemand, der ein Auto aus emotionalen Gründen kauft. Wenn du vor dem Kauf schon so viele Zweifel hast, dass du diese hier im Forum mitteilst, dann lass es. Such lieber noch ein paar Monate weiter, bis du was findest, das wirklich passt. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du ja ein Auto.