Beiträge von sepplmail

Es waren jeder 3 Service und damit ~75tkm

Generell hat der B57 auch ein 25tkm Intervall und daher kann es rechnerisch bei 150tkm bereits 6 statt 5 (wie beim Benziner) Servicebesuche geben

Das kommt immer drauf an und gilt nicht generell. Hast du den Sonderausstattungscode SA8KA, dann 30tkm/60tkm/60tkm für Service klein/groß/Dieselfilter oder aber SA8KB, dann 25tkm/50tkm/75tkm

Edit: Und das wiederum hängt vom Baujahr und der Motorgeneration ab

Ich kann mich leider nicht erinnern welcher Hersteller es war.

Da ich aber nur Mahle/ Mann/ Hengst kaufe und keinen billig China Kram war es ein beschichteter Filter der genannten Hersteller.

Ich glaube es war ein Hinweis auf den speziellen FreciousPlus von Mann (auch die haben ja von einfachen Filtern über Aktivkohle bis hin zu FP verschiedene Qualitäten im Portfolio). Hab den aktuell im E46 und er macht seinen Job unauffällig gut 👍🏻

Würd mich auch ziemlich nerven aber wenns in 2 Jahren wieder kommt, dann überleg dir gut, ob du deine Werkstatt den oberen Teil vom Armaturenbrett demontieren lassen willst. Bei meiner ehemaligen bin ich mir sicher, dass ich hinterher mehr Probleme habe als vorher :D

Er möchte ja gerade keinen Kick Down sondern im aktuellen Gang bleiben und dabei aber die maximale Beschleunigung im aktuellen Gang haben. Und ja, ich kann den Wunsch bei oranger Ampel nachvollziehen, wenn man vom Schalter kommt.

Einfach gut durchdrücken aber nicht ganz - dann schaltet er 1-2 Gänge runter, reicht auch leicht und er macht nicht unnötig Lärm.

Das hängt von so vielen Faktoren ab - lass es 5 grad wärmer oder kälter sein, was ist in der Scheibenwaschanlage eingefüllt, leicht unterschiedlicher Anpressdruck der Wischer von Auto zu Auto etc. - absolut unmöglich hier eine sichere Empfehlung abzugeben.

Was ich einfach nicht verstehe ist die Sache mit dem Gutschein. Entweder bekommen ihn alle oder keiner - insbesondere, weil die Sache der BMW AG bekannt zu sein scheint und das kein Alleingang eines einzelnen Händlers ist.

Als anständiger Kunde käme ich mir verarscht vor, wenn ich erst bitten und betteln oder aber Radau machen und auf den Tisch hauen muss. Damit belohnt man genau das falsche Verhalten. Oder wonach wird entschieden, wer den Gutschein bekommt? Sind ja jetzt auch nicht nur 25 Euro wofür man dann vielleicht einen Schlüsselanhänger bekommt sondern doch eine ordentliche Summe.

Selbst als nicht betroffene Person hinterlässt das bei mir einen schlechten Eindruck der Marke, weil es nicht für eine Gleichbehandlung aller Kunden spricht.