Darf ich mal kurz nachfragen: Du möchtest nur Räder wechseln und dich nicht unter das Fahrzeug begeben. Du möchtest nur die vier dafür vorgesehenen Wagenheber-Aufnahmepunkte verwenden. Du möchtest im Versagensfall des Wagenhebers vermeiden, dass das Fahrzeug auf der Bremsscheibe aufliegt.
Dieses Szenario mit einem Unterstellbock abzudecken funktioniert aus meiner Sicht nicht.
Du möchtest vorne wechseln. Wenn der Bock damit hinten hin soll und zwar mit einer Höhe, dass das Fahreug auch vorne oben bliebe, dann musst du den Bock sehr weit ausziehen, wenn es überhaupt funktioniert. Du wirst das Auto vorne an der Wagenheberaufnahme wahrscheinlich gar nicht so weit anheben können, dass du hinten den Bock drunter bekommst, weil du ja vorne deutlich weiter anheben musst, da das Auto nach hinten hängen wird.
Und falls doch wirken da Kräfte, die stelle ich mir nicht so toll für das Auto vor.
Ich würde entweder einen billig-Wagenheber neben den eigentlichen Wagenheber stellen, der ein absacken von nur wenigen mm auf den Schweller ermöglicht oder aber ein aufblasbares Kissen.