Beiträge von Beernd85

Sind die mit dem Gutschein auf euch zugekommen?

Ist es unverschämt wenn ich danach frage?

Ich kenne den Besitzer seit fast 20 Jahren. Er kam direkt auf mich zu und meinte er kann direkt was für mich beantragen und wir verrechnen es mit der neuen Batterie.

ich frag aber auch immer was genau machbar ist und wo er was bei BMW rausholen kann.

Also ich war vor 2 Wochen zum Austausch in der Werkstatt und man sagt mir auf dem Auto ist ein "Sperrvermerk" eingetragen, dass der Wagen zwar verkauft werden könnte aber nicht zugelassen bis der Rückruf durchgeführt ist.

Hab das nur mitbekommen, weil ich mit dem Serviceberater immer zusammen auf den Monitor schauen und in rot "Sperrvermerk" oder so ähnlich auf dem Display stand. Hab dann gefragt und die Antwort erhslten.

Jetzt mit neuem Anlasser ist wieder alles cool.

Einen 250€ Service-Gutschein gab es auch noch (wurde direkt in eine neue Batterie investiert)

Ich hab bisher die Spannungen nicht gemessen, aber mir jetzt eine neue Batterie im Wagen.

Bin mal gespannt wie es sich verhält wegen mind 30-50km fahren für nachhaltiges Laden.

Ich habe selten Strecken die einfach mehr als 20km lang sind...

Aber die ersten 2 Jahre in meinem besitz hatte das mit Standheizung zusammen super funktioniert.

Außer man lässt die SHZ immer 30min ballern und fährt dann nur 15km ;)

heute bei DonSimon war absolut tadellos

sehr cool, gerade gesehen, dass des in Bad Wörishofen ist. Da muss ich mir mal überlegen ob ich es nicht mit einem Aufenthalt in der Sauna verbinde :m0019:

Aber wenn es in 1h erledigt ist, dann wäre hinfahren, warten und heimfahren für mich machbar und preislich is des ja auch absolut in Ordnung.

Bin jetzt bei 85tkm und damit eigentlich an dem Punkt wo man es machen könnte/sollte.

G23 sprechen, aber da steht es genau so im Handbuch

das steht so auch im G21 drin, darüber war ich auch gestolpert und hab mich gefragt was er außer Kurven oder Gerade und ähnliches kennen will.

Er müsste ja sonst in den Kartendaten Schlaglöcher und Oberflächenbeschaffenheit kennen.

Leider kann ich adaptiv nicht mit Sport Individual kombinieren.

Ggf. doch Adaptiv + paar Codierungen durchführen, mal sehen.

Kurzfassung: Das ist ein sehr subjektives Thema und es gibt nur eine Lösung -> Probefahrt beider Fahrwerke

Jeder empfindet bei diesem Thema unterschiedlich und dann gibt es noch sehr viele Faktoren wie Felgengröße und Reifenwahl.

Bin hier 100% bei Michael, man muss es probe fahren. Am besten über eine möglichst lange Strecke mit verschiedenen Straßen. Optimal wenn Wege dabei sind die du oft fährst.

Ich hatte im E91 das M-Sportfahrwerk drin, das war irgendwann einfach "nur nervig".

Im G21 hab ich das adaptive Fahrwerk drin weil ich unbedingt zwischen Sport und Comfort wechseln wollte. Die Realität seit über 30tkm ist -> Comfortmodus und fertig. Sport nervt mich sofort, den Modus adaptiv verstehe ich nicht.

Comfort ist für mich aber weit weg von dem was ich mir unter "Komfort" vorstelle. Ich würde nach meiner aktuellen Erfahrung keinen Wert mehr auf das adaptive Fahrwerk legen. Dann lieber Serie oder M nehmen (mit so wenig Aufpreis wie möglich) und wenn es nicht zusagt, dann was aus dem Aftermarket kaufen und einbauen.

Da gibt es dann ja genug Möglichkeiten ob Orientierung auf Komfort, Sportlich oder Rennstrecke.

einmal der Bildschirm ausgefallen und nach 2-3 Sekunden wieder hochgefahren

Bei mir ist auch das Navi mal ausgefallen für einige Sekunden.

Es lag wohl an Daten die nicht korrekt ware, ist aber nur eine handvoll Male passiert, seitdem nie wieder. Da hat wohl ein Update geholfen gehabt.