Paar Eckdaten: Auto ist BJ 12/19 und wurde ca. am 10/20 als Gebrauchtwagen mit ca. 4,6k km gekauft.
Was ist es denn für ein Model?
War es ein Vorführwagen?
Service wurde immer bei BMW gemacht, muss aber gestehen, dass ich mal den Ölwechsel Service etwas überzogen habe (max. 400 km).
Technisch gesehen wird das wohl nicht ins Gewicht fallen ...
Jetzt ist die großartige Frage, ob jemand auch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie BMW damit umgeht.
... aber ich würde das die BMW-Werkstatt klären lassen und erst gar nicht auf den Umstand hinweisen.
Theoretisch habe ich noch Premium Selection Garantie, jedoch ist die Frage, ob der Motor unter diese Garantie fällt.
Da liest dir am besten mal die Bedingungen durch ... aber wie gesagt, lass das am besten den Serviceberater erstmal klären.
Das unglückliche was dazu kommt ist, dass aktuell wieder ein Ölwechsel anstand, ich den Termin bei der Werkstatt gemacht habe, welcher dann natürlich 1-2 Wochen später war, ich somit wieder etwas den Ölwechsel überzogen habe und nach der Terminvergabe das Problem entstanden ist.
Hatte ich auch ... soviel ich weiß sind 4 Wochen überzug kein Problem, hat man dann auch keinen orangenen Eintrag drin.
VG,
Christoph