Ich werde wohl evtl. entscheiden müssen: Motorhaube so akzeptieren oder neue Haube mit manueller Lackierung in Deutschland?
Was würdet ihr machen?
Ich würde sie tauschen lassen (zumindest wenn du ihn länger fahren willst) ... der "Schaden" beläuft sich ja auch auf über 2000€.
Ist eine neue Lackierung an einer neuen Haube deutlich minderwertiger als die Originallackierung?
Die Lackierung macht bei einem Autohaus meißt eh nicht das Autohaus selbst, sondern ein Lackierer mit dem diese zusammenarbeiten.
Von der Lackqualität her würde ich mir keine Gedanken machen, man muss nur prüfen ob ordentlich lackiert wurde, das ist leider ganz und gar nicht selbstverständlich.
Beim Treffen in Kipfenberg waren 3 weiße G20/21 da ... alle hatten den gleichen Weißton lt. Farbnummer, aber zwei waren "strahlend Weiß" und einer eher "Eierschalenweiß".
Da dein Auto ja noch neu ist und dein Grau keine Spezialfarbe, würde ich mir aber nicht wirklich Gedanken wegen eines Farbunterschieds machen.
Die Frage ist auch noch, wie genau die neue Haube dann passt ... bei Heckschürzen habe ich auch schon üble Dinger gesehen, welche nach einem Tausch schlimmer waren (von den Spaltmaßen her) als vorher.